Amazon hat alle anfallenden Kosten übernommen
Frau Erika W. schrieb uns am 13.01.2020
Betreff: Amazon/Arvato Payment Solution GmbH/Infoscore Forderungsmanagement GmbH
meldet die Internetseite: keine – es ist ein Zahlungsproblem
Im September bestellte ich bei Amazon einen Wäscheständer, der mit 10 Tagen Verspätung geliefert wurde, nachdem ich ihn 2 zuvor abbestellt hatte. Er wurde bei einer Nachbarin abgegeben, so dass ich die Annahme nicht verweigern konnte. Nach vielem Hin und Her sagte Amazon schriftlich zu, mir die Rücksendekosten von 35,69 € (Sperrgut) zu erstatten. Amazon erhielt also den Wäschestände zurück – dadurch Ausgleich dieser Rechnung. Jetzt hatte ich ein Guthaben von 35,69 € und bestellte Ware im Wert von 50,97 €. Amazon bat mich am 7.11., den Differenzbetrag von 11,78 € zu überweisen, was ich am 8.11. tat. Am 24.12. erhielt ich von Arvato Payments Solution GmbH eine Mahnung über 41,69 € (50,97 -11,78 +2,50 Mahngeb.)
Ich widersprach per E-Mail am 24.12. Am 27.12. versuchte ich, in einem langen Telefonat, die komplizierte Lage zwischen Amazon-Kundenservice und der Monatsabrechnung, auf die das Guthaben gutgeschrieben werden sollte, zu klären. Leider vergeblich. Am 2.1.2020 erhielt ich die 2. Mahnung, jetzt 44,19€ zu zahlen bis 7.1.2020. Am 11.1.2020 schaltete sich die Firma Infoscore Forderungsmanagement GmbH per E-Mail mit einer Forderung von jetzt 82,27 € ein, zahlbar bis 20.1.
WAS SOLL/KANN ICH TUN?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.01.2020 an Amazon weiter Amazon.de schrieb am 16.01.2020 an Frau Erika W. und diese leitete die E.-mail an uns weiter
Sehr geehrte Frau W.
ich melde mich bezüglich, der erhaltenen Mahnungen zur Bestellung ………..
Gerne habe ich den Fall geprüft und kann Ihnen bestätigen, dass der Fehler hier bei Amazon liegt. Selbstverständlich übernehmen wir hier alle angefallenen Kosten.
Die Monatsabrechnung habe ich manuell ausgeglichen, dies können Sie bereits über Ihr Kundenkonto nachvollziehen.
Die Inkasso Akte habe ich zu Lasten von Amazon schließen lassen. Hierzu erhalten Sie noch eine separate Bestätigung durch das Inkassobüro.
Bitte antworten Sie direkt auf meine E-Mail falls Sie weitere Fragen zu diesem Fall haben.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Erika w. schrieb uns am 16.01.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
was mich jetzt schon über Monate viel Nerven und Zeit gekostet hat, haben Sie mit dem Verbraucherschutz in nullkommanix gelöst. Ich bin Ihnen wirklich SEHR dankbar. Wie gut, daß es diese Institution gibt.
Mit großer Freude und Erleichterung grüßt
Ihre dankbare
Erika W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März