„Der Anrufer, Herr Hoffmann, meinte ich hätte die AGB´s nicht richtig gelesen und bei einem Lotto Spiel mitgemacht“
Frau Saskia U. schrieb uns:
Hallo,
ich bekam gerade einen Anruf. Ein sogenannter Herr Hoffmann meinte ich hätte AGB´s nicht richtig gelesen und bei einem Lotto Spiel mitgemacht. Dann sagte wie ich höre wissen sie nichts davon. Ich mache ihnen ein Angebot anstatt der 12 Monate können sie nun vorzeitig kündigen und nur 4 Monate bezahlen, ich solle dann aber noch rechtzeitig kündigen und den Termin nicht wieder vergessen. Macht monatlich 69 €. Zunächst war ich stutzig. Habe dann aber einfach nicht auf mein Gefühl gehört und zugestimmt. Daten durchgegeben und so weiter…ich könnte mich aufregen. Im Anschluss bekam ich einen weiteren Anruf zum Abgleich meiner Daten (Firma Novonade) die haben alles aufgezeichnet, weil ich so dumm war und dies auch noch bejaht habe….alles abgeglichen und aufgelegt. Was soll ich nun tun?? Ist das rechtens, dürfen die ab 01.07.2016 das Geld einziehen? Was kann ich tun?? Ich bitte ganz schnell um HIlfe.
Mit freundlichen Grüßen
Saskia U.
Verbraucherschutz.de schrieb an Frau U.:
Hallo Frau U.
wir haben schon etliche Artikel zu diesem Thema veröffentlicht.
Wissen Sie die Telefonnummer, die Sie angerufen hat?
Falls abgebucht werden sollte, können Sie der Abbuchung über Ihre Bank widersprechen.
Leider erhielten wir keine Antwort.
Habe auch schon zwei Anrufe aus München bekommen. Pampig und Frech wurde der Herr auch. Als ich sagte, dass mein Mann bei der Polizei sei und gerne am Telefon die Sachlage klärt, wurde aufgelegt….
Hallo, wurde auch gerade angerufen und vor lauter Schreck das ich vergessen habe zu kündigen und AGBs nicht richtig gelesen habe. Auch ich habe alles bejaht und natührlich alle meine Daten und Konto angegeben. Wer kann mir weiterhelfen? Wie komme ich da noch raus?. Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich wurde am 20.6. Von Netron angerufen, Berliner Nr., auch ich hätte mich irgendwo angemeldet und vergessen zu kündigen, die gleiche Masche wie beschrieben. Viel Druck. Nur 3 Monate zahlen, 65 Euro/ monat, statt 9 Monate. Ich war zwar wütend aber leider im Anfangsstadion einer Corona-Erkrankung und habe daher mitgespielt, Kontrollanruf, Kontonr. gegeben. Am Freitag bekam ich dieschriftlichen Unterlagen, da steht sogar was von Widerrufsrecht. Werde widerrufen!
Gerade auch son einen Anruf erhalten. Angeblich hätte ich einen Vertrag für ein Gewinnspiel abgeschossen und vergessen zu kündigen nach den 3 kostenlosen Monaten. Jetzt wolle die Dame mir helfen, dass ich nur 3 Monate á 69 € zahlen muss statt 12 Monate. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen und je mehr ich nachgefragt und mich geweigert habe, meine IBAN rauszugeben, wurde sie unfreundlich. Als ich schriftl. Unterlagen gefordert und einen Anwalt erwähnt habe, wurde aufgelegt.
Tel. +49 89 4172328
Hallo, grade auch so einen Anruf erhalten: +49 171 456941006.
Seit ein paar Tagen mehrfach verschiedene Berliner Nummern. Ein mal rangegangen, irgendwas von nicht gekündigte Mitgliedschaft, 12 Monate, pro Monat 69 Euro, oder wie oben geschrieben vier Monate und dann rechtzeitig kündigen. Uralte Adresse von mir und angeblich die Mailadresse nur bei der Zentrale hinterlegt und durch den Anrufer nicht einsehbar. Und Kontodaten wollte er auch. Hab ich natürlich nicht rausgerückt….. Werde alle diese Nummern blockieren
030 7277 4212
030 7277 9000
030 7277 2102
01714 56956880 hat mich soeben auch angerufen, auch aus diesem Grund. Hab ihm aber dauernd reingeredet ich hab nie was abgeschlossen, da wurde dann entnervt aufgelegt. Nummer gesperrt.
Diese Anrufe bekomme ich täcglich mehfach von verschiedenen Nummern. Handynummern, die es nicht gibt aber auch Nummern aus Berlin und München.
Wie bekomme ich die wieder los?
Leider bin ich auch in so einer anruferschleife gelandet habe mittlerweile über zwanzig verschiedene anrufernummern gesammelt,
Hatte deutlich gemacht, dass ich sofort aus dem systhem gelöscht werden möchte eine anzeige bei dr bundesnetzagentur sein vorbereitet. Der Mitarbeiter verweist dann auf „eine ZENTRALE“. Von diese Nr. ist dann raus, aber es kommen immer andere, so dass ich letztlich mein telefonnr wechseln musste. Kontakt zur „ZENTRALE nicht möglich
Ebenfalls gerade einen solchen Anruf gehabt, aus Berlin, 030 Nummer. Angeblich hätte ich irgendwas abgeschlossen was ich vorzeitig kündigen müsste, auch sie wollte meine IBAN angeblich zum Abgleich, habe ihr dann ziemlich forsch zu verstehen gegeben dass ich ihr ganz sicher nicht meine kontonummer geben werde und mich auch nirgendwo irgendwo mit kontonummer registriert habe. Dann wurde sie pampig ob ich nicht wüsste wo ich mich registriere, und hat aufgelegt. Angeblich sollen Unterlagen kommen.
Habe von „Plus“ das Angebot bekommen, statt 9 nur 3 Monate 69€ zu zahlen, das hätte ich vor 4 Monaten abgeschlossen – habe ich nicht! Sie meinte ständig, ich hätte die AGB nicht richtig gelesen. Ich warf ihr Betrug vor, woraufhin sie mich anging, was das solle, man könne nicht einfach so aus einem Vertrag aussteigen und das könne niemand anderes sein, ich würde doch in der Straße XY wohnen. Seit 4 Jahren nicht mehr…, ein weitere Beleg dafür, dass ich das nicht war. Sie leitet es angeblich weiter