Amazon.de schreibt den Kaufpreis dem Kundenkonto gut .
Herr Morteza N. schrieb uns am 28.08.2019:
Betreff: Rückerstattung für einen zurückgegebenen Artikel
meldet die Internetseite: Amazon.de
Kunden-oder Vertragsnummer: Order #305-0194133-5289177
Nachrichtentext:
Ich habe im Februar über Amazon.de ein Paar Schuhe bestellt. Der Lieferant war aus China. Nachdem wir die Schuhe erhalten hatten, entschieden wir uns, den Artikel zurückzugeben und begannen mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Ich bot ihnen 2 Optionen an, eine Option bestand darin, es mit registrierter DHL zu versenden, was 44 € gekostet hätte, die zweite Option bestand darin, es mit nicht registrierter DHL zu versenden, was 17 € gekostet hätte. Der Verkäufer entschied sich für die günstigere Version. Ich habe dies mit Amazon kommuniziert und mir wurde gesagt, dass ich tun soll, was der Verkäufer will, und mir wurde versichert, dass Amazon mein Geld auch dann zurückzahlen wird, wenn der Verkäufer es nicht erstattet.
Ich brachte die Schuhe zu DHL und bezahlte 17 € für das Porto. Ich habe auch Fotos von dem Päckchen gemacht und die Tatsache, dass es genau das gleiche wie bei der Lieferung wog, zeigt, dass ich den richtigen Artikel gesendet habe.
DHL teilte mir mit, dass es 3 Wochen dauern wird, bis das Paket in China ankommt. Es ist nicht möglich, dem Paket zu folgen, da es über eine günstigere Version versendet wurde.
Nach einem Monat fragte ich den Verkäufer, ob er die Schuhe erhalten habe. Mir wurde gesagt, dass er es nicht erhalten hatte und nach ein paar Monaten schickte er nicht einmal eine Antwort. seit märz 2019 rufe ich bei amazon an und kommuniziere über dieses problem. Nach vielen Korrespondenz und Telefonaten zahlte Amazon die Portokosten für die Rücksendung des Artikels zurück. amazon sagt jedoch, dass der Artikel über einen Drittanbieter verkauft wurde, und ich habe amazon nicht nachgewiesen, dass ich den Artikel tatsächlich zurückgeschickt habe. das stimmt natürlich nicht. Ich habe alle Beweise dafür, dass ich den Artikel zurückgeschickt habe. Außerdem, wenn Amazon mir nicht glaubt, warum haben sie dann das Geld für die Porto-Gebühren zurückgeschickt?
Schließlich glaube ich, dass wenn ich etwas über Amazon online kaufe, Amazon für diesen Kauf und alle damit zusammenhängenden Angelegenheiten verantwortlich ist. sonst hätte ich niemals geld an einen chinesischen lieferanten geschickt. Ich wurde von amazon deutlich darüber informiert, dass mein Kauf garantiert war, und wenn es irgendwelche Probleme gibt, werden sie eingreifen und das Geld zurückerstatten.
Leider weigert sich amazon nach monatelangen Verhandlungen, ihrer Verantwortung nachzukommen und sie gehen so weit, mich der Unehrlichkeit zu beschuldigen, indem sie sagen, dass ich den Artikel nicht zurückgeschickt habe.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Morteza N.
Nummer:
Order #305-0194133-5289177
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.08.2019 an Amazon.de, weiter und erhielt am 30.08.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Morteza,
unser geführtes telefonat:
Gerne habe ich nun aus Kulanz einen Amazon.de Geschenkgutschein in Höhe von EUR 106,07 in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld – es kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern, bis Ihr Gutschein auf Ihrem Kundenkonto angezeigt wird. Sobald dieser in Ihrem Kundenkonto ersichtlich ist, können Sie den Gutschein für Ihre nächste Bestellung verwenden. Die Eingabe eines Gutscheincodes ist somit nicht mehr erforderlich.
Den aktuellen Stand Ihres Gutscheinguthabens können Sie jederzeit über unsere Website einsehen. Klicken Sie dazu einfach auf „Gutscheine“ und dann auf „Mein Saldo einsehen“.
Die Einlösebedingungen und weitere Informationen zu Amazon.de Geschenkgutscheinen finden Sie direkt auf unseren Hilfeseiten:
amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886180
Herr Morteza N. schrieb uns am 30.08.2019:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich habe gerade einen Anruf von Amazon erhalten und die folgende E-Mail kam danach. Das Geld ist jetzt auf meinem Amazon-Konto und das schließt den Fall für mich.
Ich bin mir sicher, dass dies auf Ihr Eingreifen zurückzuführen ist, und ich danke Ihnen dafür. Es ist so gut, dass wir in unserem Land eine Abteilung wie diese haben, die dem Verbraucher hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Morteza N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de