amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware.
Herr Marc B. schrieb am 29.12.2020
Betreff: Betrug/Bestellung nicht erfüllt
Kunden-oder Vertragsnummer: 202005940 – 19279
Internetseite: amedical.de
Nachrichtentext:
Guten Tag. Es handelt sich um eine Bestellung von Covid Tests. Der Betrag wurde von mir sofort überwiesen. Keine Bestätigung/Ware. Ein Paar Tage später habe ich 2 Auftragsbestätigungen erhalten, mit der Bitte die Bezahlung zu veranlassen, sogar mit Paypal möglich. Auf meine Mails und tel Anrufe kein Antwort. Ich habe eine Rückzahlung aufgefordert, keine Antwort. Nach eigene Recherchen, ist diese Person und seine Maschen bekannt, bin sehr überrascht dass sie weiterhin solche Taten ausüben darf.
Ich würde mich über eine Rückmeldung/Hilfe sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marc B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an Herrn Matthias Erforth (Geschäftsführer) unter info@amedical.de weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Marc B. schrieb am 11.01.2020
Guten Tag,
ich habe soeben die Rücküberweisung erhalten. Vielen Dank für ihren Einsatz der bestimmt dazu beigetragen hat.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marc B.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Amedical Handels GmbH
Am Stollenweg 5
50226 Frechen
Handelsregister: HRB 85604
Registergericht: Amtsgericht Köln
Geschäftsführer:
Matthias Erforth
Kontakt
E-Mail: info@amedical.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 302358670
Gut zu lesen, dass wir nicht alleine sind. Auch wir haben nicht Masken erhalten, die nicht der Bestellung entsprachen. Dafür haben wir aber gleich 3mal eine identische Rechnung bekommen. Der gewünschte Austausch wurde ignoriert und daraufhin haben wir die überteuerten Masken zurückgeschickt, was wir auch belegen können. Heute kam dann die letzte Mahnung mit Androhung eines Inkassounternehmens. Wir haben die Angelegenheit heute unserem Rechtsanwalt übergeben und behalten uns weitere Schritte vor.
Ich hatte am 21.12.20 bei Amedical Antigen Tests bestellt, Bezahlung nach Lieferung.
Es gab keine Lieferung.
Am 30.12. erkundigte ich mich per Email – es kam keine Antwort und weiterhin keine Ware.
Am 15.02.21 kam ein Schreiben von Amedical mit einer Zahlungerinnerung.
Auf meine nochmalige Email mit der Info der fehlenden Ware kam wieder keine Antwort.
Heute 08.03. bekomme ich eine Mahnung dieser Firma.
Erreichbar ist dort telefonisch grundsätzlich niemand.
Offenbar Betrugsversuch!
Ware bestellt und zurückgeschickt. DHL Sendung hat der Empfänger quittiert. Auf Emailanfragen keine Antwort, Telefon immer nur Bandansage „gerade nicht erreichbar“. Nach der 1. Mahnung haben wir per Einschreiben gebeten von weiteren Mahnungen abzusehen und um Erstellung einer Gutschrift für die komplett retournierte Ware gebeten. Rückschein vom Einschreiben ist vorhanden. Heute kam die nächste Mahnung mit Inkassoandrohung. Wenn ich nach der Firma google, erhalte ich nur negative Äußerungen.
Hallo,
uns ist das gleiche passiert.Wir haben die FFP 2 Masken bestellt und dann gleich nach Erhalt der Wahre die Firma mehrmals per Fax oder e- Mail versucht zu kontaktieren,dass wir diese Masken doch nicht benötigen und zurück senden möchten. Wir haben nie eine Antwort bekommen. Dann haben wir die Masken (mit einer Sendungsverfolgung)zurückgeschickt.Die Firma Medical hat das Päckchen erhalten und trotzdem bekommen wir Mahnungen und Inkasso Drohungen.
Was können wir unternehmen und uns wehren?
Wir haben auch Ware am 28.01.2021 bestellt. Am selben Tag haben wir die ware storniert weil sich nicht zugelassene Masken verkaufen. Leider haben trotz stornierung die Masken gesendet. Wir haben Sie umgehen zurück geschickt und bis heute unser Geld nicht bekommen. Telefonisch ist niemand zu erreichen und auf E-mail wird nicht geantwortet.
Wir haben nichtkonforme Waren zurückgeschickt und erhalten weiterhin Mahnungen. Außerdem ist der Customer Service telefonisch nie zu erreichen. Auf Mails wird nicht geantwortet, Rückrufwünsche werden ignoriert.
Guten Tag, ich habe 60 FFP 2 Masken bei Medical bestellt.Leider zu spät erkannt, dass dieses Unternehmen sehr negativ bewertet wird. Die Masken enstprechen nicht dem offiziellen CE zeritfikat und sind viel zu teuer. Betrug! Ich habe noch am gleichen Tag die Bestellung per Mail storniert. Leider wurde die Ware dennoch zugestellt und wir haben die Annahme verweigert. Jetzt bekommen wir die Rechnung und die Mahnungen – Telef u.per Fax ist diese Firma nicht erreichbar. Wie können wir uns wehren ?