AVAS: Keine Korrektur der falschen Anzeige; antwortet nicht.
Ein Verbraucher stellte am 10.11.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Schilling
10.11.2020
Das Portal Rooms24 müsste verboten werden. Hier werden den Anbietern von Ferienunterkünften unseriöse Verträge aufgedrängt, die unverschämt sind und juristisch abgesichert, den Vermietern keine Gäste bringen, sondern nur der Bereicherung von Rooms24 dienen. Unfähige Mitarbeiter können keine vorhandenen Daten richtig übernehmen . Es ist erschreckend.!
SOLCHE Unternehmen haben auf den Seiten zur Vermittlung von Ferienunterkünften nichts zu suchen.
Wir schrieben am 27.5.2021 an „Schilling“:
Sehr geehrter Herr Schilling,
Sie hatten einen Kommentar zu unserem Artikel eingestellt:
Sollten Sie immer noch Probleme mit der Firma haben, schreiben Sie mir bitte.
Herr Schilling antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, viele Dank für Ihre Mitteilung. Es geht um den am 12.06.2020 abgeschlossenen „Fernabsatzvertrag“ zur kostenfreien Darstellung unseres Ferienhauses bei „rooms 24“. Wir sind bei Traum-Ferienwohnungen seit vielen Jahren gelistet und hatten im 2. Halbjahr 2020 noch Einiges frei. Deshalb wollten wir das kostenfreie, zeitlich begrenzte Angebot von rooms 24 nutzen.
Der Fehler lag bei uns, da wir durch Totalausfall unseres Apple-Laptop auf den vorgegebenen Termin (01.11.2020-Kündigung der kostenfreien Veröffentlichung) nicht rechtzeitig reagieren konnten. Wir sind 85 und 86 Jahre alt und uns ist keine andere Möglichkeit eingefallen.
Alle Verhandlungen mit dieser Firma blieben ohne Ergebnis und waren teilweise unwürdig. Lediglich der 2-Jahresvertrag wurde auf ein Jahr reduziert. Dafür haben wir 284,89 € gezahlt. Im Jahr 2020 und auch 2021 sind keine Mietanfragen ausgehend vom Portal rooms24 bei uns eingegangen.
Das Ferienhaus steht noch heute im Angebot von rooms 24 (Thüringen / Bad Langensalza – Ferienhaus „Rosen-Ambiente“).
Die Daten für die Veröffentlichung wurden mit unserer Zustimmung von unserer Webseite www.ferienhausrose.de für „rooms 24“, aber leider mit 5 gravierenden Fehlern übernommen.
Alle Versuche mit dem Geschäftsführer Herrn J. Scholz, weiterhin Landesbeauftragte für Datenschutz Sachsen-Anhalt, Thüringer Landesbeauftragter für Datenschutz, da es hier um falsche Übernahme von Daten ging; Pfaff Marketing und Consulting, Magdeburg; alles ergebnislos.
Für uns ist diese Angelegenheit erledigt. Wir haben dabei den Glauben an den Rechtsstaat total verloren.
Vielen Dank für das gezeigte Interesse.
Mit freundlichen Grüßen Hildegard und Dieter Schilling
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.5.21 an [email protected], Herrn Jürgen Scholz (Geschäftsführer) weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Scholz,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Herrn Schilling.
Bitte teilen Sie mir mit, warum die Fehler in der Anzeige bisher nie korrigiert wurden.
Da die Anzeige nun seit einem Jahr falsch veröffentlicht wurde, möchte ich Sie hiermit bitten, die Anzeige nun zu korrigieren und kostenlos für ein weiteres Jahr zu veröffentlichen.
Da wir beabsichtigen, den Vorgang zu veröffentlichen, möchte ich Sie bitten, mir Ihre Antwort bis zum 02.06.2021 um 15:00 Uhr zukommen zu lassen.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert