ams-uhren.com: „Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt.“
Herr Horst P. schrieb uns am 25.6.19:
Betreff: ams-uhren.com auch über Impressumsdaten nicht erreichbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember 2017 bestellten wir über einen Juwelier in Bad Nauheim eine Funk Tischuhr des Anbieters AMS. Zwischenzeitlich hat der Juwelier seinen Laden aufgegeben. Nun ist aber die Uhr defekt und ich wollte mich direkt an die Firma AMS wenden. Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt, Daraufhin schaute ich im Impressum nach und fand dort als Kontaktrufnummer eben jene dauerbesetzte Nummer. Daher schrieb ich an die im Impressum angegebene Mailadresse [email protected] Darauf bekam ich die Antwort „Dieses Email Postfach dient nur der Registrierung- und Bestellbestätigung in unserem Shop.Nachrichten an dieses Email Postfach werden nicht gelesen und nicht bearbeitet.“ und wurde auf die (ins Leere laufenden) Kontaktseiten und die (dauerbesetzte) Rufnummer verwiesen.
Da ich gesehen habe dass Sie in einem anderen Fall bereits erfolgreich mit der Firma Kontakt aufgenommen haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar auch für mich diesen Kontakt herzustellen.
Bezüglich des Impressums stellt sich mir zudem die Frage ob eine Mailadresse deren Mails niemand liest und die für ganz andere Dinge bestimmt ist, überhaupt zulässig ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Horst P.
Verbraucherschutz.de bat seinerzeit Herrn P. Kontakt mit [email protected] aufzunehmen. Herr P. schrieb uns dann am 13.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich hatte mich schon einmal wegen des Anbieters AMS Uhren an Sie gewand und danach an die von Ihnen angegeben Support Mailadresse geschrieben. Das Ergebnis war sehr einseitig. Ich bekam lediglich die Antwort dass für meinen Fall ein Service Ticket aufgemacht sei, aber unter diesem Ticket wurden lediglich meine dann mehrfach folgenden Nachfragemails gespeichert. Wenn man das Ticket öffnen will ist es aber meist so, dass das Helpdesk nicht erreichbar ist. Eine konkrete Antwort zu meinem Anliegen habe ich bis heute nicht erhalten (siehe beigefügte Kommunikation seit dem ein Ticket eröffnet wurde).
Können Sie mich hierbei in irgend einer Form unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.8.19 an [email protected] , Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 22.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
gestern war ja die deadline bis zu der Sie von AMS eine Antwort haben wollten.
Bei mir hat sich zwischenzeitlich nichts Neues ergeben. Keine Reaktion von AMS, der Link geht immer noch ins Leere da das Helpdesk immer noch offline ist und selbst meine Kundenkonto, welches ich damals eingerichtet habe, als mal kurzzeitig das Helpdesk funktionierte, gibt es angäblich gar nicht. Wenn ich dann mich so verhalte als hätte ich mein Passwort vergessen bekomme ich auch keine Mail. Beim Einrichten des Kontos hatte ich damals aber eine Bestätigungsmail erhalten.
Also langsam habe ich schon den Eindruck dass das nur ein Händler ist, der aber kein backoffice für Service hat und sich in dem Bereich als Fakeshop erweist, oder haben Sie zwischenzeitlich von AMS etwas gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Wir schrieben am 23.8.19 an AMS:
Sehr geehrte Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin),
am 15.8.19 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn P.
Da weder wir noch Herr P. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, Kontakt mit Ihrem Kunden aufzunehmen.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir nicht mit Vollmachten arbeiten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn P. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 26.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn P. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist