avandeo.de: „Kündigt nur Zahlung der vorgestreckten Summe an“
Herr Karsten W. schrieb uns:
Ich habe Anf November 2013 bei dem Portal avandeo.de eine Lampe bestellt und anschließend wieder retourniert.Die Retoure wurde auch erfolgreich bestätigt und die Zahlung der vorgestreckten Summe angekündigt.Dies ist bis heute nicht geschehen. Man wird am Telefon immer hingehalten, ”bitte haben Sie Geduld, wir suchen den Fehler”. Mir fehlt mittlerweile der Glauben das hier professionell gearbeitet wird oder überhaupt mir die Summe von 73€ zurücküberwiesen wird.
Daher wende ich mich nun an Sie mit der Bitte als Verbraucherschützer aktiv zu werden. Den Emailverkehr füge ich Ihnen im Anschluß bei.Danke vorab für Ihre Unterstützung
Karsten W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.02.14 um 12:52 Uhr an avandeo.de weiter,erhielt aber keine Antwort.
Auf Nachfrage beim Verbraucher am 18.02.14:
Auch auf ihre Email kam keine Reaktion zu mir (keine Email oder Mailbox-Nachricht).
Vielen Dank für Ihre Mithilfe
Karsten W.
…hmm…seit ein paar tagen ist die hp wieder online…davor gabs eine weiterleitung zu einem anderen anbieter, der die seite (und das unternehmen??) wohl übernommen hat … aber ich finde im netz keinerlei angaben ob man da nun bedenkenlos wieder bestellen kann…sehr sonderbar…
Avandeo hat letzte Woche Insolvenz angemeldet
deutsche-startups.de/2014/02/25/avandeo-insolvenz/
Ich habe ebenfalls eine Couch bestellt, jedoch noch nicht bezahl, da mir glücklicherweise nur „Zahlung auf Rechnung“ angeboten wurde.
Ist ein offizielles Widerruf Schreiben an dieser Stelle angebracht?
Habe bei Avandeo ein Sofa im Dez.2013 bestellt für 1098,-€ und mit Paypal bezahlt.
Lieferzeit wäre 8-10 Wochen also Mitte Februar.
Erreiche niemanden in der Hotline und auch per Mail erhalten ich keine Antwort. lt Internet hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet. Was kann ich tun ?
Sehr geehrter Verbraucher,
was können betroffene Verbraucher jetzt tun? Bitte lesen Sie:
http://verbraucherschutz.de/keine-ware-und-kein-geld-zurueck-was-nun-anzeige-mahnverfahren-oder-klage/
Hallo,
Seit ca. 1,5 Wochen erreiche ich niemanden mehr bei Avandeo an der Hotline noch wird auf E-Mails geantwortet. Die Facebookseite wurde gerade gelöscht und ist nicht mehr erreichbar. Insolvent?
Hallo Herr W. –
ja, man wundert sich. Am 02.11.2013 bestellte und bezahlte ich ein Sofa im Wert von 799 Euro bei avandeo. Bestellung und Zahlungseingang bestätigt, Lieferankündigung innerhalb von 4 – 5 Wochen.
Bis heute: nichts
Auf Anfrage: Eingangsbestätigung mit der lfd. Nr. #49332 und keine erhellende Antwort
Ich teile Ihren fehlenden Glauben …