„ich habe heute eine Mail von Amazon erhalten, worin mir ein angemessener Warengutschein angeboten wird.“
Herr Otto Z. schrieb uns am 06.12.2019
Ich habe am 16.11.19 bei Amazon.de eine Ware gekauft, die aber nach meinen Ermittlungen nie abgeschickt wurde. Der Kaufpreis von 157,45 Euro wurde mir auf mein Konto erstattet. Ein Mitarbeiter vom Kundendienst gab mir die Auskunft, die Ware noch einmal zu bestellen. Am 04.12.19 bestellte ich die Ware, aber der Preis war nun 226,81 Euro (Die gleiche Ware!) Der Kundendienst gab mir die Auskunft, dass der Mehrbetrag von 69,36 Euro. an mich erstattet wird. Nun habe ich von diesem „Kundendienst“ die Nachricht erhalten, dass ich den Mehrpreis nicht zuruck bekomme! Ich meine, dass ich bei dem ersten Handel einen Kaufvertrag eingegangen bin und dieser rechtskraftig ist und das ich die andere Lieferung zu den gleichen Bedingungen eingegangen bin.
Mit der ersten Bestellung habe ich von Amazon.de eine Ware erworben, die mir nicht geliefert wurde. Ich habe von dem Kundendienst, von zwei Mitarbeitern die Zusage bekommen, dass mir die Kaufsumme von der ersten Bestellung vergütet wird und dass ich die Ware noch einmal bestellen soll. Die Vergütung ist bereits auf meinem Konto eingegangen. Der Kaufpreis fur die zweite Bestellung ist von meinem Konto abgebucht worden und die Ware ist auf dem Postweg. Ich erhielt von dem Kundendienst nun die Mitteilung, dass es sich um zwei unabhängige Kaufverträge handle und ich nicht mit einer Preisvergütung rechnen kann.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.12.19 an Amazon weiter. Herr Otto Z. schrieb uns am 10.12.2019:
danke für Ihre Nachricht. Dies`ist der bisherige Schriftverkehr… Meine Ware habe ich heute erhalten (zu dem neuen Preis… 60 Euro teurer!)
Mit freundlichen Grüssen
Amazon.de schrieb am 12.12.2019 an Herrn Z.:
Sehr geehrter Herr Otto Z.
mein Name ist Georg S, und ich bin im Beschwerdemanagement bei Amazon.de (Executive Customer Relations) für Ihr Anliegen zuständig.
Ich bedauere, dass die versprochene Preisanpassung bisher nicht vorgenommen wurde. Daher möchte ich Ihnen hier, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, in Form eines Geschenkgutscheins in Höhe von EUR 75,00 entgegen kommen. Sobald Sie uns bestätigen, dass Sie mit dem Geschenkgutschein einverstanden sind, wird dieser für Ihren nächsten Einkauf in Ihrem Amazon.de Kundenkonto für Sie hinterlegt.
Bitte antworten Sie direkt auf meine E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Viele Grüße
Georg S.
Executive Customer Relations
Amazon.de
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.12.2019 an Herrn Z.
Sehr geehrter Herr Z.
Amazon teilte mir mit, dass man sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Wurde die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt?
Herr Z. schrieb uns am 12.12 2019:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute eine Mail von Amazon erhalten, worin mir ein angemessener Warengutschein angeboten wird.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihren Einsatz!
Ich wünsche dem Team vom Verbraucherschutz alles Gute, eine gesegnete Weihnacht und ein erfolgreiches neues 2020.
Mit freundlichen Grüssen
Otto Z.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist