AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe.
Frau Corona S. schrieb uns am 29.3.2021:
Betreff: AppL Handels UG, Köln alias Delando.de; Roman Nevsky
Internetseite: delando.de
Nachrichtentext:
Hallo,
leider erging es uns, wie so vielen anderen, wie hier ersichtlich wurde.
Wir haben am 09.01.2021 ein Apple iPhone 8 plus, neuwertig, gold gekauft und sofort 439 € überwiesen. Erst passierte nichts; dann kam eine Mail, von wegen wir sollten bezahlen.
Nachdem wir die Zahlungsbestätigung an den Verkäufer gesendet hatten, wurde es wieder ruhig. mehrfach haben wir per Mail angefragt. Irgendwann kam dann mal eine Mail mit „wir haben Ihre Zahlung erhalten“. Dann wurde es wieder still. Diverse anfragen zwecks Versand des Artikels blieben entweder ohne Antwort oder wurden ziemlich schnippisch beantwortet.
Nach mehr als zwei Monaten kam dann tatsächlich ein Handy (nachdem wir schon mit rechtlichem Beistand drohten). Dieses Handy war weder neuwertig, noch Gold; vielmehr war es schwarz mit defektem Display und übersäht mit Kratzern und üblen Gebrauchsspuren.
Nach wieder diversen Mails zur Retoure/Rückabwicklung des nur einseitig erfüllten Vertrages haben wir natürlich auf unsere Kosten an die vom Verkäufer benannte Packstation zurück gesandt. Der Verkäufer hat nun Geld und Ware. Nach Rücksprache mit DHL wurde das Handy der Packstation am 18.03.21 zugeführt und wurde dort auch abgeholt.
Auf weitere Mails bezüglich der Rückzahlung des Kaufpreises in einer Summe bekamen wir bis heute weder eine Antwort noch wurde das Gelb zurückgezahlt.
Da es ein Geschenk für unsere Tochter war, mussten wir nun erneut ein Handy kaufen; da fehlen die 439 € dieses Fehlkaufes hier enorm.
Ich hoffe sehr, das Ihr uns irgendwie weiterhelfen könnt und vor allem, hoffe ich, das derartige Beiträge dazu dienen, andere ahnungslose Käufer von Käufen bei diesem Herrn abzuhalten.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen
Corona S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.3.21 an [email protected], Herrn Roman Nevsky weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 31.3.21. Wie gewohnt erhielten wir die nachstehende schnippische Antwort:
Guten Tag,
Sie kommunizieren nicht mit Herrn Nevsky.
Bis zum 31. wird überhaupt nichts passieren, denn heute ist der 29..
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
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AppL Handels UG (Haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 134
51143 Köln
(Bitte NICHT für Pakete verwenden!)