Anrufe von DLG24 und WarioWin wegen angeblicher Lottoabos
Frau Andrea K. schrieb uns am 1.10.24:
Betreff: Lottoabo
Internetseite: WarioWin
Nachrichtentext:
Guten Morgen,
Ich wurde von DLG24 angerufen wegen eines angeblichen Abos und ich käme nur durch Kündigung und einer dreimonatigen Zahlung von 79€ raus. Es kam bis heute nichts schriftliches, obwohl ich darum gebeten habe. Unter dem Druck habe ich meine Daten angegeben und die Abbuchung. Es kam kein Brief. Soll ich die Abbuchung zurückgehen lassen? Und warten was kommt. Soll zum 01.10 24 starten?
Das gleiche 5 Minuten später von Wariowin, da kam allerdings ein Brief mit den Daten. Allerdings kein Nachweis für ein angeblich aus Versehen abgeschlossenes Abo. Auch 79€ für 3 Monate, danach wäre automatisch Schluss.
Meine Frage, soll ich Widerrufen und Kündigen nach deren Musterbriefen (habe noch bis Donnerstag Zeit)
Ein Einschreiben sei wohl sinnlos.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus
A. K.
Wir schrieben am 2.10.24:
Guten Tag Frau K.
wir haben Ihre Nachricht weitergeleitet.
Weitere Maßnahmen:
Zunächst sollten Sie die Rufnummer in Ihren Telefonen sperren.
Wir empfehlen Verbrauchern in solchen Fällen, die Bundesnetzagentur über die Rufnummer zu verständigen und alle eingehenden Verträge postalisch per Einschreiben zu widerrufen.
Bitte sprechen Sie auch mit Ihrer Bank, sollte eine nicht autorisierte Abbuchung stattgefunden haben.
Frau K. schrieb uns am 8.10.24:
Sehr geehrte Frau Gebert,
viele lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Ihre Mühen.
Ich habe WarioWin per Einschreiben und per E- Mail gekündigt und heute eine Kündigungsbestätigung bekommen. Die Rücklastschrift werde ich veranlassen.
Im Anhang die Kündigungsbestätigung, per email.
Die Anrufe kommen immer Anonym, heute kam ein Anruf mit Nummer die ich blockieren werde. Ich gehe auch nicht ran.
Von DLG24 habe ich noch nichts bekommen und es wurde auch nichts abgebucht.
Ich hoffe das ist hiermit erledigt und möchte mich bei für die schnelle Bearbeitung und Hilfe bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
A. K.
Frau K. schrieb uns am 10.10.24:
Sehr geehrte Frau Gebert,
ich heute einen Brief gleichen Inhalts von Premium Lotto Deutschland (DLG24, denke ich) bekommen und gleich wieder per Mail gekündigt und ebenso geht morgen das Einschreiben weg.
Sie behaupten jedoch nur für die Entgegennahme und Weiterleitung der Kundenkorrespondenz verantwortlich zu sein.
Der Vertragspartner wäre Sigma Digital Group S.R.L. / Bulevardul luliu Maniu Nr. 57/ RO Bucaresti Sectorul 6. Gilt die Kündigung dann trotzdem?
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
A. K.
DLG24 heißt laut Internet Deutsche Lotto Gesellschaft 24 (Anm. d. Red.)
Ich habe such sowas bekommen vor lauter gutmütigkeit war mein Hirn wohl woanders. Es stimmten einige Daten einige enden nicht wie doll ich weitervotgehen? Ich ärger mich so über mich selbst!
Bin gerade von einer Frau Becker mit anonymer Telefonnummer angerufen worden. Ging um ein Abo dass Ich vor 1 Jahr abgeschlossen hätte. Blöd ist halt ich spiele kein Lotto, aber die wissen Adresse und Geburtsdatum. Wollte dann meine iban und die letzten 2 Ziffern sollte ich weglassen. Habe dazu nein gesagt und für mich wäre das jetzt beendet. Schon ziemlich dreist, kann man da nichts dagegen machen?
auch ich bin darauf reingefallen habe Angaben zu meinem konto gemacht usf die angebene Telefonnumer der Lottogesellschaft wariowin ist falsch, also was kann ich tun
wurde eben angerufen mit der selben Masche von der NUmmer 0211 88247770
Auch bei mir wurde heute mit Private Nummer 17.01.25 10:52 Uhr angerufen. Auch bei mir die absolut gleiche Leier.
Er: Wir buchen das dann ab 01.02.25 von ihrem Konto ab.
Ich: Aha, von welchem Konto denn?
Er: Na von ihrem.
Ich: Dann sagen sie mir dich bitte meine letzten 3 Ziffern von meiner IBAN!
Er: Das darf ich nicht. Dann mache ich mich Strafbar.
Dann wurde ich an den „Filialleiter“ weitergeleitet. Ca 1 Sek.
Das Selbe von vorn.
Ich: Dann möchte ich bitte eine Kopie meiner Vertragsunterlagen.
Er: Das können wir nicht machen. Wir sind nur die Sonderkündigungsstelle.
Ich: Dann hätte ich jetzt bitte gern eine Telefonnummer, wo ich mich hinwenden kann.
Er: 0302183817
Ich: Haben sie auch eine Kundennummer für mich?
Er: Ja, Luna1701/….
Ich: Danke dann haben sie mir geholfen.
Verabschiedung.
Dann fing ich an zu googeln und traf auf diese Seite.
Hallo meine Lebensgefährtin wurde heute Mittwoch, 16.01.25 um 13:21 auf Ihrem Handy unter der Nummer +49 (0)1631096828 von einer Frau auf Deutsch mit osteuropäischem Slang angerufen. Es meldete sich hier auch die DLG24.
Die Frau sagte, sie haben ein Lotto-Abo abgeschlossen. Diese lief jetzt 3 Monate kostenlos und ist jetzt ja schon im vierten Monat und das läuft ja jetzt für ein Jahr….
Darauf hin habe ich das Handy in die Hand genommen und gefragt worüber es den abgeschlossen wurde.
Antwort der Frau: „Online“
Ich: „Wann“
Antwort der Frau: „vor einem halben Jahr“
Ich bei wem? „Online kann ja vieles sein“
Antwort der Frau: „Wir arbeiten mit über 500 Firmen zusammen, zum Beispiel Amazon“
Ich:“Und über wem haben wir es bzw. meine Lebensgefährtin den abgeschlossen?“
Antwort der Frau ….. leider nichts mehr. Sie hatte aufgelegt.
Was ist zu tun?
Es kann ja jeder irgendwo irgendwelche Adressen im Internet angeben.
Vor allem, wenn die Internet-Seiten so aufgebaut sind, dass man nicht einmal die E-Mail-Adresse bestätigen muss.
Und selbst dann kann ich mir doch jederzeit bei GMX oder gleichwertigen Anbietern eine machen, von der ich dann aus bestätige.
Also alles etwas dubios, oder?
Wir wissen also gar nicht, worüber wir angeblich dieses Abo abgeschlossen hätten, da die Frau es nur so beschrieb als Online und wir arbeiten mit über 500 Anbietern zusammen.
Frechheit, was hier geschieht.
auch ich hatte heute einen Anruf 015510195820 und einige aus Dortmund 0231 99987…, immer die gleiche Masche, wegen Lotto und Kündigung. Ich hätte mich irgendwo angemeldet und die Kontodaten seien schon hinterlegt. Kündigung würde erst greifen, wenn ich mich mit meinen Kontodaten legitimiere.
Ich habe dies mehrfach verweigert, woraus die Damen leicht frech wurden.
Ich habe aufgelegt und nach 3 Anrufen die Nummer blockiert.
Bitte gebt niemals eure Kontodaten am Telefon!
Ich wurde gerade und zwei weitere Male in dieser Woche von verschiedenen Pseudo-Callcenter Mitarbeitern angerufen. Sie kannten meinen vollen Namen, redeten was von einem Lotto Abo. Ich hätte im September an einer gratis Teilnahme teilgenommen, die sich jetzt verlängern würde und im Jahr über 900 Euro kosten würde. Ich meinte nur, ganz bestimmt nicht. Die Nummern waren 015510443843, 015510307351 und 015772578009. Ich habe zwei Mal aufgelegt und blockiert, heute meinte ich weder kenne ich Sie noch habe ich irgendeinen Vertrag mit Ihnen. Sie meinte, doch haben Sie, es wird jetzt 900 Euro plus X von meinem Konto abgebucht, und tschüss. Und sie hat aufgelegt.
Ich habe gerade einen Anruf von der Nummer 015510-79352 bekommen. Habe mich nur mit „Hallo?“ gemeldet. Da war ein Mann dran, der sagte er sein von DLG24 und ob ich…dann entstand eine kurze Pause und er sagte dann, dass er wohl die falsche Nummer angerufen hätte, hat sich entschuldigt und dann aufgelegt. Das war ein sehr merkwürdiger Anruf und ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Hab die Nummer vorsichtshalber gesperrt.
Ich wurde eben von der Nummer 0157 72578009 angerufen. Ganz klar ein CallCenter im hintergrund. Sie wäre von der Hauptzentrale von DLG24 und ich hätte bei einem Ihrer 500 Partner an einem Gewinnspiel Teilgenommen, dessen Kostenloser Zeitraum nun rum wäre und sie möchten sicher stellen, dass ich nicht einfach nur vergessen habe mein Sonderkündigungsrecht zu nutzen und würden mir 3 Monate als Sonderkündiungsfrist einräumen, damit ich kein Jahr teilnehmen müsse. Hab es dann nebenbei gegoogelt und der Dame am Telefon gesagt, dass wenn ich mich da angemeldet haben, haben sie ja meine Adresse, sie sollen mir was schicken. Hab dann auch direkt aufgelegt.
Hallo ,
mir geht es genauso .
Habe auch so einen komischen Anruf bekommen.
Was soll ich jetzt machen ?
Hallo, selbe Nummer bei mir, nur dass es eine Nummer aus Essen war.
Ich hätte auf einer Seite ein Häkchen gesetzt und damit den Vertrag geschlossen. Mir ist neu, dass das rechtlich bindend ist.
Die freundliche Dame hatte alle meine Daten richtig parat und drohte im Prinzip damit, dass der Vertrag 12 Monate läuft statt 3.
Unter dem Druck den sie gemacht hat, habe ich natürlich alles bestätigt, aber selbst auf meine Bemerkung, dass ich nie Lotto spiele hat sie nur mit „sie haben das Häkchen aber gesetzt“ reagiert.
Ich habe mir Namen, Firma und Telefonnummer geben lassen, aber während das bei vielen Betrügern hilft, hat die Dame mir die Daten gegeben , ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich bin gespannt , ob die Geld zurück Garantie funktioniert, glaube es aber nicht wirklich.
Ist mir heute auch passiert. Könnte ich die Adresse der Firma haben? Vielen Dank
Mir ist das gleiche passiert. Habe einen Anruf bekommen und von da an der gleiche Ablauf wie bei allen anderen. Können sie mir da helfen
Liebe Grüße
Felix M.
Auch ich bin wegen Zeitdruck und aufdringlicher Gesprächsführung auf die 2 Damen reingefallen. Ihre Art am Telefon war recht erdrückend und aggressiv. Auch ich sagte, dass ich nie Glücksspiele spiele, also auch kein Lotto. Trotzdem bekam ich einen Brief, die 79 € wurden angekündigt, wobei ich nun meine Abbuchungen akribisch kontrollieren werde und den Betrag wieder als Rücklastschrift gutschreiben lassen, falls abgebucht werden sollte. Solche Betrüger-/innen müssten doch zu fassen sein, hinter Gitter, aber schnell !!!! Danke an alle, die hier mithelfen, das Gesindel zu ermitteln ! PS: Das 2. Beiblatt enthielt Zahlenkolonnen möglicher Spielschein-Lottogewinne…
Habe Heute auch so einen Anruf erhalten, Tel.-Nr. 015510463379.
Habe angeblich auf einer Internetseite ein Lotto-Abo abgeschlossen, darauf hin habe ich nur gesagt das ich kein Abo abgschlossen habe und auch keine Glücksspiele mache. Worauf die Dame aufgelegt hat, keine weitere Diskusion.
Mir ging es ebenso. Habe heute einen Anruf erhalten. Nachdem mir nichts bekannt ist, etwas derartiges abgeschlossen zu haben, wurde ich auf die AGB verwiesen. Ich sollte meine IBAN angeben, was ich aber verweigert habe. Darauf wurde. Ich habe dann angekündigt, rechtliche Schritte einzuleiten. Daraufhin wurde der Herr sehr ungehalten und legte auf.
Gleiche Masche wie bereits beschrieben. Die Telefonnummer lautet +491635684139.
Sie hatten meine Adresse und Geburtsdatum. Als ich meine IBAN nicht angeben wollte, fing die Diskussion an.
Habe auch gerade einen Anruf von DLG 24 erhalten. Der Anruf kam von der Nummer 015730233568. Als ich meinte, dass ich nichts abgeschlossen habe und auch nicht vor habe, etwas abzuschließen, wurde ich wüst beschimpft.
Habe solchen Anruf auch bekommen von einer Frau gleich aufgelegt
Ich habe gerade auch denselben Anruf bekommen, die Dame wurde extrem aggressiv auf meine Nachfragen, das doch bitte schriftlich nachzuweisen und als ich sagte, ich möchte überhaupt kein Abo und habe auch sicherlich nicht „über die AGB von Amazon“ , wie sie behauptet hat, ein Abo für Lotto abgeschlossen, weil ich zu bezweifeln wage, dass das rechtens ist, schrie sie mich an, ich wäre selbst Schuld, wenn ich nicht richtig lesen könnte. Als ich wütend sagte, sie brauchen mich nicht anzuschreien, kam von ihr „Schrei du mich nicht an, du kleine Hexe, jetzt bekommst du das Abo für 12 Monate“ und legte auf. Sowas Dreistes hab ich ja noch nie erlebt.
Ist dann noch was gekommen? So ähnlich war es heute am 05.12.2024 bei mir. Ich habe ganz klar gesagt, dass ich nichts damit zu tun habe und definitiv auch nichts bestellt habe. Dann kam von ihr die Tour mit AGBs von irgendwelchen Firmen und nach weiterer Ablehnung meinerseits kam dann, du bekommst jetzt das 12 Monate Lotto Abo und hat sie hat dann einfach aufgelegt. Das ist doch verrückt. Muss ich jetzt Post erwarten?
Habe soeben auch einen Anruf erhalten, einfach alles schriftlich und per post verlangen (die sagen ja man habe alle Daten). Und Verbraucherschutz erwähnen, die legen meist gleich auf 😉
Hallo, ich habe heute ebenfalls Anrufe wegen eines angeblich abgeschlossenen Lotto-Abos bekommen. Ebenfalls mit den 3 Monaten Kündigung und den 79 Euro pro Monat. Die Telefonnummer war unterdrückt. Ich habe das zweite Telefonat das aufgenommen wurde abgebrochen weil ich das alles nicht geglaubt habe. Meine Adresse , Geb.Datum und IBAN wussten die… Ich weiß leider nicht wer genau mich angerufen hat. Ich warte jetzt erstmal ab ??
Hallo zusammen,
wie von Frau K. beschrieben, habe ich auch einen Anruf von einer Lottogesellschaft erhalten und mir wurde massiv Angst gemacht, dass ich im Falle keiner Einwilligung für eine drei Monatsabo von 79 Euro als Strafe 1000 Euro zahlen müsse. Leider bin ich auch darauf reingefallen. Einen Brief habe ich nicht erhalten. Überwache alle Zahlungsausgänge täglich. Was kann ich noch tuen um mich gegen die Betrüger zu wehren.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, darf ich fragen ob noch irgendwas passiert ist? Ich bin leider auch darauf reingefallen.
Viele Grüße und schonmal Danke
Hallo Zusammen,
mir ging es wie Frau K., unglaublich was die Damen für Druck ausüben!
Auch ich werde widerrufen, Telefonnummer. sperren etc. Reicht das aus oder ist noch etwas zu tun?
Besten Dank schon mal!
Hallo,
gerade hat mich eine Frau angerufen und genau gleiche Mache,dass ich ein Lotto gespielt habe und nicht gekündigt habe,deswegen muss ich monatlich 79 Euro zahlen.
Ich habe gesagt,dass ich nichts weiter zahlen würde und Sie hat gesagt es wird automatisch monatlich abgebucht.
Sie hat auch gesagt,die haben meine Daten und Iban,
Abzocke
Was soll ich jetzt machen?