„ich habe bei ASOS online Waren im Wert von ca 260 Euro bestellt und per sofort Überweisung bezahlt“
Herr Philip E. schrieb uns am 3.1.17:
Hallo,
ich weiß mir leider nicht anders zu helfen.. ich habe bei ASOS online Waren im Wert von ca 260 Euro bestellt und per Sofort Überweisung bezahlt. Daraufhin storniert ASOS die Bestellung, hat aber dennoch mein Geld einbehalten. Seit November schreiben die mir jetzt das es in Bearbeitung ist , trotzdem passiert nichts. Kontoauszug musste ich dort bereits hinschicken und habe jetzt Angst mein Geld nicht wieder zu bekommen .
Hoffe um Hilfe
LG Philip
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ASOS weiter, erhielt aber keine Antwort.
Hab 4 Artikel zurückgeschickt und warte seit 2 Monaten auf die Rückerstattung. Es kam auch keine Mail über die Bestätigung der Rücksendung, obwohl DHL laut Rücksendungsverfolgung eindeutig die Übergabe des Paketes an Asos bestätigt. Ich hab jetzt schon mit vier verschiedenen Leuten aus dem Kundenservice gechattet und immer wurde mir gesagt, ich solle noch warten. Kein Hilfe. Ein Mitarbeiter hat sogar mitten im Chat einfach unvermittelt den Chat verlassen.
Ich habe auch im April zwei Bestellungen getätigt. Diese wurden lt. DHL von meiner Nachbarin angenommen, diese ist bei der Paketannahme immer sehr zuverlässig. Sie hat jedoch nie etwas erhalten, ich auch nicht. Kurzum, ich habe nach der zweiten Mahnung von Klarna bezahlt, bevor ich Probleme mit dem Inkassebüro bekomme, EUR 85,00. Die Pakete sind weder bei mir noch meiner Nachbarin. Der Support hat mir nie weiter helfen wollen, trotz jahrelanger Kundenbindung. Schade
Hallo,
Ich habe auch schlechte Erfahrung mit Asos,
Unzwar fehlen mehrere Artikel in der Bestellung und mein Konto wurde blockiert nach dem mir zuerst gesagt wurde, das die Ware zurückerstattet wird und zunächst bekam ich eine Email in der Stand das ich nichts bekomme und für die Ware haften muss.
Ich Zahle nichts was ich nicht erhalten habe!!
Richtige Betrüger!
Ich habe Ware zurückgesendet, jedoch nur einen Teilbetrag zurückerstattet bekommen. Den Kundenservice kann man nicht erreichen, Mails kommen mit Auto Response Nachrichten zurück. Es ist eine Frechheit. Die Ware ist bezahlt und ich komme nicht mehr an mein Geld.
Hallo erst einmal.
Wow, da geht es mir also nicht alleine so. Ich warte seit Oktober auf eine Rückerstattung im Wert von 353€. Schreibe jede Woche über Live Chat und über die Fachabteilung Emails, wurde immer vertröstet, angeblich geht die Rückerstattung nun nur per Kreditkarte. Kreditkarte hinterlegt seit 2 Wochen, es tut sich jetzt gar nichts mehr. Bekomme nicht mal mehr Rückantwort über Email. Weiß nicht mehr weiter, bleibt wohl nur noch ein Anwalt. Hätte das Geld aber sehr gerne wieder.
Hallo alle miteinander. Ich habe heute bei Asos per sofort Überweisung bestellt. Mein Geld wurde sofort abgebucht, und danach hat sich die Asos App nicht mehr öffnen lassen habe aber auch keine Email Bestätigung der Bestellung bekommen. App Neu installiert, und jetzt wird mir gesagt das mein Passwort zum einloggen falsch sei. Will ich es zurücksetzen kriege ich keine Email zugeschickt. Der Kundenservice hat mir auch nicht geholfen. Angeblich existiert mein Konto nicht mehr. Absolute Frechheit!!
„ASOS“ sind die BETRÜGER !!! Das ist ein Skandal …
BETRÜGER ! Ware ZURÜCK gesendet aber KEIN Geld bekommen !!!!!!!!!!!!!
Hallo Zusammen,
bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Ware würde retourniert. Hierauf meinten Sie, man kann es nicht auf PayPal zurück überweisen. Ich gab ihnen hierauf meine Kreditkarteninformationen. Seit November, warte ich auf eine Erstattung. Konnte Ihr Anliegen geklärt werden? Über eine kurze Rückinfo wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ja, da habe ich ganz andere Probleme:
Nichts bestellt, auch kein Kundenkonto, aber Waren ohne Rechnung und Lieferschein erhalten.
Mühsam Kontaktfenster gesucht und geschrieben, dass s.o.
Antwort ich soll mich in mein Konto einloggen um die Sache zu klären.
Keine Rücknahme , Ware liegt immernoch hier rum. Aber Mahnung vom Inkassobüro.
Denen geantwortet sollen klagen wenn sie was wollen, da sich die Sache ja nicht anders beilegen lässt.
Dann freut sich ein Anwalt
Ich kann nur alle warnen bei diesem Shop zu kaufen. Meine Tochter hat vor 1 1/2 Jahren mehrere Kleider für meine Hochzeit bestellt und nur eines behalten. Die anderen wurden mit Aufgabeschein ordentlich zurückgesendet. Die Gutschrift haben wir nie erhalten. Es folgten unzählige Mails, eingeschrieben Briefe mit allen Unterlagen an die Zentrale in Deutschland und zuletzt auch noch der Österreichische Konsumentenschutz (er hat auf alle Anfragen keine Antwort erhalten) Strafanzeige wäre sinnvoll
Auch ich habe die Erfahrung mit Asos gemacht das mir bei der Rückerstattung zu wenig Erstattet wurde. Ich habe Ware bestellt, einen Teil ordnungsgemäß zurück gesendet und auch eine Bestätigung erhalten. Jedoch war der zu zahlende Betrag knapp 30€ zu hoch. Ich habe mehrfach versucht mit Asos in Kontakt zu treten jedoch hat sich nie jemand gemeldet oder ich konnte niemanden direkt erreichen. Für mich ist Asos nicht vertrauenswürdig und ich werde dort nicht mehr bestellen und jedem davon abraten.
Zum zweiten Mal wurde ein Artikel, der DEFINITIV in der Rücksendung enthalten war, nicht verbucht. Mehrmals Kontakt mit Kundenservice von Asos und Klarna aufgenommen. Eingangsbestätigung der Anfrage erhalten aber es hat sich nie Jemand zurück gemeldet. Klarna weiß anscheinend nicht weiter, da Asos nicht mal auf deren Nachfrage reagiert?? Was soll man dazu noch sagen.
Hallo Leidensgenossinnen und Leidensgenossen,
genau so ist es bei mir auch. Habe die Ware bereits im April retourniert und man hält mich per Mail nur hin. Ich habe eben mit meiner Rechtsschutz telefoniert und nochmal eine letzte Frist gesetzt. Wenn die Frist ungenutzt verstreicht werde ich Strafanzeige stellen. Hat jemand damit Erfolg gehabt?
Viele Grüße
Ich habe bei ASOS vor einer Woche Ware im Wert von 106 € bestellt und mit Paypal bezahlt. Das Geld wurde ASOS gesendet, aber ich habe keinerlei Buchungsbestätigung erhalten. Der Kundenservice ist ein mehr als nur kundenunfreundlich. Ich erhalte keine Ware, weil laut Paypal die Bestellung nicht verarbeitet wird. Kann aber auch nicht stornieren, da keine richtige Transaktion läuft. Ich habe sowas noch nie zuvor erlebt. Wie kann ein Unternehmen nur so unprofessionell sein??
Was kann ich tun?
Warenwert:350 euro. Habe Abendkleider bestellt plus expressversand . Ware natürlich nicht rechtzeitig geliefert. Habe die
Ware retourniert und angeblich ist nichts angekommen , obwohl ich 2 Pakete retourniert hatte wovon eins ( wert 50euro) angekommen ist. Alles klar ! Ich will mein Geld …
gleiches Vorgehen Bei uns – Warenwert 3.000 Euro!!! Man hat uns ignoriert und Monate das Geld nicht erstattet. Anzeige bei Polizei erfolglos. Letzter Weg über die Bank die jeden Beleg jede email alles geprüft hat. Es lief über Monate und hat uns fertig gemacht. Ware wurde komplett zurück gesendet und ASOS hat nur 1 Teil wareneingang gebucht. Man sollte dies im TV aufdecken. Man muss doch irgendwie dagegen vorgehen können. Dies ist Betrug!
Über 1000 Euro nicht rückerstattet !!!
Ich habe bei ASOS 9 Kleider im Wert von ca. 1.600 EUR bestellt und 20 EUR extra Prime-Lieferung bezahlt, damit die Kleider pünktlich ankommen. Diese sind dennoch nicht zeitig geliefert worden. Deshalb habe ich alle Kleider zurückgeben. Per mail wurden mir nur 2 Kleider als eingegangen verbucht und nur knapp 500 Euro rückerstattet! Es fehlen über 1000 Euro !
Das ist BETRUG! Was kann ich tun?
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich auch ein großes Problem mit ASOS. Ich habe am 25.10.2019 eine online Bestellung bei ASOS aufgegeben, habe mir ein Mantel für 530 EURO bestellt. Die Bestellungen zurück da ich den Mantel nicht so toll fand. Leider is bis heute keine Erstattung anstatt dessen habe ich heute eine Nachricht von ASOS erhalten, dass das Paket verloren gegangen und ASOS hat beschlossen keine Erstattung zu gewährleisten. Ich bin sprachlos. Wer kann mir da weiterhelfen?
Habe einen Artikel per Express bestellt und es kam der falsche an, hab direkt neu bestellt und den anderen Artikel retournieren lassen. Dennoch soll ich die 10€ Expressgebühren zahlen, obwohl mir das ja nichts brachte wenn sie mir den falschen Artikel schicken.
Kundendienst nicht erreichbar
Genau das gleiche: Habe bei Asos am 28.06.2019 bestellt mit dem 05.07.2019 als zugesagtem Liefertermin. Bis heute ist die Ware nicht einmal versendet worden. Im LiveChat meldet sich über Stunden Niemand und auf meine
E-Mails bekomme ich einen standardisierten Text als Antwort. Die „Antwort“ von ASOS geht auf meine Problematik, Fragen und Forderungen nicht ein. Eine Mahnung mit Fristsetzung und die Aufforderung mir ein Zustelltermin zu bestätigen wurde ignoriert. was kann man da machen?
Wir haben am 28.06. bei Asos bestellt im Wert von über 200€. Das voraussichtliche Lieferdatum war der 04.07. Bis heute (09.07.19) ist noch nichts angekommen. Ich bekomme weder eine Versandbestätigung, noch habe ich auf irgendeinem Weg jemanden erreichen können. Im Chat gibt es nur vorgefertigte Standard-Antworten mit dem Hinweis, doch herum zu fragen, wo das Paket sein könnte? Ich bekomme keine Antwort auf meine Emails und vermute, dass wir das Geld nie wieder sehen. Was tun? LG, Sarah
Ich warte seit 7 monaten auf eine Antwort asos war am anfang nicht so hat sich der Besitzer geändert die sind nur noch am betrügen 2 leuten aus meiner familie haben die auch das geld behalten ohne sinn wird man was erreichen nach dem man eine anzeige erstattet hat ?
Liebe Damen und Herren,
wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Im September 2018 iWare bestellt und es kam leider falsche Ware und nicht vollständig an und Ware hat gefehlt, dennoch wurde der Gesamte Betrag vi Paypal (Kredikarte) bezahlt. Einen Teil der Ware haben wir zurück gesendet und es ist dort am 28.9. angenommen worden und bis heute haben wir das Geld nicht erstattet bekommen. Statt auf meine Anfragen zu Antworten wurde mein Kundenkonto gesperrt und ich werde ignoriert.
Hallo,
ich habe für über 700 Euro bei ASOS bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Ware wurde geliefert, allerdings fehlten drei Artikel. Das habe ich ASOS dann gemeldet. Daraufhin haben Sie nicht reagiert, sondern einfach direkt mein Kundenkonto gesperrt!! Ich erreiche den Kundenservice nur im Chat, aber die schließen den Chat immer wieder sofort ohne Auskunft. Ich hae die restlichen Artikel bereits alle retourniert aber was soll ich denn jetzt tun?
Merkwürdig dass Asos kein Impressum hat. Das ist rechtlich absolut erforderlich. Auch seltsam, dass sie mit Klarna und deren betriebszugehlrigen kriminellen Inkassofirma zusammenarbeiten. Alle sind netzbekannt für betrügerische Machenschaften und dass sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.FINGER WEG!!!
Ich habe bei Asos Ware im Wert von 35€ bestellt und sie auch bezahlt, allerdings weiß ich nicht wo meine Bestellung geblieben ist, habe eine Sendungsnummer für DHL bekommen, allerdings weiss DHL nichts von meinem Päckchen und laut Asos müsste meine Bestellung vor 3 Wichen angekommen sein, wenn ich Asos per Email bzw Chat kontaktiere bekommt man immer die selbe Antwort von wegen es wird sich jemand bei mir melden, seit einer Woche nichts passiert. NIE WIEDER!!!
Zahlung mit Klarna:
Paket kam beschädigt/ unvollständig. Die Retoure wurde nicht richtig eingetragen.
Ich wurde gebeten die Zahlfrist bei Klarna zu verlängern bis alles geklärt ist. Leider wurde die Zahlpause durch Asos „aus Versehen“ aufgehoben und die Rechnung ist an ein Inkasso gegangen. Asos schreibt es tut ihnen Leid, sie können aber keinen Kontakt zu Klarna aufnehmen und auch nicht für die Mahnkosten aufkommen. Einen vernünftigen Kundenservice gibt es nicht. Nie wieder!
Hallo
ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht bestellung über 230€ per sofort bezahlt, dann wurde meine bestellung storniert und das geld trotzdem abgebucht. Nach Wochen langem hin und her habe ich jetzt einen Rechtsanwalt und habe Anzeige erstattet
Hallo mir ist genau dasselbe passiert? Haben Sie Erfolgr erzielen können mit dem Rechtsanwalt?
Bitte Beschwerde einreichen bei:
per E-Mail an [email protected]
Alternativ sind Sie möglicherweise berechtigt, Ihre Beschwerde über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU einzureichen, welche Ihnen hier zur Verfügung steht: ec.europa.eu/consumers/odr.
Umso mehr Leute mitmachen, desto mehr können wir erreichen!
Bei uns leider das gleiche:( per Sofortüberweisung bezahlt im Dezember 2017. Am 4.1.18 Paket wieder zurückgesendet mit Beleg. Warte immer noch auf mein Gel und werde täglich mehrmals nur vertröstet mit „es tut und leid“ oder „wir haben ein technisches Problem “ ,“wir werden uns melden“ usw.
Was kann ich machen? Meine Mutter hat eine letzte schriftliche Frist gesetzt, danach werden wir den Rechtsanwalt einschalten. Eine richtige Betrugsmasche!!!
Traurig zu hören, dass es so vielen passiert. Bei mir genau das selbe, Bestellung von 104 Euro per Sofort Überweisung vom Konto abgebucht und gleichzeitig von ASOS storniert weil es angeblich Probleme mit der Bezahlung gab. Über den Zeitraum von einem Monat 4 mal per Email Kontaktformular angeschrieben und keine Antwort. In England bei Asos angerufen und mir wurde versprochen es meldet sich jemand mit der Lösung, das ist nie passiert.
Ratlos was der nächste Schritt seien soll.
Hallo an alle,
nach ganz viel Druck über Facebook usw. habe ich mein Geld wieder zurück bekommen. War sehr Nervenaufreibend:(
Auch ich habe gleiche Erfahrung gemacht! Am 19.3.2017 habe ich bei ASOS bestellt und per SOFORT bezahlt. Mein Geld wurde ab sofort blockiert, trotz ASOS die Bestellung storniert hat. Tag später wurde das Geld vom Konto abgebucht. Seitdem sind X-Mails hin und her gegangen. Es kommt immer wieder standarte Emails zurück, die von verschiedenen Mitarbeitern gesendet wird. Keiner davon weiss, was vorher geschrieben wurde. Ich musste noch meinen Kontoauszug schicken. Seit 1,5 Monate passiert nichts.
Ich habe genau die Gleiche Erfahrung gemacht! Ich habe auch im November bestellt und bis heute, dem 14.02.2017, immer noch kein Geld wiederbekommen. Ebenfalls per Sofort Überweisung. Ich habe mich schon bestimmt 10 mal mit Asos in Kontakt gesetzt, auch Kontoauszüge und ähnliches verschickt und alle paar Wochen darauf hingewiesen das ich immer noch Kein Geld bekommen habe, und immer bekomme ich nur die Antwort, dass es in Bearbeitung ist.
LG Sophie S.