„Die Ware ist bis heute nicht gekommen, der Händler Andreas Ponto/ap.andreasponto.com ist nicht erreichbar“
Herr Jürgen D. schrieb am 05.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, Ende März diesen Jahres habe ich bei einem Online-Händler sogenannte Hohlkammerplatten bestellt und zur schnelleren Abwicklung (auch aufgrund der relativ guten Bewertungen des Lieferanten) per Vorauskasse bezahlt.
Bis dato hatte ich in solchen Angelegenheiten (glücklicherweise) nie ein Problem, nur diesmal eben doch. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten, auf Rückfrage hat sich dann die eigentliche Lieferzeit gegenüber der Homepageangabe fast verdreifacht (10-15 Werktage auf 5-6 Wochen).
Nach längerer Zeit ohne Rückmeldung habe ich dann vom GF auf eine meiner Anfragen per Mail einen „neuen“ und auch kurzfristigen Liefertermin bekommen. Die Ware ist bis heute nicht gekommen, der Händler ist nicht erreichbar und eine Aufforderung zur Rücküberweisung über meine Bank blieb erfolglos.
Das Unternehmen mit nachfolgender Adresse hat seinen Sitz in Deutschland:
Andreas Ponto
Kirschallee 1
04416 Markkleeberg
www.ap.andreasponto.com
[email protected]
Fon: +49 341 52576069
Fax: +49 3212 2388157
USt-IdNr.: DE268377715
Die Bestellung habe ich zwischenzeitlich per Mail storniert, aber wie erwartet auch hier keine Rückmeldung bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es denn hier noch um dieses Thema zu einem positiven Abschluss zu bringen!? Für Ihre Bemühungen und Rückinfo bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.07.2017 an Andreas Ponto weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Jürgen D. schrieb am 11.07.2017: Soeben habe ich einen Anruf von Hr. Ponto erhalten, in welchem er sich entschuldigt und mir kurz die Umstände (Mitarbeiterwechsel, zwischenzeitliche Lösung über Call-Center, usw.) erläutert hat. Weiters hat er nachgefragt, wann, bzw. ob er die bestellten Platten liefern darf, was ich entsprechend abgelehnt habe, da ich die Bestellung ja schon schriftlich storniert habe. Meine Bitte, er möge den Vorauskassa-Betrag zum Abschluss der ganzen Thematik kurzfristig überweisen, wird er laut seiner Aussage nachkommen. Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich mich umgehend nochmals bei Ihnen melden. Bis dahin möchte ich mich für Ihre rasche Unterstützung bedanken! Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 18.07.2017: Leider hat sich die Hoffnung, dass dieses Thema nun ein Ende nimmt, doch noch nicht erfüllt. Die Rückerstattung meiner Vorauszahlung durch Hr. Ponto hat allem Anschein nach nicht wie mit ihm telefonisch vereinbart letzte Woche stattgefunden, da ich bis dato keinen entsprechenden Eingang auf meinem Konto verzeichnen konnte. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 08.08.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, nachfolgend die Rückinfo der zuständigen deutschen Polizeidienststelle: „Sehr geehrter Herr D., sofern Sie Opfer einer Straftat geworden sind, können Sie diesen Umstand bei der für Ihren Wohnort in Österreich zuständigen Polizeidienststelle persönlich zur Anzeige bringen. Von dort werden, falls erforderlich auch im Wege der internationalen Rechtshilfe, die weiteren Maßnahmen ergriffen. Eine Anzeige per E-Mail bei der deutschen Polizei ist in diesem Fall nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen, Landeskriminalamt Baden-Württemberg“
Ich werde mich dementsprechend bei meiner österreichischen Polizeidienststelle informieren.
Mit freundlichen Grüßen, Jürgen D.
Herr Jürgen D. schrieb am 12.02.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe heute soeben Post von der Anwaltskanzlei Ernestus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH bekommen.
Hr. Steffen Rauschenbusch ist entsprechend diesen Schreiben zum Insolvenzverwalter der Fa. Ponto/bzw. des Herrn Ponto bestellt worden und ich kann nun folgend auf dieses Schreiben meine Forderungen als Gläubiger anmelden. Mal sehen wie es weitergeht.
Hier noch die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters:
Rechtsanwalt Steffen Rauschenbusch
Ernests Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
O3, 11+12
D-68161 Mannheim
Telefon +49 621 533922 0
Telefax +49 621 533922 11
[email protected]
Anmeldefrist für die Forderungen ist der 07.03.2018.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen D.
Bitte die neiue Adresse des Herrn an [email protected] senden.
Daaaaaaaanke.
Bitte senden an [email protected]
Danke und Gruß Thomas A.
A. Schmid
[email protected]
gesendet!!!
Ich schicke die Adresse gerne direkt an eure Email-Adresse.
Anzeige erfolgte heute morgen durch meinen Schwiegervater
bitte auch an [email protected]
Vielen Dank!
Ich hatte die. Auch gerne
[email protected]
Danke schonmal
Das Domizil in der Schweiz wurde Herr Ponto gekündigt. Habe mit diesen Leuten gesprochen, auch sie konnten Herr Ponto nicht mehr ausfindig machen.
easymonitoring.ch/handelsregister/andreas-ponto-1275203
SHAB-Nr.: 219 – 10.11.2017 | Andreas Ponto PDF | Drucken
Grund: Handelsregister (Mutationen)
– Domizil neu
Andreas Ponto, in Luzern, CHE-322.979.866, Einzelunternehmen (SHAB Nr. 168 vom 31.08.2016, Publ. 3029395). Domizil neu: Das Einzelunternehmen hat sein Domizil eingebüsst.
Tagesregister-Nr. 8392 vom 07.11.2017 / CHE-322.979.866 / 03861921
eshop.andreasponto.ch/
die WEB Adresse vom eshop des Herrn Ponto in der Schweiz…
Was heißt hier Datenschutz für diesen Vogel!!! ??? Bitte alle möglichen Anschriften mitteilen. Das schützt auch andere.
ich habe noch eine weitere Adresse als die genannten gefunden.
Ebenfalls in Nordheim. Gleiche Straße, nur 2 Nummern weiter.
Telefonnummer ist allerdings die gleiche.
Wenn ihr im Thema Ponto weiter kommt meldet euch bitte. Werden es wohl auch mit rechtlichen Mitteln probieren, auch wenns nur um 80 € geht.
… vor ein paar Wochen hatten wir schon einmal was bestellt. Zahlung erfolgte da noch über Paypal und Ware wurde innerhalb einer Woche geliefert.
Hallo zusammen, mein Großvater ist von Herrn Ponto auch gelinkt wurden. Es geht um einen Betrag von knapp über 80 €. Das Geld sollte vorab auf ein Konto in die Schweiz überwiesen werden. Das ist dann am 21.11.2017 geschehen. Der Geldeingang wurde verzeichnet, Ware nicht geliefert, keine Antwort auf die Nachfrage per email und am Telefon ist nur die Bandansage zu hören.
Guten Tag Heinrich
Leider kann ich trotz googlen die neue Adresse des netten Herrn Ponto nicht finden.
Freundliche Grüsse
Einfach mal googlen. möchte wegen Datenschutz nicht die Adresse sagen,
Mein Anwalt stellt gerade die Anzeige zusammen.
Mein Anwalt hat an die Adresse in Bawü geschrieben
Bitte alles mögliche an neuen Kontaktdaten zu mir senden oder halt hier veröffentlichen wer was hat danke schonmal