AVAS: Keine Korrektur der falschen Anzeige; antwortet nicht.
Ein Verbraucher stellte am 10.11.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Schilling
10.11.2020
Das Portal Rooms24 müsste verboten werden. Hier werden den Anbietern von Ferienunterkünften unseriöse Verträge aufgedrängt, die unverschämt sind und juristisch abgesichert, den Vermietern keine Gäste bringen, sondern nur der Bereicherung von Rooms24 dienen. Unfähige Mitarbeiter können keine vorhandenen Daten richtig übernehmen . Es ist erschreckend.!
SOLCHE Unternehmen haben auf den Seiten zur Vermittlung von Ferienunterkünften nichts zu suchen.
Wir schrieben am 27.5.2021 an „Schilling“:
Sehr geehrter Herr Schilling,
Sie hatten einen Kommentar zu unserem Artikel eingestellt:
Sollten Sie immer noch Probleme mit der Firma haben, schreiben Sie mir bitte.
Herr Schilling antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, viele Dank für Ihre Mitteilung. Es geht um den am 12.06.2020 abgeschlossenen „Fernabsatzvertrag“ zur kostenfreien Darstellung unseres Ferienhauses bei „rooms 24“. Wir sind bei Traum-Ferienwohnungen seit vielen Jahren gelistet und hatten im 2. Halbjahr 2020 noch Einiges frei. Deshalb wollten wir das kostenfreie, zeitlich begrenzte Angebot von rooms 24 nutzen.
Der Fehler lag bei uns, da wir durch Totalausfall unseres Apple-Laptop auf den vorgegebenen Termin (01.11.2020-Kündigung der kostenfreien Veröffentlichung) nicht rechtzeitig reagieren konnten. Wir sind 85 und 86 Jahre alt und uns ist keine andere Möglichkeit eingefallen.
Alle Verhandlungen mit dieser Firma blieben ohne Ergebnis und waren teilweise unwürdig. Lediglich der 2-Jahresvertrag wurde auf ein Jahr reduziert. Dafür haben wir 284,89 € gezahlt. Im Jahr 2020 und auch 2021 sind keine Mietanfragen ausgehend vom Portal rooms24 bei uns eingegangen.
Das Ferienhaus steht noch heute im Angebot von rooms 24 (Thüringen / Bad Langensalza – Ferienhaus „Rosen-Ambiente“).
Die Daten für die Veröffentlichung wurden mit unserer Zustimmung von unserer Webseite www.ferienhausrose.de für „rooms 24“, aber leider mit 5 gravierenden Fehlern übernommen.
Alle Versuche mit dem Geschäftsführer Herrn J. Scholz, weiterhin Landesbeauftragte für Datenschutz Sachsen-Anhalt, Thüringer Landesbeauftragter für Datenschutz, da es hier um falsche Übernahme von Daten ging; Pfaff Marketing und Consulting, Magdeburg; alles ergebnislos.
Für uns ist diese Angelegenheit erledigt. Wir haben dabei den Glauben an den Rechtsstaat total verloren.
Vielen Dank für das gezeigte Interesse.
Mit freundlichen Grüßen Hildegard und Dieter Schilling
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.5.21 an [email protected], Herrn Jürgen Scholz (Geschäftsführer) weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Scholz,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Herrn Schilling.
Bitte teilen Sie mir mit, warum die Fehler in der Anzeige bisher nie korrigiert wurden.
Da die Anzeige nun seit einem Jahr falsch veröffentlicht wurde, möchte ich Sie hiermit bitten, die Anzeige nun zu korrigieren und kostenlos für ein weiteres Jahr zu veröffentlichen.
Da wir beabsichtigen, den Vorgang zu veröffentlichen, möchte ich Sie bitten, mir Ihre Antwort bis zum 02.06.2021 um 15:00 Uhr zukommen zu lassen.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel
elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf unsere Anfrage