AVAS: Keine Korrektur der falschen Anzeige; antwortet nicht.
Ein Verbraucher stellte am 10.11.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Schilling
10.11.2020
Das Portal Rooms24 müsste verboten werden. Hier werden den Anbietern von Ferienunterkünften unseriöse Verträge aufgedrängt, die unverschämt sind und juristisch abgesichert, den Vermietern keine Gäste bringen, sondern nur der Bereicherung von Rooms24 dienen. Unfähige Mitarbeiter können keine vorhandenen Daten richtig übernehmen . Es ist erschreckend.!
SOLCHE Unternehmen haben auf den Seiten zur Vermittlung von Ferienunterkünften nichts zu suchen.
Wir schrieben am 27.5.2021 an „Schilling“:
Sehr geehrter Herr Schilling,
Sie hatten einen Kommentar zu unserem Artikel eingestellt:
Sollten Sie immer noch Probleme mit der Firma haben, schreiben Sie mir bitte.
Herr Schilling antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, viele Dank für Ihre Mitteilung. Es geht um den am 12.06.2020 abgeschlossenen „Fernabsatzvertrag“ zur kostenfreien Darstellung unseres Ferienhauses bei „rooms 24“. Wir sind bei Traum-Ferienwohnungen seit vielen Jahren gelistet und hatten im 2. Halbjahr 2020 noch Einiges frei. Deshalb wollten wir das kostenfreie, zeitlich begrenzte Angebot von rooms 24 nutzen.
Der Fehler lag bei uns, da wir durch Totalausfall unseres Apple-Laptop auf den vorgegebenen Termin (01.11.2020-Kündigung der kostenfreien Veröffentlichung) nicht rechtzeitig reagieren konnten. Wir sind 85 und 86 Jahre alt und uns ist keine andere Möglichkeit eingefallen.
Alle Verhandlungen mit dieser Firma blieben ohne Ergebnis und waren teilweise unwürdig. Lediglich der 2-Jahresvertrag wurde auf ein Jahr reduziert. Dafür haben wir 284,89 € gezahlt. Im Jahr 2020 und auch 2021 sind keine Mietanfragen ausgehend vom Portal rooms24 bei uns eingegangen.
Das Ferienhaus steht noch heute im Angebot von rooms 24 (Thüringen / Bad Langensalza – Ferienhaus „Rosen-Ambiente“).
Die Daten für die Veröffentlichung wurden mit unserer Zustimmung von unserer Webseite www.ferienhausrose.de für „rooms 24“, aber leider mit 5 gravierenden Fehlern übernommen.
Alle Versuche mit dem Geschäftsführer Herrn J. Scholz, weiterhin Landesbeauftragte für Datenschutz Sachsen-Anhalt, Thüringer Landesbeauftragter für Datenschutz, da es hier um falsche Übernahme von Daten ging; Pfaff Marketing und Consulting, Magdeburg; alles ergebnislos.
Für uns ist diese Angelegenheit erledigt. Wir haben dabei den Glauben an den Rechtsstaat total verloren.
Vielen Dank für das gezeigte Interesse.
Mit freundlichen Grüßen Hildegard und Dieter Schilling
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.5.21 an [email protected], Herrn Jürgen Scholz (Geschäftsführer) weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Scholz,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Herrn Schilling.
Bitte teilen Sie mir mit, warum die Fehler in der Anzeige bisher nie korrigiert wurden.
Da die Anzeige nun seit einem Jahr falsch veröffentlicht wurde, möchte ich Sie hiermit bitten, die Anzeige nun zu korrigieren und kostenlos für ein weiteres Jahr zu veröffentlichen.
Da wir beabsichtigen, den Vorgang zu veröffentlichen, möchte ich Sie bitten, mir Ihre Antwort bis zum 02.06.2021 um 15:00 Uhr zukommen zu lassen.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt