Avis Budget erstattet die Schadenbelastung
Herr Stephan L. schrieb uns am 17.01.2020
Betreff: Avis Budget Autovermietung bucht wegen angeblichem Schaden von Kreditkarte ab
Sehr geehrte Budget GMBH,
bis heute erhielt ich weder eine Antwort auf meine Emails, noch auf meine Briefe vom 17.09. und 10.11 und 02.12.2019.
Überweisen Sie mir umgehend die zu Unrecht eingezogene Summe i.H.v. 695,65€ zzgl. 1,55+0,8 Porto. Sollten die 698€ nicht bis zum 10.12.2019 auf meinem Konto sein, ergeht ein Mahnbescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan L.
Verlauf:
Budget kontaktiert am 16 Sept. Herrn L wegen eines Kratzers am Mietauto. Email
Herr L. antwortet am 16 Sept per Email, dass er Unterlagen dazu sehen will. Per Email wird bestätigt dass die Anfrage von Herrn Lüdtke innerhalb 15 Tagen bearbeitet werden würde. Das ist nie geschehen.
Herr L. versucht die Mietstation telefonisch zu erreichen. Vergeblich. Gerät ist defekt. Herr L. ruft Zentrale von Budget an. Die können zu dem Vorfall nichts sagen.
Herr L. fährt direkt zu der Abholstation Hamburg Eiffestr. Und spricht mit dem Sachbearbeiter Herr Offenborn von Budget. Herr Offenborn kann sich gut erinnern, dass der Wagen diesen Schaden bereits hatte und wundert sich, dass Herr L. beschuldigt wird. Herr Offenborn bestätigt, dass es ein Fehler ist und bucht die Forderung vor den Augen von Herrn L. zurück.
Am 09.11.2019 erhält Herr L. einen Brief, dass 695,65€ abgebucht werden wegen des Kratzers. Geld ist bereits am 10.11.2019 von der Kreditkarte abgebucht.
Herr L. reklamiert und schreibt Budget per Post an. Zudem hat Herr L. den Kratzer vor und nach der Anmietung fotografiert.
Verbraucherschutz. de leitete die Anfrage am 20.02.2020 an BSC Executive Office weiter und erhielt am 29.1.2020 die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für das Weiterleiten der Anfrage von Herrn L. Ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung.
Nach Sichtung und Prüfung unserer Unterlagen kann ich Ihnen bestätigen, dass wir die Schadenbelastung von 695.65 EUR dem Kunden erstattet haben. Die Gutschrift erfolgte heute auf die hinterlegte Visa-Kreditkarte und wird in den nächsten 7-10 Tagen auf dem Konto von Herrn L aufscheinen.
Bitte übermitteln Sie unsere aufrichtige Entschuldigung an Herrn L. für die Wartezeit und für die dadurch entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die Angelegenheit damit zufriedenstellend geregelt werden konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Executive Office
Avis Budget EMEA
Herr Stephan L. schrieb uns am 29.01.2020
Liebe Frau Laukenmann!
Sie sind großartig. Ich bin so überrascht, dass sie so schnell etwas bewegen können. Großes Lob! Und vielen Dank.
Freundliche Grüsse
Familie L.