Anrufe der Callcenter von Sky Deutschland halten nicht was sie versprechen
Herr Jürgen D. schrieb uns:
Am 06.09.2013 rief mich Herr J. von Sky Deutschland an und vereinbarte mit mir eine Vertragsverlängerung um ein Jahr, und zwar vom 01.10.2013 – 30,09.2014.
Die Bedingungen sollten dieselben wie im Vorjahr sein und ebenfalls wieder zu dem bisherigen Preis von € 24,90 monatlich. Der Beitrag sollte wieder von meinem Konto abgebucht werden wie bisher.
Herr J. sagte mit für die folgenden Tage eine schriftliche Bestätigung zu, die aber bis heute nicht eingetroffen ist.
Zwei Telefonate mit den Herren René S. und B. brachten keinen Erfolg, da sie meine E-mails systembedingt nicht einsehen konnten.
Mir wurde empfohlen, meine Angelegenheit nochmals mittels Beschwerde per E-mail darzulegen. Vier E-mails wurden überhaupt nicht beantwortet.
Am 07.10.2013 buchte man von meinem Konto € 55,90 ab, was nicht vereinbart war. Zu dem Preis hätte ich niemals ein Abo abgeschlossen. Ich wandte mich am 09.10.2013 per Brief an den Kundendienstleiter von Sky Hamburg, Herrn Erik S.
Auch dieses Schreiben blieb bisher unbeantwortet. Der Abbuchung habe ich mit E-mail vom 09.10.2013 widersprochen. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Vielen Dank!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.13 an Sky weiter. Am 22.10.13 schrieb uns Herr D.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie meine Beschwerde an Sky weitergeleitet haben.
Heute erhielt ich von Sky einen Brief, in dem sich Sky entschuldigte, dass ich so lange auf eine Antwort warten musste.
Mir wurde bestätigt, dass sie die zu viel abgebuchten € 31,– der Abonnementsgebühren auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben haben. Das Guthaben wird mit den Beiträgen für die nächsten Monate verrechnet. Auch bestätigten sie mir, dass mein Vertrag wie vereinbart zu einer monatlichen Gebühr von € 24,90 zustande gekommen ist. Eine schriftliche Vertragsbestätigung sagten sie mir für die nächsten Tage zu.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Jürgen D.
Hallo Frau Lauckenmann, habe mein Skyabo zum Preis von 27.99 € verlängert (01.05.15-31.03.17). In den Monaten Mai bis Juli wurden 44.90 € abgebucht, im August nun stolze 125,75 €. Antwort Hotline: Gutschriften versehentlich im System nicht erfasst, Betrag soll Kundenkonto gutgebucht werden, wann unklar. Nach meiner Berechnung rund 130 € zu viel abgebucht. Das wären dann 5 Monate im Voraus. Muss ich das akzeptieren? Danke im Voraus für Hilfe
Wir hatten die Anfrage weiter geleitet und erhielten am 8.10. die nachstehende Information von „Biggi H.“:
Hallo Frau Lauckenmann,
Sky hat sich noch einmal bei mir gemeldet und – unter Bezugnahme auf Ihre Intervention – nun eine Überweisung des zuviel gezahlten Betrages im November angekündigt. Ich bin gespannt.
Auf jeden Fall danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihr Engagement
MFG und ein schönes Wochenende
Birgit H.
Hallo Frau Lauckenmann, Ich bitte um Hilfe bei mir ist es genauso das ein betrag von 57,31 vereinbart und Bestätigt wurde am 20.03.2015 Jeden Monat wurde mir für SKY Welt +Bundesliga + Sport + HD Option+ Zweitkarte+ 2x HD+ der Reguläre Preis abgebucht
Es wurde sogar 1x HD+ zuviel abgebucht jeden Monat. Anrufe im Call Center bringen nichts da alle sagen liegt in München haben Sie geduld ist seit 2 Monaten da in Bearbeitung Gutschriften Fehlanzeige keine Rückmeldung einfach weiter Abbuchen.
Wir bitten um Unterstützung! Etwas sehr ähnliches: Wir haben unseren Vertrag bei Sky gekündigt und daraufhin hat uns Sky angerufen und versprochen, dass wir die gleichen Leistungen für nur 24,90 erhalten wenn wir bei Sky bleiben. Dem haben wir eingewilligt und es wurde gesagt, dass wir eine Bestätigung per Post erhalten werden. Wir haben nie Post erhalten und stattdessen wurde am 5. Dez 44,80 Euro abgebucht! Der alte Preis vom letzten gekündigten Vertrag! Kundennr: 4646688538-0000
Wir haben Ihre Anfrage an Sky weiter geleitet.Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sky Ihnen geantwortet hat.
Hallo Frau Lauckenmann!
Erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung. Leider hat Sky aber unsere Beschwerde abgewiesen. Deren einzige Begründung war, dass unsere Aussage nicht nachprüfbar ist.
Auf jeden Fall haben wir unseren Vertrag bei Sky gekündigt zum 30.11.2015. Wir können keinem Unternehmen vertrauen, die Verträge über Telefon abschließen lässt, aber dann die Konditionen ändert und einfach sagt man kann nicht nachprüfen was man über Telefon vereinbart hat.
Nr:4646688538-000
Guten Tag,
ich mache momentan ähnliches mit Sky mit. Mir wurde Ende September für die Vertragsverlängerung zugesagt, dass ich alle Pakete zum Preis von 34,90 ¬ erhalte. Mit entsprechenden Boni natürlich. Zusätzlich wird Sport HD 3 und Bundesliga HD 3 freigeschaltet bleiben. Nun wird seitdem mein Konto mit Fantasiebeträgen belastet (zwischen 65 und 70 Euro). Das Geld wird nicht zurückgebucht und die Sender werden nicht freigeschaltet…und das obwohl es auch einen Screenshot vom Kundencenter gibt