Es wurde kein Wort von CarDelMar über eine weitere Versicherung bei der Abholung der Autos verloren bzw. uns irgendwelche Unterlagen ausgehändigt, um was es eigentlich geht.
Frau Stefanie K. schrieb uns am 1.5.17:
Hallo,
wir sind über Mietwagencheck.de auf die Autovermietung Car Del Mar gestoßen und haben dort ein Auto für eine Woche gemietet.
Abholung Flughafen Málaga…Tarif: All Inclusive Plus
Mietwagenanbieter CarDelMar
Versicherungsleistung: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung inkl. Glas, Reifen
Inklusivleistungen: keine Stornokosten bis 24 h vor Mietbeginn
Faire Tankregelung (vollgetankt erhalten / abgeben), unbegrenzte Kilometer
Gesamtpreis 224,19 EUR
Diesen Voucher haben wir dann am Flughafen in Málaga bei der Mietstation abgegeben. Dann mussten wir unsere Kreditkarte über die Summe 259,95€ aktivieren.
Das sollte die Kaution für das Auto und Benzin sein.
Uns wurde dann ein Beleg von GOLDCAR auf Spanisch ausgehändigt, den wir gegebenenfalls bei einer Polizeikontrolle vorzeigen sollen mit Notfallnummer. Diesen Beleg habe ich als eine Art Fahrzeugschein verstanden.
Wir haben dann einen Opel Corsa erhalten. Die Rückgabe war sehr unpersönlich. Englisch konnte der Mitarbeiter auf einmal nicht mehr verstehen. Aber wir hatten auch keine wichtigen Punkte, nur die Kontrolle der Tankfüllung war uns wichtig. Sonst wäre eine Strafe über 50€ dazu gekommen.
Zu Hause haben wir uns erst gewundert, dass wir keine Rückbuchung der Kaution erhalten haben. Doch es gab dann eine Gutschrift nur in Höhe von 110€. Nach Rückfrage wurden wir dann sogar auf Deutsch aufgeklärt, was der Beleg auf sich hatte. Hier die Antwortmail in Kurzform:
Nachfolgend die Auflistung der angerechneten Posten:
• 149.95 € für „Super Relax-Versicherung“
Die Super Relax-Versicherung deckt alle eventuellen Schäden ab, sodass der Kunde seine Reise sorgenfrei genießen kann (siehe Anhang).
• 110.00 € Benzintank, wurde am 19/04/17 zurückerstattet (siehe Anhang).
Wir hoffen, Ihnen damit geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Es wurde kein Wort über eine weitere Versicherung bei der Abholung der Autos verloren bzw. uns irgendwelche Unterlagen ausgehändigt, um was es eigentlich geht.
Mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Das ist eine neue Betrugsmasche.
Nach normalem Menschenverstand kann so eine Mache von den Mitarbeitern nicht zu vertreten sein.
Per Mail habe ich jetzt bereits einiges versucht:
1. Car del Mar: fühlt sich dafür nicht zuständig
2. GOLDCAR: sendet freundliche Antworten, ohne auf die eigentliche Sache einzugeben. Die Mitarbeiter sind auf diesen Vorgang anscheinend geschult.
3. Bank: Rückbuchung der Belastung und Gutschrift (Benzinkaution): Das sollen wir direkt mir GOLDCAR klären
Können Sie mir weiterhelfen?
Gibt es noch weitere Möglichkeiten an die 149,95€ zu gelangen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an CarDelMar, Herrn Moss, weiter, erhielte aber keine Antwort.
Bei uns dasselbe bei Buchung über Car del Mar, allerdings die Mietwagenfirma B-Rent. Hier bekommt man trotz der Buchung des Rumdum-Sorglos-Schutzes kein Auto ausgehändigt ohne eine teure Zusatzversicherung. Zusätzlich stellten wir später auf der italienischen Rechnung fest, dass uns noch ein Navi berechnet wurde, dass wir nicht bestellt hatten. Car del Mar fühlt sich nicht verantwortlich und will weiterhin mit B-Rent arbeiten.
Guten Tag,
ich würde auch um 170 euro betrogen… Gibt es Chancen durch eine Strafanzeige das geld wiederzubringen ohne ist es vertane Zeit?
Hallo Stefanie,
uns ist das Gleiche passiert. Haben bei Goldcar über Check24 gebucht.
Unser Mietwagen hätte 71€ gekostet. Die Dame von Goldcar am Flughafen in Mallorca hatte gemeint, wir müssen die Kreditkarte für die Kaution hinterlegen. Mussten auf einem Pad unterschreiben. Kein Hinweis auf eine Zusatzversicherung (alle Versicherungen wurden über Check24 bereits abgeschlossen). Abgebucht wurden 272 € und nochmal 29€ von Goldcar. Erstattet wurden uns 110€.
Liebe Grüße
Nadin
Wir haben am 14.9-24.9.2018 bei CarDelMar ein Auto für Palma de Mallorca gemietet. Als ‚local partner‘ wurde RecordGo genannt. Diese Firma hat die Herausgabe des Auto verweigert bevor wir nicht die von RecordGo verlangte EIGENE Vollkaskoversicherung zusätzlich abgeschlossen haben. Unser Verweis auf den mit CarDelMar bereits abgeschlossenen Versicherungsvertrag (lag vor!), der alle Eventualitäten abdecken sollte, wurde schlicht abgewimmelt.
Hallo Frau Stefanie K.,
wir haben seit zwei Wochen genau das gleiche Problem, nur dass wir über Rentalcars.de das Auto bei Goldcar gemietet haben. Die sind auch keine Hilfe, da sie mich gekonnt abmoderieren.
Von Goldcar bekomme ich auch keine Antwort!
Ich bin gespannt ob der Verbraucherschutz helfen kann. Noch hab ich leider keine Antwort erhalten.
Viel Glück weiterhin
Beste Grüße