avarcaria.de: „Rücksendung der Schuhe aber keine Rückerstattung des Verkäufers“
Frau Christina G. schrieb uns am 18.7.18:
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr. ….vom 5.6.2018 mit PayPal vorab bezahlt und nach Lieferung sofort wieder zurückgesendet, da die Schuhe leider nicht passen.
Nachrichtentext:
Habe den Verkäufer mehrmals versucht anzurufen, leider keine Reaktion. Habe ihn mehrmals per Mail angeschrieben, leider keine Reaktion. Warte bis heute auf meine Rückerstattung von 169,70 Euro.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.7.18 avarcaria, Herrn Erik Jablonski, weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau G. schrieb am 4.9.18:
Guten Tag,
ich habe Sie nach unserem Urlaub angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
Das Geld ist immer noch nicht hier angekommen. Was kann man denn gegen diesen Mann tun?
Von der Post habe ich den Rücksendebeleg.
Freundlich grüßt Sie
Christina G.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau G.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Hatten Sie eigentlich bereits den PayPal Käuferschutz eingeschaltet?
Bitte erstatten Sie gegebenenfalls Anzeige und leiten Sie ein Mahnverfahren ein.
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe leider 2 Paar der Sandalen bei Avarcaria bestellt. Ein Paar habe ich retourniert, da es nicht passte. Wie bei allen Vorgängern auch, kam meine Retoure zurück, da sie nicht im Hermes Paket Shop abgeholt wurde.
Eine Paypal Rückerstattung durch den Käuferschutz funktioniert auch nicht.
Weder per E-Mail noch per Telefon (nur Mailbox) erreiche ich Herrn Jablonski.
Ich würde die Schuhe gern zurück senden und vor allem mein Geld wieder erhalten!
Sehr geehrte Frau G. und Verbraucherschutz,
mir ist mit dieser Firma exakt das Gleiche passiert. Die Bestellung war vom 11.7. und ich habe sie innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet, weil auch mir die Schuhe nicht passten. Auf meine Mahn-e-mail kam keine Reaktion und auch telefonisch kann ich niemanden erreichen.
Ich werde es nochmal postalisch versuchen.
Waren Sie mittlerweile erfolgreich?
Mit freundlichen Grüßen,
A. Nerger