Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Ankündigung der Zwangsvollstreckung von Digital Works Inkasso für die angebliche Forderung von maps24-routenplaner zu ignorieren!
———- Ursprüngliche Nachricht ———-
Von: INKASSO – Digital Works GmbH <[email protected]>
An:
Datum: 24. Juli 2017 um 14:37
Betreff: Terminbekanntgabe der Pfändung Ihrer Wertgegenstände – Kundennummer 2203641 – Rechnungsnummer 54796
Sehr geehrtes Mitglied von www.maps-24-routenplaner.com!
Leider haben Sie die offene Rechnung mit der Nummer 54796 vom 22.03.2017 noch immer nicht beglichen.
Wir haben nun einen Vollstreckungstitel bei Gericht gegen Sie erwirkt.
Aus diesem Grund wird Sie am Freitag, den 04.08.2017 um 10:00 Uhr unser Inkasso Team besuchen, um Ihre Wertgegenstände zu pfänden.
Soweit es möglich ist, werden die Gegenstände mit dem Kleintransporter abtransportiert, für größere Gegenstände wird eine Spedition beauftragt.
Sollten Sie nicht zu Hause sein oder die Tür selbst öffnen, wird ein Schlüsseldienst hinzugezogen, der die Tür dann öffnen wird.
Die Mehrkosten müssen wir Ihnen natürlich zusätzlich in Rechnung stellen.
Sollten Sie Widerstand leisten, werden wir die Polizei hinzuziehen.
Die einzige Möglichkeit diese Maßnahme noch abzuwenden, ist die unverzügliche Bezahlung des offenen Betrages von 750,00 Euro per Amazon Gutschein, dem sicheren online Bezahlsystem, bis spätestens Dienstag, den 01.08.2017.
Sollten Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, senden Sie uns umgehend Amazon Gutscheine im Wert von 750,00 Euro per E-Mail, anderenfalls sind wir gezwungen, Ihre Wertgegenstände zu pfänden und zu veräußern.
Sie erhalten Amazon Gutscheine unter anderem in jeder gut sortierten Postfiliale, in Kiosken, Tankstellen sowie in Geschäften wie Netto, Penny, REWE, DM Drogeriemärkten und vielen mehr.
Sie können Amazon Gutscheine auch bequem von zu Hause aus über Ihr Amazon Konto unter www.amazon.de kaufen.
Ihre Registrierungsdaten:
E-Mail Adresse: [email protected]
Anmeldezeitpunkt: 21.03.2017 12:09
Ihre IP-Adresse: 62.155.132.96 (dient zur eindeutigen Identifizierung Ihres Computers)
Internetprovider: Deutsche Telekom AG
Vielen Dank
INKASSO
Digital Works GmbH
Neuer Wall 80
20354 Hamburg
Am 9.08.2017 habe ich von INKASSO – Digital Solution GmbH ein Mail erhalten mit
Betreff: Offene Forderung – Kundennr. ..- Rechnungsnr. ..
Sehr geehrtes Mitglied von maps-routenplaner-pro.com …
Habe darauf mit dem vom Verbraucherschutz empfohlenen Schreiben geantwortet.
Habe heute erneut Zahlungsaufforderung erhalten mit Textinhalten wie
!KEIN Widerrufsrecht! GESETZLICHE ZAHLUNGSPFLICHT! Weitere Nachteile wurden angeführt wie Lohn- und Kontopfändung, Zwangsvollstreckung
Was tun?
Was denn für ein Schreiben vom Verbraucherschutz empfohlen?? Von uns ist das nicht! So steht es in allen unseren Artikel:
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, Schreiben der „maps-routenplaner.online“ zu ignorieren. Diese Firma gibt es gar nicht
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
leider bin ich auch in diese Falle getappt. 24 monatige Mitgliedschaft, es war nicht erkennbar das man sich bei einem kostenpflichtigen Dienst anmeldet, Nutzungsbedingungen konnte man gar nicht anklicken, Widerruf nicht zulässig. Ich habe sofort via Mail widerrufen.
Online unter maps24.routenplaner.online.
Mahnungen perEmail erfolgen von Media Solution AG, Schwarzbacher Str. 4, 10711 Berlin.
Existiert diese Firma? Was soll ich tun?
Das steht als erster Satz im Artikel!!
Der 4.8. ist vorbei und habe diese Woche zum ersten Mal keine Mahnung mehr erhalten. Wie sieht es bei anderen Betroffenen aus?
Habe auch diese Mail erhalten. Gericht muss vorher einen Mahnbescheid in gelbem Umschlag verschicken, meine ich. Vom zuständigen Mahngericht am Wohnort des Gläubigers.
Ich bin eh gesundheitlich angeschlagen und durch die Art und Weise der Forderungen fühlte ich mich unter Druck gesetzt, ja sogar genötigt und bedroht.
Zustand hat sich verschlechtert, überlege auch Anzeige zu erstatten.
ich habe auch diese mail bekommen da kann ich auch wieder gut schlafen. Hatte die letzten tage nicht mehr schlafen können .Danke für diesen Hinweiss vielen vielen dank
Gruss Gabi
Scheinbar wurden diese Pfändung-Mails als hoffentlich letztes Druckmittel am gleichen Tag an alle versandt, die bisher die drei vorangegangenen Zahlungsaufforderungen und Androhungen ignoriert haben.
Es wäre aller höchste Zeit diesen IT Ganoven das Handwerk zu legen.
Habe gestern auch diese mail erhalten – sehr beunruhigen.
Werde also nicht zahlen.
MfG
Habe diese Mail auch erhalten. Wie ist denn die Rechtslage? Ist eine Pfändung auf diese Weise rechtskräftig und könnte tatsächlich durchgeführt werden?
Gruss U. Blanken
Habe diese Mail ebenfalls heute erhalten. Habe schon bei der Polizei angerufen. Sie sagten mir, ich kann den Fall zur Anzeige bringen und ich sollte den Fall beim Verbraucherschutz melden. Und wie man sieht, bin ich kein Einzelfall.
MfG,
A. Grunenberg
Habe die Mail meinem RA übergeben. Auf keinem Fall zahlen….
Alle Pfändungen am gleichen Tag zur selben Zeit. Sehr auffällig. Hatte heute auch diese Mail.
Habe ebenfalls heute diese Mail erhalten. Vielleicht sollten die mal Besuch von der Polizei erhalten. Aber mein Musterbrief der Verbraucher Zentrale ist unzustellbar zurück gekommen.
Habe diese Mail ebenfalls heute erhalten. Danke für ihre Warnung, bestätigt meine Vermutung!
Diese Mail habe ich ebenfalls heute erhalten. Sollte man evtl Anzeige bei der Polizei erstatten?
Habe heute genau die gleiche Mail erhalten. Bin jetzt beruhigt. Danke dafür.
Habe ich heute bekommen, danke für den Hinweis…Ihr bestätigt meinen ersten Gedanken.
Aber bei soviel Druck wird vielleicht doch jemand zahlen. Kann doch nicht sein das sie damit durchkommen.
Gruß
C.Reinhardt