„Nach meiner Bestellung und sofortigen Überweisung erhielt ich die Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert“
Herr Markus B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte am 6. Mai bei Ambiente Direct GmbH einen Sessel bestellt. Im Netz hieß es, er wäre sofort lieferbar. Nach meiner Bestellung und sofortigen Überweisung erhielt ich die Nachricht, dass sich die Lieferung verzögert. Nach 1 Monat habe ich die Bestellung storniert. Seit diesem Tag werde ich vertröstet. Eine Rückerstattung ist bis heute nicht erfolgt.
Von Herrn B.
Tel +49 89 200 600 400
E-Mail [email protected]
Web ambientedirect.com
Ambiente Direct GmbH
Geschäftsführer: Sven Stubenrauch, Hans Schiessler
Registergericht: München – HRB 130 449
UST-ID: DE208209598) erhalte ich seit Wochen die Standardaussage, dass er es an die Buchhaltung weiterleitet. Getan hat sich nichts.
Was kann ich jetzt tun?
Mit freundlichem Gruß
Markus B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2015 weiter und erhielt keine Antwort.
Herr Markus B. schrieb uns am 10.07.2015:
Herzlichen Dank für Ihr Engagement >> ich habe seit eben mein Geld zurück
Markus B.
Guten Tag, mein Name ist Daniel Ribeiro da Silva und ich versuche Kontakt mit dem Ziel aufzunehmen, eine Situation mit AmbienteDirect zu lösen.
Leider haben alle bisher geknüpften Kontakte die Situation nicht gelöst und wenn dies nicht geschieht, muss ich andere rechtliche Schritte einleiten.
Die Situation ist ganz einfach:
1) Online-Bestellung Nr. 1457759.
Zahlung Kreditkarte 3.385 €
Rechnung für Firma USD-UniServiceData, lda USt.-Nr. PT508333172
2) Die Bestellung wurde in zwei Sendungen per DH
Haben Anfang Februar ein USM-Sideboard nach verzögerter Lieferung endlich bekommen.Nach dem auspacken mussten
wir leider erhebliche Mängel (Kratzer) feststellen.Sämtliche versuche ambientedirect bzgl Umtausch etc. zu erreichen waren bis heute vergebens.Heute letzte Aufforderung gesandt innerhalb von 10 Ragen zu reagieren.Sollte nichts passieren werden wir das anwaltlich klären lassen.Finger weg von diesem höchst unseriösem Laden.
ich empfehle dringend, die Bestellung fristgerecht zu stornieren, das heißt innerhalb von 14 Tagen oder bei Überschreiten der LIeferzeiten.
Dann empfehle ich ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten, das geht überraschend einfach, kann online erfolgen.
Leider war die hier genannte Webseite in meinem Fall nicht hilfreich, ich würde mich an den lokalen Verbraucherschutz wenden und dort eine Beratung bezüglich der rechtlichen Möglichkeiten in Ihrem speziellen Fall informieren.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 04.02.2021 4877€ an Ambiente Direct überwiesen, seit dem bekomme ich keinerlei Antwort mehr von Ambiente Direct. Meine Ware habe ich natürlich nicht erhalten, im Kundenkonto steht der Bestellstatus offen und auf meine zahlreichen Emails und Anrufe wird nicht regiert. Ich habe Panik das mein Geld weg ist und ich meine Ware niemals erhalte. Bestellnummer 1512625! Was kann ich tun? Eine 14-tägige Frist habe ich bereits gesetzt.
Auch ich erlebe gerade einen solchen Fall mit AmbienteDirect – es geht um 1040 Euro, die ich nicht zurück bekomme, trotz mehrfacher Aufforderung und Frist-Setzung.
Die einzige Rückmeldung, die ich bekomme, ist die Standard-Email, dass der von mir bestellte Artikel nicht lieferbar ist. Telefonisch ist niemand erreichbar.
Ich habe mich heute an den Verbraucherschutz gewendet und freue mich über jeden Hinweis dazu, was ich nun weiter tun kann.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ambiente Direct GmbH ein Guthaben von 607,54 Euro (seit 2017). Am 12.10.20 Bett bestellt, Restbetrag von ca. 200 Euro per Vorkasse bezahlt, per email u. Telefon mit Kundendienst Verrechnung abgesprochen. Kundendienst hat Guthaben bestätigt, 2019 per email Guthaben bestätigt. Jetzt kommen Emails, mein Guthaben sei nicht zu finden; Bestellung verzögert sich. Ambiente hat insgesamt 808,01 Euro von mir. Kundendienst telefonisch nicht zu erreichen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor 7 Wochen am 20.7.2020 Gartenmöbel bei dem Online-Shop Ambiente Direct GmbH (E-Mail: [email protected]) bestellt und mit Vorkasse gleich bezahlt. Auf der Internetseite wurde eine Lieferdauer von 4 Wochen genannt. Die Lieferung habe ich bis heute nicht erhalten. Die Kontaktaufnahme mit Ambiente Direct ist unmöglich. Auf meine E-Mail wird nicht reagiert und meine Anrufe verlieren sich ständig in endlosen Warteschleifen.