ams-uhren.com: „Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt.“
Herr Horst P. schrieb uns am 25.6.19:
Betreff: ams-uhren.com auch über Impressumsdaten nicht erreichbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember 2017 bestellten wir über einen Juwelier in Bad Nauheim eine Funk Tischuhr des Anbieters AMS. Zwischenzeitlich hat der Juwelier seinen Laden aufgegeben. Nun ist aber die Uhr defekt und ich wollte mich direkt an die Firma AMS wenden. Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt, Daraufhin schaute ich im Impressum nach und fand dort als Kontaktrufnummer eben jene dauerbesetzte Nummer. Daher schrieb ich an die im Impressum angegebene Mailadresse info@ams-uhren.com. Darauf bekam ich die Antwort „Dieses Email Postfach dient nur der Registrierung- und Bestellbestätigung in unserem Shop.Nachrichten an dieses Email Postfach werden nicht gelesen und nicht bearbeitet.“ und wurde auf die (ins Leere laufenden) Kontaktseiten und die (dauerbesetzte) Rufnummer verwiesen.
Da ich gesehen habe dass Sie in einem anderen Fall bereits erfolgreich mit der Firma Kontakt aufgenommen haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar auch für mich diesen Kontakt herzustellen.
Bezüglich des Impressums stellt sich mir zudem die Frage ob eine Mailadresse deren Mails niemand liest und die für ganz andere Dinge bestimmt ist, überhaupt zulässig ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Horst P.
Verbraucherschutz.de bat seinerzeit Herrn P. Kontakt mit support@ams-uhren.com aufzunehmen. Herr P. schrieb uns dann am 13.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich hatte mich schon einmal wegen des Anbieters AMS Uhren an Sie gewand und danach an die von Ihnen angegeben Support Mailadresse geschrieben. Das Ergebnis war sehr einseitig. Ich bekam lediglich die Antwort dass für meinen Fall ein Service Ticket aufgemacht sei, aber unter diesem Ticket wurden lediglich meine dann mehrfach folgenden Nachfragemails gespeichert. Wenn man das Ticket öffnen will ist es aber meist so, dass das Helpdesk nicht erreichbar ist. Eine konkrete Antwort zu meinem Anliegen habe ich bis heute nicht erhalten (siehe beigefügte Kommunikation seit dem ein Ticket eröffnet wurde).
Können Sie mich hierbei in irgend einer Form unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.8.19 an support@ams-uhren.com , Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 22.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
gestern war ja die deadline bis zu der Sie von AMS eine Antwort haben wollten.
Bei mir hat sich zwischenzeitlich nichts Neues ergeben. Keine Reaktion von AMS, der Link geht immer noch ins Leere da das Helpdesk immer noch offline ist und selbst meine Kundenkonto, welches ich damals eingerichtet habe, als mal kurzzeitig das Helpdesk funktionierte, gibt es angäblich gar nicht. Wenn ich dann mich so verhalte als hätte ich mein Passwort vergessen bekomme ich auch keine Mail. Beim Einrichten des Kontos hatte ich damals aber eine Bestätigungsmail erhalten.
Also langsam habe ich schon den Eindruck dass das nur ein Händler ist, der aber kein backoffice für Service hat und sich in dem Bereich als Fakeshop erweist, oder haben Sie zwischenzeitlich von AMS etwas gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Wir schrieben am 23.8.19 an AMS:
Sehr geehrte Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin),
am 15.8.19 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn P.
Da weder wir noch Herr P. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, Kontakt mit Ihrem Kunden aufzunehmen.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir nicht mit Vollmachten arbeiten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn P. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 26.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn P. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE