Bei GMX “ProMail”, dem Probe-Abo, müssen die Verbraucher aufpassen, denn das Probe-Abo läuft in diesem Fall trotz Kündigung weiter!
Herr Stefan M. schrieb uns am 12.11.2012 um 19:31 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe leider vor ein paar Monaten den Fehler gemacht, das Test-Abo von ProMail “auszuprobieren”. Direkt im Anschluss habe ich das Abo per Brief gekündigt, damit ich eben nichts bezahlen muss. Ich habe keine Rückmeldung bekommen und dachte, es hätte sich damit erledigt. Da ich das Postfach seit über einem Monat nicht mehr genutzt habe, habe ich die Mahnungen, die sie mir nur per E-Mail zugesandt haben nicht war genommen. Nun habe ich eine in meinem Briefkasten. Die 3te. Ich soll nun 34,94€ zahlen. Ich habe auf Ihrer Homepage die ein oder anderen Beiträge gelesen in denen stand, dass sie Mitgeschädigten helfen konnten. Können sie bitte auch mir helfen zumindest die Mahngebühren loszuwerden und den Vertrag aufzulösen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorfeld.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am Fr 07.12.2012 10:31 Uhr an GMX weiter und erhielt bis heute, 20.12.12, keine Antwort.
Wir haben auch schon alles durch. 1 x an GMX und BFS dem Vertrag wiedersprochen und eindeutig erklärt nicht zu zahlen. Trotzdem kommen ständig neue Schreiben von BFS mit anfangs ständig steigenden Forderungen, dann Teilzahlungsangebote, jetzt „günstigen“ Vergleichsangeboten. Daneben natürlich immer die „Drohung“ eines Mahnverfahrens. Einfach alles bis auf einen Mahnbescheid ignorieren.
Hallo,
Da ich auch gerade mit bfs risk zu tun habe wollte ich sie mal fragen wie es bei ihnen ausgegangen ist.
Bei mir ist es im Moment genau so wie bei ihnen.
Ich hatte das gleiche Problem, hatte die ersten 30€ schon bezahlt und eine Kündigung eingereicht, hab dann aber ein halbes Jahr später die nächste Rechnung erhalten. Dann hab ich beim Kundenservice angerufen und eine sehr nette Frau erwischt, nachdem ich ihr meine Situation geschildert hatte hat sie meinen Vertrag sofort gekündigt und Rechnung storniert.
Leider bin auch ich in die Abo Falle getappt, dabei habe ich nicht einmal bewusst dieses Pro Mail zur Probe bestellt und auch nie genutzt. Wollte lediglich diese Werbung weg klicken. Nach einem halben Jahr bekam ich Post von Gmx als letzte Mahnung und sollte 29.94 € zahlen. Widerspruch nutzlos, Account gelöscht, Post von BFS- risk & collection, die trotz Widerspruch hartnäckig bleiben. Habe nun einen Anwalt zugezogen, um der dreisten Abzocke ein Ende zu setzen.
Ganz ehrlich: Wenn man das Angebot tatsächlich selbst bestellt und benutzt hat und dann die Kündigung per Brief ohne Einschreiben Rückschein geschickt hat, würde ich einfach noch einmal ordnungsgemäß kündigen und die aufgelaufenen Kosten einfach bezahlen. Daß normale Kündigungen ohne Nachweis bei Providern einfach mal vergessen werden, sollte sich ja rumgesprochen haben. Einfach verbuchen als Lehrgeld und fertig. Ohne Nachweis können nur weitere Kosten auflaufen.
Hallo
Ich habe das selbe Problem. Auch letzte MAhnung perPost weil ich GMX nicht mehr nutze. Mittlerweile habe ich auch vom Inkasso BFS risk & collection GmbH Post bekommen. Zuerst wegen der Zahlungsaufforderung da ja ihre Auftraggeberin (GMX) an einer Weiterführung interessiert sei.
Ich habe nicht reagiert, nun kam ein zweites Schreiben das sie eine Ratenzahlung anbieten. Du solltest auch abwarten, nichts zahlen und Mahngebühren müssen so oder so nicht gezahlt werden