Die Argetra GmbH in Ratingen (NRW) ist der in Deutschland führende Fachverlag für Immobilien in der Zwangs- und Teilungsversteigerung. Argetra unterstützt Interessenten Immobilien günstig aus der Zwangsversteigerung zu erwerben und das im gesamten deutschen Raum.
Die Leistungen
Das einzigartige FullService-Paket von Argetra umfasst alles, was Immobiliensuchende brauchen, um erfolgreich eine Immobilie ersteigern zu können – und das aus einer Hand:
OnlinePortal: Das OnlinePortal mit Vollständigkeitsgarantie bietet bequeme Recherchemöglichkeiten, vielfach Kontaktdaten und Gutachten sowie Exposés mit Originalbildern, Terminerinnerungen sowie einen täglichen Update-Service mit einer Vorausschau aller Versteigerungsobjekte bis zu 12 Monaten – je nach gewählter Laufzeit
Monatlicher Versteigerungskalender: Mit dem monatlichen Versteigerungskalender als Print- oder PDF-Ausgabe veröffentlichen wir alle laufenden Versteigerungstermine der nächsten 6 Wochen im gewählten Gebiet. Dank einer intelligenten Verlinkung kann man ganz einfach zwischen PDF-Version und dem OnlinePortal wechseln.
Exklusive Ratgeber: Im Rahmen des FullService-Pakets erhalten unsere Kunden zahlreiche Ratgeber (im Gegenwert von rund 70,- EUR) mit denen die Kunden optimal auf den Versteigerungstermin vorbereitet werden. Wir nehmen unsere Kunden an die Hand und erklären ihnen Schritt für Schritt, welche Unterlagen benötigt werden und mit welcher persönlichen Bietstrategie man im Termin die besten Chancen auf einen Zuschlag erhält.
Checklisten und Musterbriefe: Mit unseren praktischen Checklisten und Musterbriefen geben wir ganz konkrete Hilfestellungen an die Hand. So werden Fehler vermieden und bei der Vorbereitung auf den Termin wird nichts vergessen.
Kompetenzzentrum: Unseren Kunden steht ein hochkarätiges Kompetenzzentrum zu Verfügung, das auf individuelle Fragen eingeht und umfassend berät.
Ein Erwerb einer Immobilie über eine Zwangsversteigerung hat mit Hilfe des FullService-Pakets von Argetra viele Vorteile:
• Notar- und Maklerkosten entfallen. Nach Zuschlag ist der Meistbietende direkt Eigentümer
• Der Zuschlag wird oft unterhalb des Verkehrswertes erteilt
• Argetra übernimmt die aufwändigen Recherchen und bietet eine Vollständigkeit aller Termine im gesamten Bundesgebiet
• Geld-zurück-Garantie! Kunden zahlen nur bis zum Erfolg. Legt der Kunde uns den Zuschlagsbescheid oder den Vertrag über den Vorabkauf vor, erhält er den Rest des Abopreises zurück erstattet.
Die Investition
Das FullService-Paket ist nach verschiedenen Selektionskriterien erhältlich:
– Bundesland
– Metropolregion
– Deutschlandweite Sonderselektionen nach verschiedenen Immobilientypen
Die Bezugsweise kann nach folgenden Laufzeiten gewählt werden:
– 3 Monate 108,00 Euro
– 6 Monate 168,00 Euro
– 12 Monate 264,00 Euro
Deutschlandweite Sonderselektionen nach verschiedenen Immobilientypen:
– Wohnungen in Studentenstädten
– Gewerbeimmobilien, Hotel & Gastronomie
– Mehrfamilienhäuser
– Baugrundstücke, Land-Forstwirtschaft
– Millionenobjekte
– Termine ohne Wertgrenzen
– 3 Monate 195,00 Euro
– 6 Monate 330,00 Euro
– 12 Monate 588,00 Euro
• Abonnementpreise für Privatpersonen inkl. der gültigen MwSt.
• Abonnementpreise für Gewerbetreibende zzgl. der gültigen MwSt.
Herr Walter Rüsch von Argetra hat Verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 1982 Filialen:0 Mitarbeiter: ca. 50
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Abonnementverlängerungen, die der Kunde als überraschend empfindet.
Wie verhindern Sie diese?
Deutlicher Hinweis auf die Kündigungsnotwendigkeit beim Abschluss im Warenkorb. Dies ist eine reine Selbstverpflichtung um Kunden fair zu informieren. Außerdem setzen wir alle gesetzlichen Vorgaben des Verbraucherschutzgesetzes im Hinblick auf Abonnement-Verträge konsequent und transparent um.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir haben Gesprächsaufzeichnungen zur Qualitätssicherung und eine online Dokumentation des Abschlusses. Gab es Beratungsdefizite, bestehen wir nicht auf unseren Anspruch.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihren Kunden ein Höchstmaß an Serviceleistungen geboten wird?
Freundliche Mitarbeiter, die zuhören und die Sachlage klären. Im Zweifel erfolgt ein Rückruf, um den Kunden über die Entscheidungsgründe und das Ergebnis aufzuklären.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Die Kunden erhalten im Rahmen des FullService-Pakets viele zusätzliche Leistungen ohne Berechnung. Wir liefern 3 wertvolle Ratgeber, ein Checklisten und Musterbriefe-Heft und eine praktische Sammelmappe im Gegenwert von rund 70,- EUR. Dazu gibt es den Onlinezugang mit Favoritenfunktion und Mailinfo, wenn sich Termine ändern. Vorausschau der Termine online für die gesamte Laufzeit des Abos. Je länger das Abo desto mehr Objekte kann man einsehen. Durch die Geld-zurück-Garantie lohnt sich das 12 Monatsabonnement besonders und die Kunden gehen kein Risiko ein.
Sonstige Informationen:
Geld zurück für die nicht verbrauchten Kalender, bei Vorlage des Zuschlagsbeschlusses oder beim Vorfelderwerb einer Zwangsversteigerungs-Immobilie.
Wie stellen Sie eine branchenspezifische Qualifikation der handelnden Personen sicher?
Permanente Schulung und Coaching. Auswertung der Gespräche zur Qualitätssicherung.
Besteht absolute Kosten und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung? Ja
Argetra GmbH
Verlag für Wirtschaftsinformation
Siemensstr. 6
40885 Ratingen
Telefon: 02102/711711
Fax: 02102/711719
E-Mail: [email protected]
Internet: www.argetra.de
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.
Es gab bei der telefonsichen Beratung ein Missverständnis. Ich habe daraufhin einen wirksamen Vertrag geschlossen, konnte aber mit der Leistung nichts anfangen.
Die Firma war aber kulant und hat die Rechnung storniert. Das Versprechen wurde also eingehalten:
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Wir haben Gesprächsaufzeichnungen zur Qualitätssicherung und eine online Dokumentation des Abschlusses. Gab es Beratungsdefizite, bestehen wir nicht auf unseren Anspruch.