„Auf der Website asos.de wurde eine Bestellung vom 26.12. einfach direkt storniert (nicht von mir, keine Ahnung, wie oder von wem). Die Bestellung wurde aber per Sofort-Überweisung bezahlt.“
Frau Elisabeth W. schrieb uns am 16.1.17:
Auf der Website asos.de wurde eine Bestellung vom 26.12. einfach direkt storniert (nicht von mir, keine Ahnung, wie oder von wem). Die Bestellung wurde aber per Sofort-Überweisung bezahlt. Seitdem warte ich auf die Rückzahlung und habe mehrmals Kontakt über den sogenannten „Kundenservice-Chat“ aufgenommen. Dort werde ich seitdem immer wieder vertröstet „man würde sich bei mir melden“. Es geht hier um über 500 Euro, die mir einfach auf dem Konto fehlen!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an asos.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Sehr geehrter Herr Beighton,
wir erhielten die nachstehende Anfrage.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 25.01.2017 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Frau W. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben.
Da Asos unsere Anfragen in der Vergangenheit nicht beantwortet hat, möchten wir Frau W. hiermit bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen, oder selbst ein Mahnverfahren einzuleiten und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten, wenn sie bis zum 26.1.17 keine Zuschrift mit Ihrer Nachricht von uns erhalten hat.
Guten Abend,
Ich habe am 19. Dezember 2023 bei der Firma ASOS 6 Teile bestellt und davon sind nur 4 Teile angekommen. Und ich habe 1 Teil behalten und 3 Teile mit der Rücksende Barcode die von ASOS zu verfügung gestellt wurde zurückgeschickt. Am 12. Januar 2024 habe ich eine Eingangsbestätigung von der Firma ASOS erhalten das die drei Teile Ordnungsgemäß an die Lager angekommen ist und ich meine Rückerstattung innerhalb von 10 Werktage auf die ursprüngliche Zahlungsmethode erhalten werde. Werde die Gutschrift ist Eingegangen noch die Fehlende 2 Teile worden Gutgeschrieben. Obwohl für die fehlende Teile mir im Live Chat auch bestätigt worden ist, das Geld zurückzuhalten. In dem Punkt bin ich sehr verzweifelt. Es geht um circa 410 €. Meine letzte Hoffnung ist die Verbraucherschutzzentrale.
Ich bitte um Ihre Hilfe und Ihre Rückmeldung.
Herzlichen Gruß
Sepideh Harirchi
Ich habe Mitte Februar bei Asos Waren im Wert von über 500 € bestellt via Sofortüberweisung. Ich habe nie eine Bestellbestätigung/Lieferung erhalten. Ich schreibe seit Februar regelmäßig Mails uils, chatte und beschwere mich in öffentlichen Communitys. Erst als ich vor 3 Wochen ein Einschreiben mit Kopien von allen Vorgängen geschickt hatte, habe ich diese Woche mein Geld tatsächlich auf dem Konto. Bleibt hartnäckig
Ich habe auch am 26.05.2019 bei Asos bestellt, habe bis heute die Sendung nicht erhalten und bekomme jedes Mal die selbe Antwort und zwar, dass ich wieder bei dem PaketShop fragen soll oder dass ich „hinter Pflanzen und Tonnen“ suchen soll. Ich hatte die Zahlung sofort über PayPal gemacht.
Bestellt am 21.5.2019- ich habe bis heute keine Ware erhalten. ASOS hat mir nach wie vor keine Versandbestätigung gesendet, und der Kundenservice blockt ab.
Hier eine Facebookgruppe, in der hunderte andere Menschen zur Zeit dasselbe erleben: facebook.com/groups/2114855875304274/?multi_permalinks=2140949672694894%2C2140711736052021%2C2140239176099277%2C2139954236127771¬if_id=1559671220464617¬if_t=group_activity
Ich habe heute von asos eine bestellbestätigung per Email erhalten, obwohl ich mich dort nie angemeldet habe und geschweige jemals diese Seite besucht habe…
Bei mir ist genau das Selbe passiert. 30.06.17 bestellt und vom Konto per Sofort Überweisung abgebucht und kurz darauf Stornierungsemail von ASOS. Auf 4 Emails per Kontaktformular wird nicht reagiert, jetzt per Chat den es vorher nicht gab wollen sie 1 Monat an Kontoauszügen und allen Buchungen von mir. Das ist mir nicht geheuer, warum gehen ASOS meine Einkünfte und Ausgaben von einem Monat was an? Datenschutz? Ich bin offensichtlich nicht der einzige der dieses Problem hat, was tun?