Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement.
Herr Manfred G. schrieb am 08.12.2020
Betreff: Handels-Bank-Deutschland
Internetseite: keine
Nachrichtentext:
In meiner Firma wurde von der Handels-Bank angerufen. Es geht um wichtige Statistiken, die jedes Unternehmen braucht….. Da ich nicht anwesend war wurde vereinbart, eine mail zu schicken. Diese ging auch bei uns ein, wurde aber nicht angesehen – bzw. weggeklickt. Werbung wird sofort gelöscht. Nach ca. 2 Wochen dann das : Herzlich willkommen ! Mit Rechnung für ein ABO (2 Jahre). Jährlich ca.500 €. Trotz sofortigem Widerruf und bestätigter Kündigung kam heute eine Mahnung. Wir haben die Internetseite Handelsbank NIE besucht.
Ich brauche dieses ABO nicht – möchte keine Mitgliedschaft.
Wie komme ich da heraus? Habe nicht bezahlt.
Bitte um Rat
Vielen Dank
Manfred G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.12.2020 an Herrn Tolga Akcay (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr manfred G. schrieb am 16.12.2020
Hallo Herr Matthies,
unser Rechtsanwalt hat einen Brief geschrieben und vorab per mail an die Fa. Sell IT geschickt.
15 Minuten später war die Anerkennung der Kündigung ohne Bezahlung bei uns.
Somit hat sich der Fall sehr schnell gelöst.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe
Ulrike G.
Firma
Manfred G.