Aventia Reisen
Im Bereich der Städtereisen ist das Team der Aventia GmbH Spezialist. Zu den Angeboten zählen Flug-, Bus- und Schiffsreisen. Reisen, Ausflüge oder Events werden entsprechend der Kundenwünsche zusammengestellt. Mit über 1000 festen Abholpunkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht dem Urlaubserlebnis nichts mehr im Wege.
Herr Franko Rudow hat am 18.06.2014 Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2014 Filialen: 2 Mitarbeiter: 30
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Bei den doch sehr preiswerten Busreisen ist es manchmal nicht möglich, daß der Reisegast direkt in seinem Heimatort bzw. „vor der Haustüre“ abgeholt werden kann. Gerade in ländlichen Regionen ist eine vernünftige Bustourenplanung, im Sinne aller Reisegäste, nur mit einer uns vorbehaltenen km- Zumutbarkeitstoleranz zum Abfahrtsort möglich.
Wie verhindern Sie diese?
Der Reisegast wird frühzeitig bei einer sich abzeichnenden Problematik bei der Routenplanung und Zustiegsstellenfestlegung einbezogen. Zusammen mit dem Reisegast wird eine für beide Seiten akzeptable, und vor allem, komfortable Lösung unter Einbeziehung aller Beförderungsmöglichkeiten ( Taxi, Kleinbus o.ä. ) erarbeitet/optimiert.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Kommunikation ist alles. „Gibt es ein Problem, dann sagen Sie es uns.“ Wir nehmen es sehr ernst und kümmern uns sofort. Die Aventia-Reiseexperten zeichnet eine hohe Kunden und Serviceorientierung aus. Unser Leitgedanke: „Freundlich, kompetent, reibungslos und unkompliziert.“
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unsere Reisegäste werden vom Erstkontakt bis hin zur Ankunft am Urlaubsort lückenlos sehr persönlich telefonisch betreut. Ein fein abgestimmtes Telefon-Service-Konzept nimmt, wenn nötig und gewünscht, den Reisegast während der Buchungszeit, der Tourenplanung und der Beförderung zum Urlaubsort (und zurück) quasi „an die Hand“. Wir kennen unsere Gäste, ihre Begleitungen und ihre Beweggründe für die Reise und was sie sich davon erhoffen. Das ist das Besondere.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Das Unternehmen zielt in erster Linie auf ein hohes Maß an Mitarbeiterzufriedenheit und geht dort auch innovativ gemeinschaftliche Wege.
Daneben sind dem Unternehmen ein unabhängiger Qualitäts-Coach und ein Qualitäts-Trainer verpflichtet, deren Aufgabe darin besteht in anonymen Kunden-und Mitarbeiterbefragungen sowie uns als Reiseveranstalter zu prüfen und so unsere Stärken und Schwächen zu ermitteln. Aus den Ergebnissen werden Maßnahmenpläne erstellt die in betriebsinternen Seminaren und Fortbildungen münden. In diesen Seminaren werden Mittel und Wege kennengelernt, die u.a. das Qualitätsbewusstsein von Servicemitarbeiter bis hin zur Geschäftsleitung zu messen und auszubauen.
Besteht absolute Kosten und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Dem Kunden werden völlig klar, leicht verständlich und transparent alle Kosten offengelegt, erklärt und schriftlich zugeleitet. Als Information vorab, als Anmeldebestätigung und als Zusatzleistungen.
Aventia GmbH
Geschäftsführer: Franko Rudow
Kirchhofstr. 16
49661 Cloppenburg
Telefon: 04471-8409260
E-Mail: [email protected]
Internet: www.aventiareisen.com
Ich habe auch auf diesem Weg diese Parisreise gewonnen. Werde mit meiner Freundin am 17.8. starten…und wir lassen uns überraschen. Die angebotenen Ausflüge müssen extra bezahlt werden. Daher machen wir uns selbst einen Plan, die Stadt zu erkunden. Allerdings sind wir gut zu Fuss !
Habe eine Gratis-Reise nach Baden-Baden gewonnen (angeblich). Hat jemand Erfahrung ???
Wir wurden 10 Tage vor Abfahrt informiert, dass die Busreise von Berlin nach Paris (12h) um 2 Uhr nachts beginnt. Aventia schreibt über sich: „Der Reisegast wird frühzeitig bei einer sich abzeichnenden Problematik … einbezogen. Zusammen … wird eine … komfortable Lösung … erarbeitet.“ Eine schlaflose Nacht ist keine „komfortable Lösung“, sondern für viele Menschen eine Strapaze. Bei Reiserücktritt nach der Info werden mindestens 80 % der Kosten nicht erstattet 🙁
Auch die 4-Tage-Paris-Reise. Jedoch ist der Einzige Gratistermin nur 3 Tage lang, nämlich vom 9.11 – 11.11.. Das ist doch seltsam?
Anmelden muss man sich bis 6.12., werd daher die Karte morgen einwerfen und schauen, was ich dann für Post bekomme…
Hallo, ich habe auch eine Gratis Reise nach Paris gewonnen. Hier steht: garantiert keine Werbeveranstaltung. Ist das wirklich so? Oder kommt „die“ Überraschung später? Irgendwie bin ich skeptisch. Ich habe bloß eine Umfrage gemacht und gleich gewonnen?Gratis? Bisschen verdächtig…….Hat jemand bitte Erfahrung?
Wie lange werde ich fahren von Aachen nach Paris?
– 4 tagige Gratis Reise