Artschablone.de „DHL hatte ein Problem mit der Lieferung. Wir haben die Zahlung erstattet.“
Frau Lisa F. schrieb am 13.03.2018: Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.02.2018 habe ich über Facebook bei der Firma ARTschablone eine Tafel mit den Geburtsdaten unserer Tochter bestellt. Ich habe sofort per Banküberweisung 19€ bezahlt (12€ Warenkosten plus 7€ Versand). Der Betrag ist im Moment für uns eine menge Geld. In der Bestätigungsmail stand, dass sie die Ware nach 7-15 Werktagen raus schicken. Am 17.2.2018 habe ich dann via Facebook nachgefragt, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, da ich noch keine Versandbestätigung erhalten habe. Am 18.2.18 antwortete mir dann ARTschablone, dass das Paket versendet wurde und schickten mir die Trackingnummer von DHL. Das Paket schien dann verschickt worden zu sein und sollte am 21.2.2018 zugestellt werden. Es wurde dann aber von der Slowakei (wo die Firma ihren Sitz hat) nach Hannover geschickt und dann nach Regensburg. Und dort wechselten dann immer wieder die Zustellstationen. Also scheint es so, dass das Paket irgendwo fest hängt. Ich habe daraufhin die Firma am 26.2.2018 angeschrieben, und gefragt, wann mein Paket ankommt (zumal auf der Tafel der Name mit Geburtsgrößen und Geburtsort drauf steht…sowas sollte meiner Meinung nach wie *Datenschutz* behandelt werden). Am 27.2.2018 antworteten sie mir dann, dass sie mit DHL Kontakt aufnehmen werden. Ich habe aber mal wieder keine Rückmeldung von denen bekommen, weshalb ich sie am 1.3.2018 wieder angeschrieben habe und ihnen gesagt habe, dass ich gerne mein Geld zurück möchte, wenn das Paket bis zum 03.3.2018 nicht da ist. Darauf habe ich dann keine Reaktion bekommen. Ich habe ARTschablone dann nochmals am 08.03.2018 angeschrieben (alles via Facebook) und sie nochmals drum gebeten, mir das Geld zurück zu überweisen. Ich habe ihnen dann zusätzlich noch meine IBAN gegeben (obwohl sie die ja haben müssen durch meine Überweisung). Am Abend kam dann auch gleich eine Antwort, dass sie es zurück überweisen wollen. Bis dahin war zwar eigentlich alles geklärt aber der Schein trügt. Ich habe dann gestern Abend (12.3.2018) unter einen Beitrag von Artschablone geschrieben, dass meine Tafel nicht angekommen ist und ich vergebens auf mein Geld warte. Heute morgen dann der Schock…sie haben mich für ihre Facebookseite blockiert…das heißt, dass ich ihnen keine Nachrichten mehr schicken kann geschweige denn Posts von ihnen kommentieren/liken kann. Nun hoffe ich einfach, dass sie mir helfen können, dass ich wenigstens die 19€ wieder bekomme. Mit freundlichen Grüßen, Lisa F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.03.2018 um 18 Uhr an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt eine Antwort am 16.03.2018 um 6:41 Uhr:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Zahlung wurde vor 3 Tagen an die Kontonummer zurückgegeben, die sie uns geschickt hatte. Bitte sehen Sie sich das beigefügte Bild an. Wir haben das Paket innerhalb von 7 Tagen versendet, wie versprochen. DHL hatte ein Problem mit der Lieferung. Sie haben es nicht geliefert. Nach all den negativen Kommentaren, die sie auf unserer Facebook-Seite hinterlassen hat, haben wir uns entschieden, sie nicht mehr zu senden und die Zahlung zurückzugeben.
Ich weiß nicht, ob sie Sie über die erhaltene Zahlung informieren wird. Aber sie muss es inzwischen bekommen haben.
Mit freundlichen Grüßen Artschablone.
Frau Lisa F. schrieb am 21.03.2018: Hallo, Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das Geld wurde mir vor 2 Tagen überwiesen! Ich bin froh, dass ich die 19€ jetzt wieder bekommen habe! Mit freundlichen Grüßen , Lisa F.
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