AS Lackierungen GmbH / autoteile-lackiert.de: „Ich habe den Kotflügel zurück geschickt und bis heute weder den Kotflügel noch das Geld zurück erhalten“
Herr Felix L. schrieb uns am 16.7.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mir für mein Auto einen neu lackierten Kotflügel bestellt. Als er knapp fünf Wochen nach meiner Bestellung ankam habe ich ihn montiert und musste feststellen das die Farbe nicht passt. Als ich mich an die Firma gewendet habe wurde mir gesagt dass ich ihn zurücksenden kann und mein Geld zurück bekomme. Ich habe den Kotflügel vor knapp 4 Wochen zurück geschickt und bis heute kein Geld erhalten. Nachdem ich heute bei der Firma angerufen habe wurde mir gesagt das die Firma den Kotflügel nicht zurück nehmen möchte. Der Vertrag wurde von mir Fristgerecht nach 14 Tagen widerrufen. Können sie mir weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Felix L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.7.18 an Frau Isabella Emerling Asenov (Geschäftsführerin)unter [email protected] weiter. Wir schrieben am
19.7.18:
Sehr geehrter Herr L.
ich habe eben mit dem Inhaber der Firma telefoniert.
Herr Asenov sagt, dass Sie den Kotflügel montiert haben und dieser ist nun dadurch gebraucht ist.
Ich muss Herrn Asenov insofern Recht geben, dass Sie ja schon vor dem Anschrauben des Kotflügels bemerkt haben müssten, dass die Farbe nicht ganz richtig ist.
Herr Asenov sagt weiter dass es trotz Farbcode auch immer noch kleine Nuancen in den Farbtönen gibt.
Der Kotflügel wurde nun aber extra für Ihren Maxda bestellt und ist auch nicht weiter zu verkaufen, da er
a) jetzt gebraucht ist und
b) es keine Bestellungen für Ihr Fahrzeug, einen Maxda gibt
Die Firma hätte Ihnen auch nicht gesagt, dass Sie den Kotflügel einfach zurück schicken sollen.
Sollten Sie hierüber schriftlich etwas haben, lassen Sie es mir gern zukommen.
Ansonsten muss Herr Asenov Ihnen den Kotflügel zurück schicken.
Herr L. schrieb uns:
Schriftlich habe ich nichts, mir wurde am Telefon zugesagt das ich ihn zurück schicken soll. Man hat den Farbunterschied erst im Tageslicht gesehen daher konnte man es vor der Montage nicht sehen. Im Widerrufsrecht der Firma steht auch nirgends geschrieben dass ein montierter Kotflügel von einer Rücknahme ausgeschlossen ist.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr L.
ich kann da leider auch nichts weiter für Sie tun, wenn Sie nichts schriftliches in der Hand haben und den Kotflügel einfach zurück schicken, ohne schriftlich mit der Firma kommuniziert zuhaben.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Herr L. schrieb uns am 3.8.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Richten sie bitte der Firma aus das sie mir entweder das Geld oder den Kotflügel zurück schicken sollen.
Gruß L.
Wir leiteten die Zuschrift weiter und erhielten am 3.8.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir sind der Zeit in Betriebsurlaub. Wenn wir wieder da sind, wird erledigt.
MfG
Asenov
Am 19.9.18 schrieben wir:
Sehr geehrter Herr Asenov,
am 03.8.18 teilten Sie uns mit, dass Sie sich im Betriebsurlaub befinden, und sich danach bei uns melden.
Da weder wir noch Herr L. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 24.9.18 keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn L. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr L. schrieb uns am 1.10.18:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Es hat sich immer noch niemand von der Firma bei mir gemeldet.
Mit freundlichen Grüßen
Felix L.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr L.
dann können wir leider auch nichts weiter tun, als den Vorgang zu veröffentlichen.
Sie sollten Anzeige erstatten.
Hallo
auch ich bin auf diese Firma reingefallen – bestellt April 2019 – Geld überwiesen – Auftragsbestätigung erhalten
das wars dann…kein Mail wird beantwortet…wenn mal jemand ans Telefon geht dann kennt er sich nicht aus
ich kann von dieser Firma nur warnen……….Finger weg
hallo
hab am 3.12.18 bestellt und per vorkasse bezahlt.
seiddem warte ich und nix passiert. es geht niemand ans telefon,obwohl ich es schon seit 2 wochen tägl. mehrmals versuche jemanden zu erreichen.
auf e-mail antwortet auch niemand-ich will einfach nur mein geld zurück,da sie anscheinend eh nicht liefern können. (obwohl ich natürlich diesen kotflügel brauche,,)
mir fällt nix mehr ein was ich tun könnte.
Anzeige???
mfg
Ich habe Anfang Oktober2018, 2 Kotflügel gekauft und per Vorrauskasse bezahlt.
Nach 2 Wochen stellte sich heraus, dass man mir die Ware nicht liefern könne ,da die Ware nicht zu beschaffen sei.
Telefonisch wurde eine Rückbuchung des Betrages zugesagt.
Nach weiteren Wochen und zwischenzeitlicher erneuter Meldung per email und Telefon, steht der Betrag immer noch aus.
Es kommt keinerlei Rückmeldung der Firma, auch ein Schreiben über einen Rechtsanwalt blieb bisher ohne Erfolg.