Anfang Februar 2015 bekam ich die Abschlussrechnung von Almado, wobei mir die Bonuszahlung verweigert wurde
Herr Klaus H. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Jahr 2014 bezog ich Strom (kompakt plus 4700 mit 25% Bonustarif) von der 365 AG (Almado). Die Raten wurden immer pünktlich gezahlt und der Stromliefervertrag lief über 12 Monate.
Anfang Februar 2015 bekam ich die Abschlussrechnung, wobei mir die Bonuszahlung verweigert wurde mit der Begründung, dass nach Unterlagen des Stromanbieters für meine Abnahmestelle eine gewerbliche Nutzung besteht. Ich bin seit 2011 Rentner und habe zuvor als Angestellter gearbeitet.
In meinem Haus (= Abnahmestelle) wurde nie eine gewerbliche Tätigkeit, weder von mir noch von anderen Personen ausgeübt.
Auch hat mein Haus keine Photovoltaikanlage auf dem Dach, es werden keine Räume vermietet und ich habe kein Arbeitszimmer,
was ich steuerlich geltend machen könnte. Nun frage ich mich, wie kommt die 365 AG auf so eine Aussage (habe ich schriftlich als Mail)?
Die Postanschrift: 365 AG, Aachener Str.1253, 50858 Köln.
E-Mailadresse : [email protected]
Es wäre schön, wenn meine Beschwerde bei Ihnen irgendetwas bewegen könnte, ansonsten muss ich einen Anwalt einschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anrage am 20.02.2015 weiter und erhielt von Herrn Klaus H. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
scheinbar hat Ihr Weiterleiten meiner Beschwerde doch ein Einlenken der 365 AG (Almado) bewirkt.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Die Mail von Almado und meine Antwort ist angefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus H.
—————————————————————————————————————————————————–
Sehr geehrter Herr H.,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr geschildertes Anliegen.
Wir bedauern es sehr, dass bislang für dieses noch keine zufriedenstellende Lösung mit Ihnen gefunden werden konnte. Sehr gerne möchten wir dies nun ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nachholen.
Wie bereits mitgeteilt, wird nach unseren Erkenntnissen Ihre Abnahmestelle gewerblich benutzt.
Da wir aber der Meinung sind, dass die einvernehmliche Lösung eines Problems einer für beide Seiten zeit- und kostenintensiven Lösung immer vorzuziehen sein muss, möchten wir Ihnen an dieser Stelle auftragsgemäß ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten:
Sie erhalten zur Abgeltung eines vermeintlichen Bonusanspruchs einen Verrechnungsscheck in Höhe von 150,00 €.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie bereit wären, die Angelegenheit so zu einem schnellen und unkomplizierten Ende zu bringen.
Bitte teilen Sie uns bitte kurzfristig, bis zum 25.02.2015 mit, ob unser Angebot Ihre Zustimmung trifft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr almado.de Team
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht