Autohaus Prinzert GmbH erstattet die Mehrwertsteuerdifferenz ( 16% statt 19% ) zurück
Herr Mohamed A. schrieb uns am 16.08.2020
Betreff: Beschwerde zu einer ausbleibenden Mehrwertsteuerrückerstattung (Covid 19)
Internetseite: prinzert.de
Kunden-Nr. 908344, Neufahrzeugrechnung 1100831-7200048
Beim Autohändler Autohaus am Prinzert GmbH wurde das bestellte Fahrzeug mit € 13.400,00 am 01.07.2020 bezahlt mit 19% Mehrwertsteuer.
Der Verkäufer Eric S. wies noch darauf hin, dass wir die Mehrwertsteuerdifferenz von € 374,79 aufgrund Covid 19 zurückerhalten.
Seit Juli 2020 habe ich die Rückzahlung per E-Mail an den Verkaufsleiter Arthur Z. und den Verkäufer Eric S. angemahnt.
Der Verkäufer teilte mit den Vorgang an die Buchhaltung gegeben zu haben, doch bis heute kam weder vom Verkaufsleiter, noch von der Buchhaltung eine Reaktion.
Eine Rückzahlung erfolgte bisher auch nicht.
Es sieht aus, dass die Firma die Mehrwertsteuer nicht erstatten will, die mir aus zivilrechtlichen Gründen zusteht.
Ich danke für Ihre Hilfe!
Mohamed A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.2020 an prinzert.de, Herrn Armin Karimi (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Mohamed A. schrieb uns am 18.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute am 18.08.2020 hat der Autohändler den Betrag von € 390,75 auf mein Bankkonto überwiesen.
Während meiner Abwesenheit gab es vom Händler einen Anruf am 17.08.2020 auf meinem Festnetztelefon. Auf dem Anrufbeantworter war jedoch keine Nachricht.
Nur durch Ihre Hilfe habe ich mein Geld bekommen. Ich bin sicher, dass es ohne den Verbraucherschutz einen Kampf oder eine weitere Hinhalterei gegeben hätte.
Mit diesem Händler werde ich niemals wieder Kontakt pflegen, mit dem Erhalt des Geldes ist das Thema für mich abgeschlossen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, der Verbraucherschutz ist wirklich nur zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Mohamed A.