Ein langjähriger Amazon PRIME Kunde Thomas L. bekam folgende Nachricht:
wir haben bemerkt, dass Sie eine hohe Anzahl Ihrer kürzlich bestellten Artikel zurückgegeben haben. Natürlich kann es gelegentlich zu Situationen kommen, in denen man Produkte zurückgeben muss, allerdings ist die Häufigkeit Ihrer Rücksendungen außergewöhnlich hoch.
Wir müssen Sie deshalb darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Überschreitung der haushaltsüblichen Anzahl an Retouren in Ihrem Kundenkonto zukünftig leider keine weiteren Bestellungen entgegennehmen können und Ihr Amazon-Konto mit sofortiger Wirkung schließen.
Sollten Sie in Ihrem Kundenkonto einen Kindle registriert haben, können Sie über diesen oder auch über www.amazon.de/manageyourkindle Ihre Kindle Inhalte abrufen. Auf von Ihnen gekaufte MP3 können Sie weiterhin über Ihren Cloud Player (http://www.amazon.de/cloudplayer) zugreifen.
Unseren Verpflichtungen im Rahmen des Widerrufsrechts und der Gewährleistung kommen wir natürlich auch weiterhin nach. Sollte eine Einsendung eines Artikels nötig werden, benachrichtigen Sie uns bitte über unser Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontakt). Wir lassen Ihnen dann gerne alle nötigen Informationen zukommen.
Ein wichtiger Hinweis – mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):
– Schließung der Kundenkonten bei Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.co.jp, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca und Amazon.cn; sowie Konten bei Javari.de, Amazon BuyVIP, LOVEFiLM, Audible.de (inklusive der dort erworbenen Hörbücher)
– Ihr Amazon Wunschzettel und andere angelegte Listen, der Bereich „Mein Konto“, Ihr Kundenprofil, Ihre Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder die im Zusammenhang mit Ihren Kundenkonten stehen, werden gelöscht.
– Ihr Verkäuferkonto für die Plattform Amazon.de Marketplace wird geschlossen.
– Ihr Konto beim Amazon.de Partnerprogramm wird geschlossen.
– Ihr Zugang zu Author Central und die damit zusammenhängende Autoren-Seite wird deaktiviert.
– Die Zahlungsmöglichkeit über Amazon Payments wird deaktiviert – dies gilt für alle Websites, die Amazon Payments einsetzen.
Bei Rückfragen zum weiteren Vorgehen Ihr Verkäuferkonto betreffend wenden Sie sich bitte an den Amazon.de Verkäuferservice.
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Auf die Rückfrage was das soll weil das ganz ohne Vorwarnung kam folgende Antwort:
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vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der Überschreitung der haushaltsüblichen Anzahl an Retouren in Ihrem Kundenkonto keine weiteren Bestellungen von Ihnen entgegennehmen können. Ich darf Ihnen versichern, dass wir eine Sperrung nicht ohne gründliche Prüfung des Gebrauchs der Rücksendemöglichkeit vornehmen.
Unsere Entscheidung, Ihr Konto zu schließen, ist daher endgültig. Bitte öffnen Sie keine neuen Kundenkonten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Hier das Gleiche ohne Vorwahrnung. Kann man da gegen vorgehen ?
Hallo,
habe nach 12 Jahren Amazon und vielen Jahren Prime gestern dasselbe Problem. Haben auch das Konto meiner Firma und meiner Frau gleich mit gesperrt – ohne jede Warnung. Komme an keine Rechnungen ran (Firma – UStVA), habe noch mehr als 200 Hörbücher bei Audible nicht runtergeladen (–> 2000 EUR Neuanschaffung). Hast Du irgendwas erreicht?
Danke und Gruß
Wieviele Rücksendungen in welchem Zeitraum müssen denn erfolgt sein, damit Amazon zu dieser drastischen Handlung greift? Spielt neben den Rücksendungen, denn auch die Anzahl der Käufe in diesem Zeitraum eine Rolle?
Wäre schön, wenn Amazon hier transparenter wäre.
[…] auch kündigt – der Grundsatz der Privatautonomie gilt auch bei Online-Geschäften. Allerdings kündigt Amazon hier die Verträge mit der Begründung einer ausufernden Ausübung des Widerrufsrechts, ein 14-tägiges […]