„ich habe heute eine Mail von Amazon erhalten, worin mir ein angemessener Warengutschein angeboten wird.“
Herr Otto Z. schrieb uns am 06.12.2019
Ich habe am 16.11.19 bei Amazon.de eine Ware gekauft, die aber nach meinen Ermittlungen nie abgeschickt wurde. Der Kaufpreis von 157,45 Euro wurde mir auf mein Konto erstattet. Ein Mitarbeiter vom Kundendienst gab mir die Auskunft, die Ware noch einmal zu bestellen. Am 04.12.19 bestellte ich die Ware, aber der Preis war nun 226,81 Euro (Die gleiche Ware!) Der Kundendienst gab mir die Auskunft, dass der Mehrbetrag von 69,36 Euro. an mich erstattet wird. Nun habe ich von diesem „Kundendienst“ die Nachricht erhalten, dass ich den Mehrpreis nicht zuruck bekomme! Ich meine, dass ich bei dem ersten Handel einen Kaufvertrag eingegangen bin und dieser rechtskraftig ist und das ich die andere Lieferung zu den gleichen Bedingungen eingegangen bin.
Mit der ersten Bestellung habe ich von Amazon.de eine Ware erworben, die mir nicht geliefert wurde. Ich habe von dem Kundendienst, von zwei Mitarbeitern die Zusage bekommen, dass mir die Kaufsumme von der ersten Bestellung vergütet wird und dass ich die Ware noch einmal bestellen soll. Die Vergütung ist bereits auf meinem Konto eingegangen. Der Kaufpreis fur die zweite Bestellung ist von meinem Konto abgebucht worden und die Ware ist auf dem Postweg. Ich erhielt von dem Kundendienst nun die Mitteilung, dass es sich um zwei unabhängige Kaufverträge handle und ich nicht mit einer Preisvergütung rechnen kann.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.12.19 an Amazon weiter. Herr Otto Z. schrieb uns am 10.12.2019:
danke für Ihre Nachricht. Dies`ist der bisherige Schriftverkehr… Meine Ware habe ich heute erhalten (zu dem neuen Preis… 60 Euro teurer!)
Mit freundlichen Grüssen
Amazon.de schrieb am 12.12.2019 an Herrn Z.:
Sehr geehrter Herr Otto Z.
mein Name ist Georg S, und ich bin im Beschwerdemanagement bei Amazon.de (Executive Customer Relations) für Ihr Anliegen zuständig.
Ich bedauere, dass die versprochene Preisanpassung bisher nicht vorgenommen wurde. Daher möchte ich Ihnen hier, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, in Form eines Geschenkgutscheins in Höhe von EUR 75,00 entgegen kommen. Sobald Sie uns bestätigen, dass Sie mit dem Geschenkgutschein einverstanden sind, wird dieser für Ihren nächsten Einkauf in Ihrem Amazon.de Kundenkonto für Sie hinterlegt.
Bitte antworten Sie direkt auf meine E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Viele Grüße
Georg S.
Executive Customer Relations
Amazon.de
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.12.2019 an Herrn Z.
Sehr geehrter Herr Z.
Amazon teilte mir mit, dass man sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Wurde die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit erledigt?
Herr Z. schrieb uns am 12.12 2019:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute eine Mail von Amazon erhalten, worin mir ein angemessener Warengutschein angeboten wird.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihren Einsatz!
Ich wünsche dem Team vom Verbraucherschutz alles Gute, eine gesegnete Weihnacht und ein erfolgreiches neues 2020.
Mit freundlichen Grüssen
Otto Z.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November