Amazon erstattet den gesamten Kaufbetrag zurück
Frau Beatrix M. schrieb uns 13.07.2020
Betreff: Bestellung Amazon – Rücksendung – Betrag seit Februar 2020 nicht erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 306-2401367-0232342
Internetseite: Amazon Online
Ich hatte bei Amazon Reebok Stiefeletten bestellt, diese waren qualitativ nicht gut. Habe am Tag der Lieferung die Rücksendung veranlasst, dies wurde von Amazon per Mail bestätigt. Da der Betrag Ware und Zoll abgebucht wurde, warte ich noch heute auf die Rückerstattung. Mehrere Mails blieben bisher unbeantwortet.
Was kann ich ohne finanziellen Aufwand erreichen? Danke für Ihre Hilfe.
MfG
Beatrix M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.07.2020 an Amazon weiter mit der Bitte mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen.
Frau Beatrix M. schrieb uns 14.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meine Beschwerde hat heute zu einem Telefonat aus Regensburg geführt. Es sollte bis Freitag der rückständige Betrag eingehen.
Angeblich wurden meine Mails alle ignoriert.
Vielen Dank für den Beistand und die große Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Beatrix M.
Frau Beatrix M. schrieb uns 18.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
am 17.07.2020 ging der anforderte Betrag bei mir ein.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Beatrix M.
Habe bei Amazon ebenfalls einen Artikel bestellt ( Bestellnummer 302-6974094-8334757 ) und diesen sofort nach Erhalt reklamiert. Der Chinesische Lieferant als auch Amazon schickten mir kein Rücksendeetikett. In ca. 20 geführten kundendienstgespächen wurde mir kurzzeitige Klärung zugesagt, die nach mittlerweilen ca.8 Wochen bisher nicht erfolgte. Schade Amazon, war bis dato mit Euch sehr zufrieden. Werde jetzt über die Zentrale in München eine Klärung beantragen.