„ich habe bei ASOS online Waren im Wert von ca 260 Euro bestellt und per sofort Überweisung bezahlt“
Herr Philip E. schrieb uns am 3.1.17:
Hallo,
ich weiß mir leider nicht anders zu helfen.. ich habe bei ASOS online Waren im Wert von ca 260 Euro bestellt und per Sofort Überweisung bezahlt. Daraufhin storniert ASOS die Bestellung, hat aber dennoch mein Geld einbehalten. Seit November schreiben die mir jetzt das es in Bearbeitung ist , trotzdem passiert nichts. Kontoauszug musste ich dort bereits hinschicken und habe jetzt Angst mein Geld nicht wieder zu bekommen .
Hoffe um Hilfe
LG Philip
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ASOS weiter, erhielt aber keine Antwort.
Habe einen Artikel per Express bestellt und es kam der falsche an, hab direkt neu bestellt und den anderen Artikel retournieren lassen. Dennoch soll ich die 10€ Expressgebühren zahlen, obwohl mir das ja nichts brachte wenn sie mir den falschen Artikel schicken.
Kundendienst nicht erreichbar
Genau das gleiche: Habe bei Asos am 28.06.2019 bestellt mit dem 05.07.2019 als zugesagtem Liefertermin. Bis heute ist die Ware nicht einmal versendet worden. Im LiveChat meldet sich über Stunden Niemand und auf meine
E-Mails bekomme ich einen standardisierten Text als Antwort. Die „Antwort“ von ASOS geht auf meine Problematik, Fragen und Forderungen nicht ein. Eine Mahnung mit Fristsetzung und die Aufforderung mir ein Zustelltermin zu bestätigen wurde ignoriert. was kann man da machen?
Wir haben am 28.06. bei Asos bestellt im Wert von über 200€. Das voraussichtliche Lieferdatum war der 04.07. Bis heute (09.07.19) ist noch nichts angekommen. Ich bekomme weder eine Versandbestätigung, noch habe ich auf irgendeinem Weg jemanden erreichen können. Im Chat gibt es nur vorgefertigte Standard-Antworten mit dem Hinweis, doch herum zu fragen, wo das Paket sein könnte? Ich bekomme keine Antwort auf meine Emails und vermute, dass wir das Geld nie wieder sehen. Was tun? LG, Sarah
Ich warte seit 7 monaten auf eine Antwort asos war am anfang nicht so hat sich der Besitzer geändert die sind nur noch am betrügen 2 leuten aus meiner familie haben die auch das geld behalten ohne sinn wird man was erreichen nach dem man eine anzeige erstattet hat ?
Liebe Damen und Herren,
wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Im September 2018 iWare bestellt und es kam leider falsche Ware und nicht vollständig an und Ware hat gefehlt, dennoch wurde der Gesamte Betrag vi Paypal (Kredikarte) bezahlt. Einen Teil der Ware haben wir zurück gesendet und es ist dort am 28.9. angenommen worden und bis heute haben wir das Geld nicht erstattet bekommen. Statt auf meine Anfragen zu Antworten wurde mein Kundenkonto gesperrt und ich werde ignoriert.
Hallo,
ich habe für über 700 Euro bei ASOS bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Ware wurde geliefert, allerdings fehlten drei Artikel. Das habe ich ASOS dann gemeldet. Daraufhin haben Sie nicht reagiert, sondern einfach direkt mein Kundenkonto gesperrt!! Ich erreiche den Kundenservice nur im Chat, aber die schließen den Chat immer wieder sofort ohne Auskunft. Ich hae die restlichen Artikel bereits alle retourniert aber was soll ich denn jetzt tun?
Merkwürdig dass Asos kein Impressum hat. Das ist rechtlich absolut erforderlich. Auch seltsam, dass sie mit Klarna und deren betriebszugehlrigen kriminellen Inkassofirma zusammenarbeiten. Alle sind netzbekannt für betrügerische Machenschaften und dass sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.FINGER WEG!!!
Ich habe bei Asos Ware im Wert von 35€ bestellt und sie auch bezahlt, allerdings weiß ich nicht wo meine Bestellung geblieben ist, habe eine Sendungsnummer für DHL bekommen, allerdings weiss DHL nichts von meinem Päckchen und laut Asos müsste meine Bestellung vor 3 Wichen angekommen sein, wenn ich Asos per Email bzw Chat kontaktiere bekommt man immer die selbe Antwort von wegen es wird sich jemand bei mir melden, seit einer Woche nichts passiert. NIE WIEDER!!!
Zahlung mit Klarna:
Paket kam beschädigt/ unvollständig. Die Retoure wurde nicht richtig eingetragen.
Ich wurde gebeten die Zahlfrist bei Klarna zu verlängern bis alles geklärt ist. Leider wurde die Zahlpause durch Asos „aus Versehen“ aufgehoben und die Rechnung ist an ein Inkasso gegangen. Asos schreibt es tut ihnen Leid, sie können aber keinen Kontakt zu Klarna aufnehmen und auch nicht für die Mahnkosten aufkommen. Einen vernünftigen Kundenservice gibt es nicht. Nie wieder!
Hallo
ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht bestellung über 230€ per sofort bezahlt, dann wurde meine bestellung storniert und das geld trotzdem abgebucht. Nach Wochen langem hin und her habe ich jetzt einen Rechtsanwalt und habe Anzeige erstattet
Hallo mir ist genau dasselbe passiert? Haben Sie Erfolgr erzielen können mit dem Rechtsanwalt?
Bitte Beschwerde einreichen bei:
per E-Mail an [email protected]
Alternativ sind Sie möglicherweise berechtigt, Ihre Beschwerde über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU einzureichen, welche Ihnen hier zur Verfügung steht: ec.europa.eu/consumers/odr.
Umso mehr Leute mitmachen, desto mehr können wir erreichen!
Bei uns leider das gleiche:( per Sofortüberweisung bezahlt im Dezember 2017. Am 4.1.18 Paket wieder zurückgesendet mit Beleg. Warte immer noch auf mein Gel und werde täglich mehrmals nur vertröstet mit „es tut und leid“ oder „wir haben ein technisches Problem “ ,“wir werden uns melden“ usw.
Was kann ich machen? Meine Mutter hat eine letzte schriftliche Frist gesetzt, danach werden wir den Rechtsanwalt einschalten. Eine richtige Betrugsmasche!!!
Traurig zu hören, dass es so vielen passiert. Bei mir genau das selbe, Bestellung von 104 Euro per Sofort Überweisung vom Konto abgebucht und gleichzeitig von ASOS storniert weil es angeblich Probleme mit der Bezahlung gab. Über den Zeitraum von einem Monat 4 mal per Email Kontaktformular angeschrieben und keine Antwort. In England bei Asos angerufen und mir wurde versprochen es meldet sich jemand mit der Lösung, das ist nie passiert.
Ratlos was der nächste Schritt seien soll.
Hallo an alle,
nach ganz viel Druck über Facebook usw. habe ich mein Geld wieder zurück bekommen. War sehr Nervenaufreibend:(
Auch ich habe gleiche Erfahrung gemacht! Am 19.3.2017 habe ich bei ASOS bestellt und per SOFORT bezahlt. Mein Geld wurde ab sofort blockiert, trotz ASOS die Bestellung storniert hat. Tag später wurde das Geld vom Konto abgebucht. Seitdem sind X-Mails hin und her gegangen. Es kommt immer wieder standarte Emails zurück, die von verschiedenen Mitarbeitern gesendet wird. Keiner davon weiss, was vorher geschrieben wurde. Ich musste noch meinen Kontoauszug schicken. Seit 1,5 Monate passiert nichts.
Ich habe genau die Gleiche Erfahrung gemacht! Ich habe auch im November bestellt und bis heute, dem 14.02.2017, immer noch kein Geld wiederbekommen. Ebenfalls per Sofort Überweisung. Ich habe mich schon bestimmt 10 mal mit Asos in Kontakt gesetzt, auch Kontoauszüge und ähnliches verschickt und alle paar Wochen darauf hingewiesen das ich immer noch Kein Geld bekommen habe, und immer bekomme ich nur die Antwort, dass es in Bearbeitung ist.
LG Sophie S.