ams-uhren.com: „Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“
Herr Horst P. schrieb uns am 25.6.19:
Betreff: ams-uhren.com auch über Impressumsdaten nicht erreichbar
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Dezember 2017 bestellten wir über einen Juwelier in Bad Nauheim eine Funk Tischuhr des Anbieters AMS. Zwischenzeitlich hat der Juwelier seinen Laden aufgegeben. Nun ist aber die Uhr defekt und ich wollte mich direkt an die Firma AMS wenden. Auf der Website bekomme ich aber über alle Kontaktseiten die Antwort „Helpdesk nicht erreichbar“. Auch die Rufnummer ist dauerbesetzt, Daraufhin schaute ich im Impressum nach und fand dort als Kontaktrufnummer eben jene dauerbesetzte Nummer. Daher schrieb ich an die im Impressum angegebene Mailadresse [email protected]. Darauf bekam ich die Antwort „Dieses Email Postfach dient nur der Registrierung- und Bestellbestätigung in unserem Shop.Nachrichten an dieses Email Postfach werden nicht gelesen und nicht bearbeitet.“ und wurde auf die (ins Leere laufenden) Kontaktseiten und die (dauerbesetzte) Rufnummer verwiesen.
Da ich gesehen habe dass Sie in einem anderen Fall bereits erfolgreich mit der Firma Kontakt aufgenommen haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar auch für mich diesen Kontakt herzustellen.
Bezüglich des Impressums stellt sich mir zudem die Frage ob eine Mailadresse deren Mails niemand liest und die für ganz andere Dinge bestimmt ist, überhaupt zulässig ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Horst P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.8.19 an ’[email protected]‘, Frau Thanaphon Prayoonkham (Geschäftsführerin) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr P. schrieb uns am 22.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
gestern war ja die deadline bis zu der Sie von AMS eine Antwort haben wollten.
Bei mir hat sich zwischenzeitlich nichts Neues ergeben. Keine Reaktion von AMS, der Link geht immer noch ins Leere da das Helpdesk immer noch offline ist und selbst meine Kundenkonto, welches ich damals eingerichtet habe, als mal kurzzeitig das Helpdesk funktionierte, gibt es angeblich gar nicht. Wenn ich dann mich so verhalte als hätte ich mein Passwort vergessen bekomme ich auch keine Mail. Beim Einrichten des Kontos hatte ich damals aber eine Bestätigungsmail erhalten.
Also langsam habe ich schon den Eindruck dass das nur ein Händler ist, der aber kein backoffice für Service hat und sich in dem Bereich als Fakeshop erweist, oder haben Sie zwischenzeitlich von AMS etwas gehört?
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Verbraucherschutz.de erinnerte die AMS-Uhren am 23.8.19 an die Beantwortung der Anfrage. Erhielt aber nach wie vor keine Antwort.
Herr P. schrieb uns am 19.9.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir waren zwischenzeitlich im Urlaub und hatten eigentlich gehofft in dieser Sache bei unserer Rückkehr eine Antwort, am Besten eine Lösung durch eine neue Uhr vorzufinden. Leider war dem nicht so.
Zudem geht das Link mit der Ticketnummer von AMS zwar auf deren Support site aber dort kommt wie üblich die Meldung dass diese zur Zeit nicht erreichbar wäre.
Wie werden Sie in dieser Angelegenheit weiter verfahren und welche Empfehlung können Sie uns eventuell geben?
Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Horst P.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr P.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Bestell Nummer 560212
wir warten seit Anfang Jahr auf die Bestellt Ware der AMS-Uhren.com, nun ist sogar der Maul Kontakt nicht mehr möglich
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
[email protected]
Es ist ein Problem beim Zustellen der Nachricht an diese E-Mail-Adresse aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: [85.1
Ich bin Hollander un habe am 24 -05-2020 ein AMS uhr bestellt und bezahlt, aber habe nichts bekommen, helpdesk nicht erreichbar, nur ein „NOREPLAY AMS-UHREN “ email, mit adres und telefon:
AMS-Uhren Team
Ambiente mit Style Uhrenshop
Verantwortlich für den Inhalt:
Zhasversand
Inh. Thanaphon Prayoonkham
Randsiedlung 12 A
67677 Enkenbach-Alsenborn
Telefon: 06303 – 8089644 (Nur Produktberatung)
Telefax: 06303 – 8093017