Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei atanchorstore.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Lukas W. schrieb am 02.05.2018: Jacke auf der Internetseite atanchorstore.com bestellt.
Produkt kam direkt aus China, schlechte Qualität, falsche Größe.
Produkt auf der Website sah wesentlich hochwertiger aus als die, die ich bekommen habe.
Antwort von Atanchorstore:
„Unfortunately items on sale are not eligible for refunds and only replacements as stated in our returns policy“
MfG Lukas W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.05.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
verbraucherschutz.de leitete eine weitere Anfrage, diesmal von Christoph H., am 04.06.2018 an [email protected] weiter, erhielt aber erneut keine Antwort.
Herr Christoph H. schrieb am 01.06.2018: Hallo, es würde mich freuen wenn sie auf die schlechten Geschäftspraktiken von atanchorstore aufmerksam machen könnten. Sie versprechen einem zunächst die Möglichkeit den Artikel zurücksenden zu können. Dann steht allerdings im Kleingedruckten, dass Artikel im „Sale“ nicht zurückgesendet werden dürfen. Allerdings sind 100% der Artikel im Sale. Also hat man praktisch keine Möglichkeit seinen Artikel zurück zu senden. Ist so etwas überhaupt legal? Nach wochenlangem Emailverkehr und der Androhung, dass ich mich mit ihnen und anderen Plattformen in Verbindung setzen werde, wurde mir zunächst ein Rabatt angeboten, dann konnte ich die Artikel aber tatsächlich in die Niederlande zurücksenden. Für User die nicht so hartnäckig bleiben, ist es aber praktisch unmöglich.. Ich hatte zusätzlich noch den „Vorteil“, dass einer meiner Artikel defekt war, dadurch waren sie gewillter es zurück zu nehmen.
Ich finde so ein Verhalten unmöglich, und hoffe, dass sie vielleicht wenigstens potenzielle zukünftige Einkäufer vor diesem Shop warnen können. Viele Grüße und Danke, Christoph H.
Herr Christoph H. schrieb am 04.06.2018: Die Waren selbst wurden aus China verschickt und wurden nach 3 bzw. 7 Wochen geliefert. Die Sendung konnte man online verfolgen. Ich hatte einen Cardigan und eine Jacke bestellt. Der Cardigan entsprach keinesfalls der Beschreibung, an jeder Naht hingen die Fäden teils zentimeterweise nach unten, zusätzlich war er auch noch beschädigt (davon hab ich auch Bilder). Die Jacke entsprach ungefähr der Beschreibung. Die Rücksendung fand dann in die Niederlande nach Den Haag statt. Danke für ihre Hilfe. Viele Grüße, Christoph H.