ams-uhren.com: „Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt.“
Herr Horst P. schrieb uns am 25.6.19:
Betreff: ams-uhren.com auch über Impressumsdaten nicht erreichbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember 2017 bestellten wir über einen Juwelier in Bad Nauheim eine Funk Tischuhr des Anbieters AMS. Zwischenzeitlich hat der Juwelier seinen Laden aufgegeben. Nun ist aber die Uhr defekt und ich wollte mich direkt an die Firma AMS wenden. Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt, Daraufhin schaute ich im Impressum nach und fand dort als Kontaktrufnummer eben jene dauerbesetzte Nummer. Daher schrieb ich an die im Impressum angegebene Mailadresse [email protected]. Darauf bekam ich die Antwort „Dieses Email Postfach dient nur der Registrierung- und Bestellbestätigung in unserem Shop.Nachrichten an dieses Email Postfach werden nicht gelesen und nicht bearbeitet.“ und wurde auf die (ins Leere laufenden) Kontaktseiten und die (dauerbesetzte) Rufnummer verwiesen.
Da ich gesehen habe dass Sie in einem anderen Fall bereits erfolgreich mit der Firma Kontakt aufgenommen haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar auch für mich diesen Kontakt herzustellen.
Bezüglich des Impressums stellt sich mir zudem die Frage ob eine Mailadresse deren Mails niemand liest und die für ganz andere Dinge bestimmt ist, überhaupt zulässig ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Horst P.
Verbraucherschutz.de bat seinerzeit Herrn P. Kontakt mit support@ams-uhren.com aufzunehmen. Herr P. schrieb uns dann am 13.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich hatte mich schon einmal wegen des Anbieters AMS Uhren an Sie gewand und danach an die von Ihnen angegeben Support Mailadresse geschrieben. Das Ergebnis war sehr einseitig. Ich bekam lediglich die Antwort dass für meinen Fall ein Service Ticket aufgemacht sei, aber unter diesem Ticket wurden lediglich meine dann mehrfach folgenden Nachfragemails gespeichert. Wenn man das Ticket öffnen will ist es aber meist so, dass das Helpdesk nicht erreichbar ist. Eine konkrete Antwort zu meinem Anliegen habe ich bis heute nicht erhalten (siehe beigefügte Kommunikation seit dem ein Ticket eröffnet wurde).
Können Sie mich hierbei in irgend einer Form unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.8.19 an [email protected] , Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr P. schrieb uns am 22.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
gestern war ja die deadline bis zu der Sie von AMS eine Antwort haben wollten.
Bei mir hat sich zwischenzeitlich nichts Neues ergeben. Keine Reaktion von AMS, der Link geht immer noch ins Leere da das Helpdesk immer noch offline ist und selbst meine Kundenkonto, welches ich damals eingerichtet habe, als mal kurzzeitig das Helpdesk funktionierte, gibt es angäblich gar nicht. Wenn ich dann mich so verhalte als hätte ich mein Passwort vergessen bekomme ich auch keine Mail. Beim Einrichten des Kontos hatte ich damals aber eine Bestätigungsmail erhalten.
Also langsam habe ich schon den Eindruck dass das nur ein Händler ist, der aber kein backoffice für Service hat und sich in dem Bereich als Fakeshop erweist, oder haben Sie zwischenzeitlich von AMS etwas gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Wir schrieben am 23.8.19 an AMS:
Sehr geehrte Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin),
am 15.8.19 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn P.
Da weder wir noch Herr P. bisher eine Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, Kontakt mit Ihrem Kunden aufzunehmen.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir nicht mit Vollmachten arbeiten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn P. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 26.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn P. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Wir erhielten keine Antwort.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH