atsshop.de erstattet die defekte Pumpe.
Herr Johann P. schrieb uns am 08.09.2021:
Betreff: Garantieanspruch, Firma ist nicht erreichbar
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 10703
Internetseite: atsshop.de
Nachrichtentext:
Habe bei dem Anbieter einen Tauchmotorbelüfter bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Artikel wurde am 10.09.2020 ohne sichtbare Mängel geliefert. Ca. 2 Monate später nahm ich den Artikel in Betrieb und dieser machte ca. 8 Monate lang seinen Dienst. Dann hatte er einen Funktionsausfall und ich wollte meinen Garantie- oder Gewährleistungsanpruch geltend machen. Leider erreichte ich von der Firma niemanden telefonisch, was ich ca. 8 Mal versucht habe. Auch auf eine EMail wurde nicht reagiert. Nach einer heutigen Recherche im Internet fand ich, dass es schon jemanden mit dem gleichen Artikel so erging. Siehe webwiki.de/atsshop.de Beitrag von Lutz O. Meiner Meinung nach werden hier minderwertige Artikel verkauft die nicht lange halten und auf einen Garantieanspruch nicht reagiert. Was auch noch auffiel ist, dass ich seitdem ich das bestellt habe, an einer Lotterie „EuroMillionen“ teilnahm und mir monatlich 69,- Euro vom Konto, durch Paymentworld Europe und später von FinXP, abgebucht wurden. Nachdem ich darauf jedoch mit einer Lastschriftrückgabe reagierte, wurde mir im letzten Monat nichts mehr abgebucht. Aber 690 Euro sind schon mal damit weg und weitere 317,86 Euro, die mir der minderwertige Tauchmotorbelüfter kostete. Insgesamt also 1007,86 Euro abzüglich der Gewinne von ca. 30 Euro aus dem Lotteriespiel macht ca. 970 Euro.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2021 um 17:38 Uhr an Herrn Bernd Senne (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme neun Minuten danach:
Sehr geehrter Herr Matthies,
um eine Reklamation bearbeiten zu können, benötigen wir die Pumpe, um diese zum Hersteller zu schicken.
Herr P. soll uns diese bitte zurücksenden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Senne
[email protected]
USt-IdNr.: DE 265004680
Wir schrieben am 17.9.21 an Herrn P.:
Sehr geehrter Herr P.
haben Sie die Pumpe inzwischen zurück geschickt und eine Reaktion der Firma erhalten?
Herr Johann P. schrieb uns am 21.09.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bin noch nicht dazugekommen, die Pumpe zurückzuschicken. Ich hoffe ich schaffe es im Laufe dieser Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Johann P.
[email protected] schrieb am 15.11.2021:
Sehr geehrter Herr P.,
wir haben heute den Bescheid über Ihre Reklamation erhalten.
Bitte teilen Sie uns Ihre aktuellen Kontodaten mit, damit wir Ihnen das Geld dafür zurückerstatten können.
MfG
B. Senne
Herr Johann P. schrieb uns am 24.11.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Betrag, den die Pumpe kostete, ist vollständig auf meinem Girokonto eingegangen.
Der Vorgang ist hiermit abgeschlossen.
Herzlichen Dank für ihre Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Johann P.
Impressum
AGBs / Datenschutzerklärung
für den Online-Shop der
Firma: ATS Abwasser Technik Senne
Bernd Senne
Georg-Büchner-Weg 10
32429 Minden
Germany
Steuernummer: 335/5222/2251