amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Marc B. schrieb am 29.12.2020
Betreff: Betrug/Bestellung nicht erfüllt
Kunden-oder Vertragsnummer: 202005940 – 19279
Internetseite: amedical.de
Nachrichtentext:
Guten Tag. Es handelt sich um eine Bestellung von Covid Tests. Der Betrag wurde von mir sofort überwiesen. Keine Bestätigung/Ware. Ein Paar Tage später habe ich 2 Auftragsbestätigungen erhalten, mit der Bitte die Bezahlung zu veranlassen, sogar mit Paypal möglich. Auf meine Mails und tel Anrufe kein Antwort. Ich habe eine Rückzahlung aufgefordert, keine Antwort. Nach eigene Recherchen, ist diese Person und seine Maschen bekannt, bin sehr überrascht dass sie weiterhin solche Taten ausüben darf.
Ich würde mich über eine Rückmeldung/Hilfe sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marc B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an Herrn Matthias Erforth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Marc B. schrieb am 11.01.2020
Guten Tag,
ich habe soeben die Rücküberweisung erhalten. Vielen Dank für ihren Einsatz der bestimmt dazu beigetragen hat.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marc B.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Amedical Handels GmbH
Am Stollenweg 5
50226 Frechen
Handelsregister: HRB 85604
Registergericht: Amtsgericht Köln
Geschäftsführer:
Matthias Erforth
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 302358670
Vorsicht: Diese Firma verschickt Spamm-Mails, obwohl man sich nie in deren Verteiler eingetragen hat.
Ein Impressum, AGB, Widerruf ist nur über Google zu finden. Die Krönung aber ist, dass man, nach dem man auf deren Seite ein Impressum gesucht hat und dabei auch sich einen Artikel direkt anschaute, man angeblich eine Bestellung ausgelöst haben soll – das ist aber nicht der Fall. Ich habe Heute eine Auftragsbestätigung per E_Mail erhalten – habe Strafanzeige gestellt!
Dieser unseriöser Haufen verschickt alle paar Wochen Mahnungen (von Sachbearbeiterin Anja Beeren)., obwohl die Ware bereit bezahlt ist .
Strafanzeige läuft- u.a. wg. Spam, Adressenhandel etc.
Ja, wir haben heute auch mal wieder eine erhalten :D. Ich glaub diese angebliche Sachbearbeiterin ist genau so Phantasie, wie das komplette Geschäftsmodell.
Unsere Praxis hat per Fax Corona Tests bestellt.
Nach 2 Tagen kam die erste Rechnung, natürlich erfolgte noch keine Lieferung der Ware.
Nach 14 Tagen erhielten wir eine Zahlungserinnerung und es war immer noch keine Ware in SIcht.
Es erfolgte somit umgehend ein Widerruf unsererseits.
Hier schreibt diese Firma Betrug ganz groß!!!
Auch wir haben bei der amedical Handels GmbH am 29.03.2021 Schnelltests bestellt (Lieferzeit 5 Tage) und nach Aufforderung eine Anzahlung von 50% geleistet.
Die Lieferung blieb aus. Wiederholte Versuche die Firma per Email und Telefon zu kontaktieren waren erfolglos, es kamen nur Zahlungsaufforderungen und Mahnungen. Nach Rücktritt von der Lieferung und Übergabe an unser Inkassobüro wurden die Tests am 26.04.2021 geliefert. Alles sehr unseriös, wir werden hier nicht mehr bestellen.
Haben 25 Schnelltest bestellt und eine Anzahlung über 50 % geleistet. Auch wir wurden nicht beliefert. Sind vom Vertrag zurück getreten, Gutschrift wurde zugeschickt. Trotz mehreren Mahnungen wurde die Anzahlung nicht erstattet.
Diese Woche geht die formelle dritte Mahnung raus. Wenn dann immer noch nichts passiert, gibt es eine Strafanzeige wegen systematischen Betruges und eine weitere Strafanzeige wegen unerlaubter Faxwerbung.
ACHTUNG: Medical One hat mehrere Websiten!! Nur anderes Logo!!
Ich habe am 03.04.2021 20 Schnelltests auf Rechnung bestellt. Eine Lieferung habe ich bis heute nicht erhalten. Allerdings wurde bereits eine Zahlungserinnerung übermittelt. Auf Mails und telefonische Kontaktversuche habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Die Tests haben wir heute erhalten. Entwarnung. Aber keine Kundeninformation oder sonstiges! Hier muß dringend nachgebessert werden!
Bestellung vor 3 Wochen, Anzahlung 50% geleistet. Rechnung über Gesamtbetrag kam sofort, Lieferung der Ware blieb aus.
Wir haben sofort storniert, lächerliche E-Mail mit „Gutschrift“ erhalten, aber natürlich keine Rücküberweisung der Anzahlung
Strafanzeige ist heute gestellt, ebenso wie Einleitung des zivilrechtlichen Verfahrens.
Finger weg, da ist jemand mit einer absoluten Betrugsmasche mit einem Bein im Gefängnis.
Hallo Herr Ruehle, können Sie mir bitte verraten wo Sie die Strafanzeige gestellt haben?
Je mehr Anzeigen an die gleiche Behörde gehen, umso größer ist der Erfolg.
Danke !!
ubeckert(at)t-online.de
Wir haben auch Selbsttests gegen 50% Vorkasse bestellt. Da keine Lieferung erfolgte haben wir eine Gutschrift angefordert.
Von Amedical per E-MAil lund Post eine Gutschrift, allerdings bis heute keine Rückzahlung der Vorkasse erhalten.
Auf E-MAil wird nicht regaiert. Hier scheint wohl eine andere Absicht dahinter zu stecken. Bleibt tatsächlich nur der Weg über eine Anzeige wegen Betrugs. Je mehr Strafanzeigen gestellt werden, um so höher die Wahrscheinlichkeit das gegen den GF ermittelt wird.
Auch wir haben über die Homepage www.medi-one.de Schnelltests bestellt und 50 % Vorkasse bezahlt. Keine Ware erhalten. Telefonisch nicht zu erreichen. Auch bei dieser Firma medical one M. E. Handel&Consulting e.K ist Herr Matthias Erforth Geschäftsführer.
Die Tests sind inzwischen eingetroffen. Also Entwarnung, aber die Kommunikation ist verbesserungswürdig.
Auch wir haben mehrere Schnelltests bei dem Unternehmen bestellt. 50% Anzahlung und kein Versand auf Mails oder Anrufe wird nicht reagiert. Was kann man in diesem Fall tun?
Hallo,
ich habe ebenfalls am 31.03.2021 100 Schnelltests bestellt. Bisher nur Rechnungsstellung, keine Ware.
Da telefonisch niemand erreichbar, habe ich per Mail zur Stellungnahme aufgefordert.
Guten Tag,
wir haben auch 100 Covid-19 Schnelltests bestellt am 31.03.2021 und per Vorkasse 50% der Rechnungssumme bezahlt. Bis dato nur eine Auftragsbestätigung und 3 Rechnungen bekommen. Weder Versandanzeige erhalten. Telefonisch ist niemand erreichbar.
Was können wir tun?
Anzeige erstatten? Wie kommen zur Rückerstattung unserer Vorkasse?
Mittlerweile sind die bestellten Tests komplett bei uns angekommen. Warum das jetzt so plötzlich funktioniert hat, kann man nur vermuten. Leider war ein persönlicher Kontakt mit der Firma nicht möglich, da diese weder auf E-Mail, Fax noch Telefonanrufe reagiert hat. Dies spricht weder für Kundenfreundlichkeit noch Seriosität. In unserem Falle ist jetzt alles gut. Allerdings werden wir aufgrund der gemachten Erfahrungen hier nicht mehr bestellen.
Am 26.03.2021 20 Tests bestellt und sofort bezahlt. Bisher keine Lieferung. Stattdessen Aufforderung zur Zahlung. Auf die Antwort-E-mail bzgl. bereits erfolgter Zahlung keine Reaktion. Ich hoffe auf sofortige Lieferung. oder Rücküberweisung, ansonsten muss ein Betrugsverfahren angestrengt werden.
Haben ebenfalls Schnelltester bestellt vor gut 3 Wochen. Auch in diesem Fall geht niemand an das Telefon und via E-Mail wird überhaupt nicht reagiert. Was sollte man jetzt in diesem Fall tun?