amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Marc B. schrieb am 29.12.2020
Betreff: Betrug/Bestellung nicht erfüllt
Kunden-oder Vertragsnummer: 202005940 – 19279
Internetseite: amedical.de
Nachrichtentext:
Guten Tag. Es handelt sich um eine Bestellung von Covid Tests. Der Betrag wurde von mir sofort überwiesen. Keine Bestätigung/Ware. Ein Paar Tage später habe ich 2 Auftragsbestätigungen erhalten, mit der Bitte die Bezahlung zu veranlassen, sogar mit Paypal möglich. Auf meine Mails und tel Anrufe kein Antwort. Ich habe eine Rückzahlung aufgefordert, keine Antwort. Nach eigene Recherchen, ist diese Person und seine Maschen bekannt, bin sehr überrascht dass sie weiterhin solche Taten ausüben darf.
Ich würde mich über eine Rückmeldung/Hilfe sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marc B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an Herrn Matthias Erforth (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Marc B. schrieb am 11.01.2020
Guten Tag,
ich habe soeben die Rücküberweisung erhalten. Vielen Dank für ihren Einsatz der bestimmt dazu beigetragen hat.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marc B.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Amedical Handels GmbH
Am Stollenweg 5
50226 Frechen
Handelsregister: HRB 85604
Registergericht: Amtsgericht Köln
Geschäftsführer:
Matthias Erforth
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 302358670
Bei uns wurde eine von amedical nicht ausgelieferte Sendung mehrfach angemahnt! Dann kam ein Entschuldigungsanruf, dann kam wieder eine Mahnung und als ich dann endlich nach gescheiterten Versuchen (auch per Einschreiben) jemanden telefonisch erreicht habe: wurde die Rechnung zwar wohl -glaube ich erst, wenn ich das nächste Jahr von denen nichts mehr höre- storniert. Aber ich von diesem Herrn dann ausgelacht, da ich ihm mitgeteilt habe Betrugsanzeige zu erstatten, wenn nicht Ruhe ist.
Darf ich fragen, wie ist die Sache weiter gelaufen? Wir haben im Februar die FFP2 Masken zurück geschickt und durch Sendungsverfolgung konnte ich sehen, das die Fa Amedical Packet erhalten hat und trotzdem haben wir Mahnungen und Inkassodrohungen bekommen. Nach meiner Mail nach Amedical mit zugefügten Sendungsverfolgung und einem Link zur Verbraucherschutz.de haben wir über drei Monate keine Rechnungen mehr bekommen und hat es wieder angefangen,
1. Mahnung und heute 2.Mahnung!
Bei uns der gleiche Spaß. Heute war wieder eine Mahnung im Briefkasten. Die versuchen es halt immer in der Hoffnung, man findet noch einen „Dummen“. Schon eigenartig, dass man ungestraft so arbeiten darf.
Wir haben auch im Mai 100 Schnelltests bestellt und diese umgehend bezahlt. Erst erhielten wir zwei Zahlungsaufforderungen, dann einen Rücksendeschein und noch zwei Wochen später dann im Juni die Tests. Nachdem wir unser Geld zurückforderten, telefonisch und per Mail niemand erreichbar war, fanden wir diesen Eintrag. Nach weiterer Recherche haben wir eine weitere Telefonnummer finden können bei der tatsächlich jemand abhob (0241 98092740).
Wir hoffen nun, dass wir unser Geld zurückbekommen.