ams-uhren.com: „Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt.“
Herr Horst P. schrieb uns am 25.6.19:
Betreff: ams-uhren.com auch über Impressumsdaten nicht erreichbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember 2017 bestellten wir über einen Juwelier in Bad Nauheim eine Funk Tischuhr des Anbieters AMS. Zwischenzeitlich hat der Juwelier seinen Laden aufgegeben. Nun ist aber die Uhr defekt und ich wollte mich direkt an die Firma AMS wenden. Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt, Daraufhin schaute ich im Impressum nach und fand dort als Kontaktrufnummer eben jene dauerbesetzte Nummer. Daher schrieb ich an die im Impressum angegebene Mailadresse [email protected] Darauf bekam ich die Antwort „Dieses Email Postfach dient nur der Registrierung- und Bestellbestätigung in unserem Shop.Nachrichten an dieses Email Postfach werden nicht gelesen und nicht bearbeitet.“ und wurde auf die (ins Leere laufenden) Kontaktseiten und die (dauerbesetzte) Rufnummer verwiesen.
Da ich gesehen habe dass Sie in einem anderen Fall bereits erfolgreich mit der Firma Kontakt aufgenommen haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar auch für mich diesen Kontakt herzustellen.
Bezüglich des Impressums stellt sich mir zudem die Frage ob eine Mailadresse deren Mails niemand liest und die für ganz andere Dinge bestimmt ist, überhaupt zulässig ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Horst P.
Verbraucherschutz.de bat seinerzeit Herrn P. Kontakt mit [email protected] aufzunehmen. Herr P. schrieb uns dann am 13.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich hatte mich schon einmal wegen des Anbieters AMS Uhren an Sie gewand und danach an die von Ihnen angegeben Support Mailadresse geschrieben. Das Ergebnis war sehr einseitig. Ich bekam lediglich die Antwort dass für meinen Fall ein Service Ticket aufgemacht sei, aber unter diesem Ticket wurden lediglich meine dann mehrfach folgenden Nachfragemails gespeichert. Wenn man das Ticket öffnen will ist es aber meist so, dass das Helpdesk nicht erreichbar ist. Eine konkrete Antwort zu meinem Anliegen habe ich bis heute nicht erhalten (siehe beigefügte Kommunikation seit dem ein Ticket eröffnet wurde).
Können Sie mich hierbei in irgend einer Form unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.8.19 an [email protected] , Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 22.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
gestern war ja die deadline bis zu der Sie von AMS eine Antwort haben wollten.
Bei mir hat sich zwischenzeitlich nichts Neues ergeben. Keine Reaktion von AMS, der Link geht immer noch ins Leere da das Helpdesk immer noch offline ist und selbst meine Kundenkonto, welches ich damals eingerichtet habe, als mal kurzzeitig das Helpdesk funktionierte, gibt es angäblich gar nicht. Wenn ich dann mich so verhalte als hätte ich mein Passwort vergessen bekomme ich auch keine Mail. Beim Einrichten des Kontos hatte ich damals aber eine Bestätigungsmail erhalten.
Also langsam habe ich schon den Eindruck dass das nur ein Händler ist, der aber kein backoffice für Service hat und sich in dem Bereich als Fakeshop erweist, oder haben Sie zwischenzeitlich von AMS etwas gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Wir schrieben am 23.8.19 an AMS:
Sehr geehrte Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin),
am 15.8.19 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn P.
Da weder wir noch Herr P. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, Kontakt mit Ihrem Kunden aufzunehmen.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir nicht mit Vollmachten arbeiten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn P. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 26.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn P. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Wir erhielten keine Antwort.
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