„Nun erhalte ich inzwischen schon die vierte Mahn-Email von artoutlet24.de, auf die ich jedes Mal antworte, jedoch keine Rückmeldung erhalte.“
Katharina S. schrieb uns am 13.03.2017:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf einem Onlineshop habe ich am 18.2.2017 eine Bestellung abgegeben über große Leinwandbilder.
Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich bestellte fünf Bilder, davon zwei jedoch zweimal, dabei wollte ich jedes nur einmal.
Ich schrieb dem Shop umgehend eine E-Mail, auf welche ich keine Antwort erhielt. Auf eine weitere E-Mail erhielt ich ebenfalls keine Antwort.
Da mir das ganze nicht zu funktionieren schien und eine erste Mahn-E-Mail ankam, schrieb ich in der 14-tägigen Widerrufsfrist eine E-Mail, in welcher ich vom Kaufvertrag zurücktrat. Dies ist laut Homepage des Artoutlets so in Ordnung.
Nun erhalte ich inzwischen schon die vierte Mahn-Email, auf die ich jedes Mal antworte, jedoch keine Rückmeldung erhalte. Eine Telefonnummer ist nicht hinterlegt.
Nun befürchte ich, dass der Onlineshop unberechtigte Schritte gegen mich einleiten wird.
Meinen Rücktritt und alle anderen E-Mails kann ich gerne vorlegen.
Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße, Katharina S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.03.2017 an artoutlet24.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Im Impressum der Seite ist am 23.03.2017 weder ein Geschäftsführer noch eine Rufnummer angegeben.
verbraucherschutz.de recherchierte via denic als Domaininhaber Thome Kurzok, Rosbach.
Ich habe 6 Bilder über eBay Kleinanzeigen bei Herrn Thomas Kurzok bestellt und sofort bezahlt.
Das ist jetzt 6 Wochen her. Habe Ihn immer wieder angeschrieben.
Plötzlich war er bei Kleinanzeigen nicht mehr unter seinem Namen Tommy zu finden.
Stattdessen inseriert er unter einem anderen Namen. Dort habe ich ihn wieder angeschrieben, worauf er antwortete, dass die Bilder unterwegs seien. Das war vor 14 Tagen.
Nun hat er wieder seinen Namen gewechselt und es passiert nichts .
Mittlerweile nennt er sich Artique Shop und agiert unter „Leinwandbilder-XXL.Com
Gleiche Masche, per Nachnahme, geliefert werden vier Holzlatten und n Zettel, dass die Leinwand nachgeliefert wird. Auf e mails wird im Anschluss nicht mehr reagiert.
Ich werde auch Anzeige erstatten. Also Finger weg!!!
Ich reihe mich ein in den Kreis der Geschädigten. Der Typ macht wohl nunmehr seit mind. 2017 diese Masche ohne ernsthaft daran gehindert zu werden. Unter der Firma Artique habe ich 5 Bilder mit 199€ per Nachnahme bestellt. Gleiches Muster wie bei den Anderen. 2 Fakebilder und Holzleisten zum zusammen basteln erhalten. Warum wird diesem Gangster nicht das Handwerk gelegt. Es gab ja anscheinend schon genügend Anzeigen.
Über eingeblendete Facebook-Werbung Ware über die verlinkte Website bestellt.1 Bild,falsches Motiv,wurde gliefert,wohl nur um ein Paket via Nachname abzuwickeln.
Kein Kontakt,keine Rückmeldung über eMail.
Warum,wenn seit 2017 bekannt,kann diese Firma weiter agieren.Da erneut Facebook Werbung eingeblendet wurde,dort auch gemeldet
habe heute ebenfalls eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben
Am 28.08. habe ich 2 Bilder gekauft und am 01.09. das Geld überwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, auf meine E-Mails wurde nicht reagiert.
Meine schlimme Vermutung hatte sich bestätigt, als ich diese Website fand…
Habe gestern auch so ein Schrottbild bekommen allerdings auf Rechnung und soll innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. Schicke es heute zurück und bin gespannt was ich gür die Rücksendung zahlen muss.
Habe dort ein Bild bestellt. Sofort nach Bestellung überwiesen. Sechs Wochen, trotz mehrerer Email, nicht geliefert und nicht geantwortet.
Habe dann Anzeige erstattet. Das geht übrigens ganz schnell online.
Kurz darauf wurde geliefert……ein Schrottreifer Bausatz!!!!
Finger weg davon!
Hallo Claudia, hatten Sie das Geld auch auf einer Bankverbindung nach UK überwiesen?
vielen Dank,
Veronica Schüller
Achtung.. Auch ich bin drauf reingefallen. Bestellung vor zwei Wochen ausgeführt und leider per vorkasse gezahlt – keine Reaktion auf keine Email von mir. Ich schaue mir das jetzt noch diese Woche an und dann werde ich den Mahnbescheid beantragen gegen ihn!
Absolute Abzocke!!
Ware bezahlt und nichts erhalten. Auf Emails wird nicht geantwortet.Gebe es jetzt an einen Anwalt weiter .
Hatte dort bestellt und zeitnah storniert.Habe 3 Mahnmails erhalten.Auf die letzte antwortete ich mit der Frage was sie denn anmahnen.Immerhin hab ich a) keine Ware erhalten und b) regelhaft storniert.Sie könnten sich gern mit mir anlegen.Bin juristisch bestens aufgestellt.
Danach kam nie wieder was.
Mir wurde daß falsche Bild geliefert wollte es ausgetauscht bekommen keine Reaktion.
Nie wieder! 70 Euro für so en Mist!
Genau das Gleiche, ich hätte besser vorher mal die ganzen Bewertungen lesen sollen. Bilder sind Mist, meine bezahltes Geld wird nicht zurücküberwiesen. Aber ich freue mich schon darauf, dass ich eine Anzeige erstatten werde.
Hallo,
Laut Firmenverzeichnis gehört ihm wie bereits gesagt auch die Firma „ARTique“.
Diese hat folgende Adressse (Impressum):
Raiffeisenstraße 8a
61169 Friedberg
Laut Google Maps liegen zwischen beiden Adressen gerade mal 12 KM
google.de/maps/dir/Hauptstra%C3%9Fe+73,+61191+Rosbach+vor+der+H%C3%B6he/Raiffeisenstra%C3%9Fe+8A,+61169+Friedberg+%28Hessen%29/@50.2971036,8.6921708,13z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47bd06b3d72
Adresse von Herrn Krutzok stimmt nicht.Einschreibebrief kam wieder zurück.
Habe Ware auch bezahlt, bekomme nur Mahnungen und keine Ware.
Laut firmenwissen.de/az/firmeneintrag/61191/6290308311/THOMAS_KURZOK.html
gehört ihm auch die Firma „artique“
Laut DENIC gehört die Domain folgender Person:
Thomas Kurzok
Hauptstr. 73
61191 Rosbach/Hessen
Telefonnummer: +49 6007 4318719