applesell.de liefert das Handy dann nach zwei Monaten.
Frau Anna B. schrieb uns am 13.7.2020:
Betreff: Handy von Fa. applesell.de nicht erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell-Nummer 10669
Internetseite: applesell.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Seite schildern Sie den Kauf eines Handys und dessen Nichtlieferung durch die Firma coyshop, Sitz in Köln, Geschäftsführer Roman Nevsky. Mittlerweile heißt die Firma scheinbar applesell.de. Die UG findet man nach wie vor unter der Bezeichnung Appl Handels UG, Hauptstraße 134, 51143 Köln.
Mir ist es leider wie der genannten Geschädigten Petra S. ergangen. Ich kaufte am 20. Mai 2020 ein Apple iPhone X in gold. Am 9. Juni 2020 wurde mir mitgeteilt, dass das Handy verschickt worden sei.
Am 15. Juni 2020 bat ich die o.g. Firma um die Übersendung der Versandbestätigung einschließlich der Verfolgungsnummer des Pakets.
Auf meine Anfrage erhielt ich keine Antwort. Daraufhin ging am 22. Juni 2020 ein Einschreiben an die Firma Appl Handels UG, Herrn Nevsky persönlich, in dem ich ihn aufforderte, mir entweder die genannten Unterlagen (Versand) zukommen zu lassen oder den Kaufpreis von 499,– € zurück zu erstatten. Das Einschreiben kam nach einer Woche unzustellbar zurück, obwohl die verwendete Adresse im Impressum angegeben ist.
Am 6. Juli schrieb ich Herrn Nevsky per E-Mail an, schilderte den Vorgang und machte auch auf rechtliche Schritte meinerseits aufmerksam. Am gleichen Tag erhielt ich von ihm die Antwort, dass er als Geschäftsführer nicht zuständig sei, ich mich an den Kundensupport wenden solle und drohte mir mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigungen. Als ich mich daraufhin nochmals an den Kundensupport wendete, um Näheres zum Verbleib meines Handys zu erfahren, wurde mir mitgeteilt, ich hätte schon eine Antwort bekommen, was nicht stimmte.
Am 9. Juli erhielt ich eine Nachricht des Kundensupports, dass an diesem Tag eine Prüfung des Vorgangs in die Wege geleitet worden sei.
Ich bin über diese Hinhaltetechnik sehr verärgert, das Handy wurde vor mehr als sieben Wochen bezahlt, dann als versendet gemeldet, dann erhielt ich wochenlang keine Antwort, dann wird mir gedroht und nun soll endlich eine Prüfung des Vorgangs stattfinden.
Ich bitte Sie um Ihren Rat, denn ich bin mir sicher, dass ich von der genannten Firma nur hingehalten werde. Was soll ich tun? Die Bestellung stornieren?
Über Ihre Antwort freue ich mich sehr und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Anna B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.7.2020 an [email protected], Herrn Roman Nevsky (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr Dr. Ivan,
Uns liegt keine Handlungsvollmacht für Sie von der u.g. Person vor, so dass wir Ihnen leider keine Auskunft erteilen dürfen und werden.
Im Übrigen ist Ihre Frist von 3 Tagen jenseits von Gut uns Böse. Sie könnten sich damit ein Strafverfahren wegen Nötigung einhandeln.
mit freundlichen Grüßen
Ihr applesell Kundensupport
_______________________________
AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)
applesell.de
Verbraucherschutz.de schrieb am 15.7.2020:
Sehr geehrter Herr Roman Nevsky (Geschäftsführer),
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Frau B. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen nun bis zum 17.7.2020 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Frau B. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihr in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihre Kundin uns informieren, dass der Vorgang zu ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Frau B. schrieb uns am 21.7.2020:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Handy ist gestern angekommen, ich kann es jedoch erst heute Abend überprüfen, da ich beruflich unterwegs bin. Sollte etwas nicht passen, melde ich mich nochmals.
Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Anna Buttner
Frau B. schrieb am 22.7.2020 auf Nachfrage von uns, ob das Handy ok sei:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ja, bisher funktioniert alles,
Nochmals vielen Dank!
Herzlicher Gruss
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
AppL Handels UG, applesell.de, Applfy.de, Coyoo Sales UG, Coyphone.de, Coyshop.be, Coyshop.ch, Roman Nevsky
Dr. Ralf Hagen stellte am 4.10.2020 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Leider muss ich die gleichen Erfahrungen mit Herrn „Roman Nevsky“machen:
nun ist er unter dem Firmennamen „AppL Handels UG“ / ellonic.de“ mit „HRB 98297, Steuer Nr 133/5812/4611, Amtsgericht Köln) aktiv.
Für ein Apple iphone X (gebraucht, neuwertig) habe ich nach online -Kauf am 10.09. eine Rechnung über 439 € erhalten und umgehend am 11.09. überwiesen (IBAN DE36300501101008216887), seither keine Lieferung, unverschämte , hinhaltende und drohliche Mails auf Nachfrage…
Hallo,
habe nach Fristen setzen usw das Handy bekommen nach 2 Monaten.
Falsche Farbe, alles andere als neu, Glas beschädigt. Kein Zubehör dabei usw..
Werde es wohl behalten den ein Reklamieren ist mir zu riskant wenn ich das hier so lese das er nixht das geld zurücksendet.
Und wieder kommen sie wahrscheinlich so durch aber wüßte jetzt nicht was ich machen kann.
hallo,
bin in die gleiche Falle getappt. Man wird hingehalten bedroht und aufgefordert ruhe zu bewahren.
Leider ist nach 5 Wochen warten immernoch nix passiert immer standard antworten der Firma.
Hat jemand überhaupt schonmal geld oder handy bekommen?? oder was kann ich tun? oder muss ich mein Geld als weg ansehen??
Insolvenz kann ja mal passieren. Aber in diesem Fall nach so langer Zeit ist es Betrug. Wenn die Seite noch online ist, besteht offenkundig kein Wille zur Leistungserbringung. Man sollte sich für eine Anzeige zusammen tun.
Hallo Herr Schramm, auf kontinuierlichen Druck mit Terminsetzung und anschließender Online-Anzeige bei der Polizei hat Herr Nevsky reagiert. Komplett humorlos in einem Karton von Samsung kam das bestellte und bezahlte iPhone 8 plus ohne jedes Zubehör bei mir an. Das gebrauchte Gerät war von guter Qualität und hatte keine Beschädigungen.
Insofern mein Tipp, immer dranbleiben, fristen setzen und ggf. eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Geht alles vom heimischen Rechner aus. Viel Erfolg
Hallo,
ich bin in dieselbe Falle getappt.
Mein Mitte 2020 bestelltes iPhone für 309 Euro kam auch nie an, worauf ich die Bestellung stornierte.
Nach Drohung mit Anzeige kamen drei einzelne kleinere Zahlungen zurück. 100 Euro .. 40 Euro .. 8,89 Euro (!)
Gerade die Höhe der letzten Rate ist schon blanker Hohn!
Und die Seite ist immer noch online! Wie kann das sein? Er muss doch schon lange Insolvenz erklärt haben.
Guten Tag. Ich habe die gleiche Erfahrung bei applsell.de gemacht… Ich habe bestellt und das Handy kam am aller letzten Tag an. Nun wollte ich es zurück schicken… Ich habe es zurück geschickt an die angegebene Adresse und es wurde nicht an der Packstation abgeholt. Dann das Handy (IPhone X) wieder zu mir zurück. Beim zweiten mal wieder dasselbe. Ich warte jetzt schon seit 4 Monaten auf meine 439€ und bekomme sie immer noch nicht zurück! Helft mir bitte! Was kann ich dagegen tun?
Ich habe auf dieser Seite bestellt, per Nachnahme bezahlt und meine Ware innerhalb von drei Tagen bekommen. Ich finde, es kann immer wieder zu Verzögerungen Kommen. Ohne jedoch einen ganz klaren Anhaltspunkt für Betrug zu haben jemanden mit seinem Klarnamen im Internet öffentlich als Betrüger zu betiteln ist wirklich unterstes Niveau. Ich überlege mir, sogar dem Betreiber des Shops meine Unterstützung anzubieten.
Freut mich dass das für Sie geklappt hat. Inwiefern das aber eine nachhaltige Losung ist bleibt meiner Meinung nach zu bezweifeln.
Habe zwei Handys bestellt nach über vier Wochen nur eines bekommen – ohne beworbene und mit gekaufte Devices wie Ladekabel, Kopfhörer
Habe mich beschwert und sie auf Trustpilot outgecallt! Jetzt werde ich von Herrn N bedroht und genötigt! Applesell muss Konsequenzen folge! Um auch die zu schützen die keine Verbraucherzentrale im Nacken haben!
Ich kann die negativen Erfahrungen mit der Firma applesell.de von Herrn Roman Nevsky nur bestätigen.
Am 09.07.2020 habe ich ein iPhone zum Preis von 349,-€ erworben und per Überweisung sofort bezahlt. Am 14.07.2020 hat mir die Firma applesell.de den Zahlungseingang schriftlich bestätigt. In der Rechnung-Email stand „Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die Bestellung versendet.“. Trotz mehrfacher Nachfrage hat die Firma applesell.de bis zum heutigen Tag das angebotene iPhone nicht geliefert.