„Der Anrufer, Herr Hoffmann, meinte ich hätte die AGB´s nicht richtig gelesen und bei einem Lotto Spiel mitgemacht“
Frau Saskia U. schrieb uns:
Hallo,
ich bekam gerade einen Anruf. Ein sogenannter Herr Hoffmann meinte ich hätte AGB´s nicht richtig gelesen und bei einem Lotto Spiel mitgemacht. Dann sagte wie ich höre wissen sie nichts davon. Ich mache ihnen ein Angebot anstatt der 12 Monate können sie nun vorzeitig kündigen und nur 4 Monate bezahlen, ich solle dann aber noch rechtzeitig kündigen und den Termin nicht wieder vergessen. Macht monatlich 69 €. Zunächst war ich stutzig. Habe dann aber einfach nicht auf mein Gefühl gehört und zugestimmt. Daten durchgegeben und so weiter…ich könnte mich aufregen. Im Anschluss bekam ich einen weiteren Anruf zum Abgleich meiner Daten (Firma Novonade) die haben alles aufgezeichnet, weil ich so dumm war und dies auch noch bejaht habe….alles abgeglichen und aufgelegt. Was soll ich nun tun?? Ist das rechtens, dürfen die ab 01.07.2016 das Geld einziehen? Was kann ich tun?? Ich bitte ganz schnell um HIlfe.
Mit freundlichen Grüßen
Saskia U.
Verbraucherschutz.de schrieb an Frau U.:
Hallo Frau U.
wir haben schon etliche Artikel zu diesem Thema veröffentlicht.
Wissen Sie die Telefonnummer, die Sie angerufen hat?
Falls abgebucht werden sollte, können Sie der Abbuchung über Ihre Bank widersprechen.
Leider erhielten wir keine Antwort.
Hallo
Ich bin heute auch rein gefallen und das obwohl ich genau weiß, dass ich sowas nie mit gemacht habe! Könnte mich auch über mich ärgern!
Ich habe sofort meine Bank angeschrieben und informiert von der Bonus Zentrale Kiel nichts abzubuchen. Und bei dem Kontroll Anruf von denen habe ich die Dame gleich unterbrochen und gesagt, wenn irgendwas abgebucht wird oder anderweitig was kommt, ich ändere Schritte einleiten werde.
Bei mir es auch passiert. Am 8.1 hat Herr angerufen, alles gleich usw…hat meine Daten gehabt. ich bin immer vorsichtig aber jetzt war ich sehr unsicher. Aus Angst dass muss ich extra etwas bezahlen habe ich mein IBAN gegeben, scheisse. Am nächste Tag war ich bei der Poliziei und habe ich alles gesagt. Gestern habe ich Brief von diese Firma bekommen-weiss ich nicht ob habe ich Brief öffnen oder zurück zu den Absender schicken und auf Brief anschreiben – Annahme verweigert-zurück zu den Absender
Guten Tag mich hat soeben diese Nummer angerufen +498945228357 von einer Kündigungszentrale ich soll angeblich bei einen gewimmspiel namens taratara mitgemacht haben und wenn ich es kündigen will soll ich meine kontodaten geben und da ich es nicht gemacht habe soll ich jetzt bezahlen und er wolle mir was zuschicken ich sagte nur das ich damit zur Polizei u verbraucherzentrale gehe danach hat er aufgelegt
Ich habe einen Anruf von Rudolf Berg von der Verbraucherzentrale bekommen, Telefonnummer 030/75867234. Er bezog sich auf ein Lotto-Abonnement, das ich aber nie abgeschlossen habe. In 11/020 hat sich bereits Alina o.ä. gemeldet, die angeboten hat, nach drei Monaten mein Abo auslaufenzu lassen, wenn ich für die Zeit noch bezahle. Sie nannte mir meine Bankverbindung, die ich daraufhin gekündigt habe. Jetzt wurde angeblich von der Rechtsabteilung angerufen. Habe dann aufgelegt
Guten Tag,
ich habe heute genau so einen Anruf bekommen, scheinbar rufen die alle Telefonnummer durch. Ich habe nur gesagt, dass ich diese Email nicht finde und diese erstmal wieder finden möchte. Daraufhin meinte die Dame aus Kiel sie würde es an die Sachbearbeiterin weiterleiten und die würden sich bei mir melden. Auf meine Frage an welche Adresse das ganze ging, konnte sie auch nicht sagen. Ich hoffe es wird nichts daraus. In einem Abbuchungsfall, welche Rechte stehen mir zu?
Guten Morgen,
ich hatte eben einen inhaltsgleichen Anruf von einer Frau Wagner von der Bonuszentrale Kiel. Da ich nie im Internet an Gewinnspielen teilnehme, konnte sie mich nur anfänglich verunsichern. Im Verlauf des Gespräches habe ich alle angebotenen Vertragsänderungen abgelehnt. Sie wolle den Vorgang an die Kollegen weitergeben.
Eine E-Mail vom 10.09.2020 habe ich nicht erhalten und bei einem Rückruf (Nummer wie von Frau Stieler) kam die Ansage, dass die Nummer ungültig sei.
Heute rief mich Thomas Münz von der bonus Zentrale Kiel an, Tel. 0431 7277 5152. Angeblich hätte ich im Oktober einen Vertrag aktiviert,eine Bestätigungs-email bekommen. Er machte Druck, redete von gültigen Fernabsatzvertrag, müsste jetzt zahlen.Während des Gesprächs habe ich in meinen email-Verlauf geguckt und nichts gefunden. Als ich ihm das sagte, antwortete er, er könne nichts dafür wenn ich diese gelöscht hätte. Ich sagte ihm, dass auch bei den gelöschten emails nichts ist, er legte auf
Hallo, ich habe heute auch einen merkwürdigen Anruf von der Bonus zentrale kiel bekommen. Ich hätte vor 4 Monaten einen Vertrag abgeschlossen. Die ersten drei Monate wären kostenlos und jetzt soll es kostenpflichtig werden. Angeblich sind es Partner von eBay, Amazon, Lottogewinn u. S. W. Und die Dame meinte sie hätte ja nicht umsonst meine Daten vorliegen. Bei der Frage, was sie den für Daten habe. Sagte sie, sie gebe es der Zentrale weiter, dass ich kündigen möchte und legte auf.