Artschablone.de „DHL hatte ein Problem mit der Lieferung. Wir haben die Zahlung erstattet.“
Frau Lisa F. schrieb am 13.03.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.02.2018 habe ich über Facebook bei der Firma ARTschablone eine Tafel mit den Geburtsdaten unserer Tochter bestellt. Ich habe sofort per Banküberweisung 19€ bezahlt (12€ Warenkosten plus 7€ Versand). Der Betrag ist im Moment für uns eine menge Geld. In der Bestätigungsmail stand, dass sie die Ware nach 7-15 Werktagen raus schicken. Am 17.2.2018 habe ich dann via Facebook nachgefragt, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, da ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe. Am 18.2.18 antwortete mir dann ARTschablone, dass das Paket versendet wurde und schickten mir die Trackingnummer von DHL. Das Paket schien dann verschickt worden zu sein und sollte am 21.2.2018 zugestellt werden. Es wurde dann aber von der Slowakei (wo die Firma ihren Sitz hat) nach Hannover geschickt und dann nach Regensburg. Und dort wechselten dann immer wieder die Zustellstationen. Also scheint es so, dass das Paket irgendwo fest hängt. Ich habe daraufhin die Firma am 26.2.2018 angeschrieben, und gefragt, wann mein Paket ankommt (zumal auf der Tafel der Name mit Geburtsgrößen und Geburtsort drauf steht…sowas sollte meiner Meinung nach wie *Datenschutz* behandelt werden). Am 27.2.2018 antworteten sie mir dann, dass sie mit DHL Kontakt aufnehmen werden. Ich habe aber mal wieder keine Rückmeldung von denen bekommen, weshalb ich sie am 1.3.2018 wieder angeschrieben habe und ihnen gesagt habe, dass ich gerne mein Geld zurück möchte, wenn das Paket bis zum 03.3.2018 nicht da ist. Darauf habe ich dann keine Reaktion bekommen. Ich habe ARTschablone dann nochmals am 08.03.2018 angeschrieben (alles via Facebook) und sie nochmals drum gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen. Ich habe ihnen dann zusätzlich noch meine IBAN gegeben (obwohl sie die ja haben müssen durch meine Überweisung). Am Abend kam dann auch gleich eine Antwort, dass sie es zurück überweisen wollen. Bis dahin war zwar eigentlich alles geklärt aber der Schein trügt. Ich habe dann gestern Abend (12.3.2018) unter einen Beitrag von Artschablone geschrieben, dass meine Tafel nicht angekommen ist und ich vergebens auf mein Geld warte. Heute morgen dann der Schock…sie haben mich für ihre Facebookseite blockiert…das heißt, dass ich ihnen keine Nachrichten mehr schicken kann geschweige denn Posts von ihnen kommentieren/liken kann. Nun hoffe ich einfach, dass sie mir helfen können, dass ich wenigstens die 19€ wieder bekomme. Mit freundlichen Grüßen, Lisa F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.03.2018 um 18 Uhr an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt eine Antwort am 16.03.2018 um 6:41 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Zahlung wurde vor 3 Tagen an die Kontonummer zurückgegeben, die sie uns geschickt hatte. Bitte sehen Sie sich das beigefügte Bild an. Wir haben das Paket innerhalb von 7 Tagen versendet, wie versprochen. DHL hatte ein Problem mit der Lieferung. Sie haben es nicht geliefert. Nach all den negativen Kommentaren, die sie auf unserer Facebook-Seite hinterlassen hat, haben wir uns entschieden, sie nicht mehr zu senden und die Zahlung zurückzugeben.
Ich weiß nicht, ob sie Sie über die erhaltene Zahlung informieren wird. Aber sie muss es inzwischen bekommen haben.
Mit freundlichen Grüßen Artschablone.
Frau Lisa F. schrieb am 21.03.2018: Hallo, Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das Geld wurde mir vor 2 Tagen überwiesen! Ich bin froh, dass ich die 19€ jetzt wieder bekommen habe! Mit freundlichen Grüßen , Lisa F.
Impressum
ARTschablone
ARTschablone GmbH
Kollárová 7
Trebišov 07501
Slowakei
Alle angebotenen Produkte werden von uns hergestellt, und die meiste Zeit verbringen wir mit Maschinen.
ARTsablony s.r.o. Kollárová 7 075 01 Trebišov Slowakei
IČO.:46417834
IČ DPH: SK2023382339
Sie können uns kontaktieren:
e-mail [email protected] – Wir Antworten bis 24 Uhr
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist