Artschablone.de „DHL hatte ein Problem mit der Lieferung. Wir haben die Zahlung erstattet.“
Frau Lisa F. schrieb am 13.03.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.02.2018 habe ich über Facebook bei der Firma ARTschablone eine Tafel mit den Geburtsdaten unserer Tochter bestellt. Ich habe sofort per Banküberweisung 19€ bezahlt (12€ Warenkosten plus 7€ Versand). Der Betrag ist im Moment für uns eine menge Geld. In der Bestätigungsmail stand, dass sie die Ware nach 7-15 Werktagen raus schicken. Am 17.2.2018 habe ich dann via Facebook nachgefragt, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, da ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe. Am 18.2.18 antwortete mir dann ARTschablone, dass das Paket versendet wurde und schickten mir die Trackingnummer von DHL. Das Paket schien dann verschickt worden zu sein und sollte am 21.2.2018 zugestellt werden. Es wurde dann aber von der Slowakei (wo die Firma ihren Sitz hat) nach Hannover geschickt und dann nach Regensburg. Und dort wechselten dann immer wieder die Zustellstationen. Also scheint es so, dass das Paket irgendwo fest hängt. Ich habe daraufhin die Firma am 26.2.2018 angeschrieben, und gefragt, wann mein Paket ankommt (zumal auf der Tafel der Name mit Geburtsgrößen und Geburtsort drauf steht…sowas sollte meiner Meinung nach wie *Datenschutz* behandelt werden). Am 27.2.2018 antworteten sie mir dann, dass sie mit DHL Kontakt aufnehmen werden. Ich habe aber mal wieder keine Rückmeldung von denen bekommen, weshalb ich sie am 1.3.2018 wieder angeschrieben habe und ihnen gesagt habe, dass ich gerne mein Geld zurück möchte, wenn das Paket bis zum 03.3.2018 nicht da ist. Darauf habe ich dann keine Reaktion bekommen. Ich habe ARTschablone dann nochmals am 08.03.2018 angeschrieben (alles via Facebook) und sie nochmals drum gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen. Ich habe ihnen dann zusätzlich noch meine IBAN gegeben (obwohl sie die ja haben müssen durch meine Überweisung). Am Abend kam dann auch gleich eine Antwort, dass sie es zurück überweisen wollen. Bis dahin war zwar eigentlich alles geklärt aber der Schein trügt. Ich habe dann gestern Abend (12.3.2018) unter einen Beitrag von Artschablone geschrieben, dass meine Tafel nicht angekommen ist und ich vergebens auf mein Geld warte. Heute morgen dann der Schock…sie haben mich für ihre Facebookseite blockiert…das heißt, dass ich ihnen keine Nachrichten mehr schicken kann geschweige denn Posts von ihnen kommentieren/liken kann. Nun hoffe ich einfach, dass sie mir helfen können, dass ich wenigstens die 19€ wieder bekomme. Mit freundlichen Grüßen, Lisa F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.03.2018 um 18 Uhr an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt eine Antwort am 16.03.2018 um 6:41 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Zahlung wurde vor 3 Tagen an die Kontonummer zurückgegeben, die sie uns geschickt hatte. Bitte sehen Sie sich das beigefügte Bild an. Wir haben das Paket innerhalb von 7 Tagen versendet, wie versprochen. DHL hatte ein Problem mit der Lieferung. Sie haben es nicht geliefert. Nach all den negativen Kommentaren, die sie auf unserer Facebook-Seite hinterlassen hat, haben wir uns entschieden, sie nicht mehr zu senden und die Zahlung zurückzugeben.
Ich weiß nicht, ob sie Sie über die erhaltene Zahlung informieren wird. Aber sie muss es inzwischen bekommen haben.
Mit freundlichen Grüßen Artschablone.
Frau Lisa F. schrieb am 21.03.2018: Hallo, Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das Geld wurde mir vor 2 Tagen überwiesen! Ich bin froh, dass ich die 19€ jetzt wieder bekommen habe! Mit freundlichen Grüßen , Lisa F.
Impressum
ARTschablone
ARTschablone GmbH
Kollárová 7
Trebišov 07501
Slowakei
Alle angebotenen Produkte werden von uns hergestellt, und die meiste Zeit verbringen wir mit Maschinen.
ARTsablony s.r.o. Kollárová 7 075 01 Trebišov Slowakei
IČO.:46417834
IČ DPH: SK2023382339
Sie können uns kontaktieren:
e-mail [email protected] – Wir Antworten bis 24 Uhr
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
blendygo.de antwortet nicht auf die Beschwerde
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert