Almado Energy: Korrektur der Schlussrechnung, Auszahlung des Guthabens
Herr G. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren,
lt. Vertrag mit Almado Energy sollte nach einer Laufzeit von einem Jahr eine Bonuszahlung erfolgen (LZ vom 01.02.13 – 31.01.14).Bisher kam weder eine Jahresabschlußrechnung noch die Bonuszahlung. Wir erhielten im März nur eine Schlußrechnung für sechs Monate ohne Bonuszahlung. Eine Jahesabschlußrechnung für zwölf Monate und die Bonuszahlung wurde per Mail von uns eingefordert und Verifox als Vermittler informiert. Die von Almado eingeforderte Restzahlung der Halbjahresabrechnung wird von uns nicht gezahlt/Lastschrift nicht eingelöst. Bitte helfen Sie uns bei Klärung in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
M. G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Almado Energy weiter und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Herr und Frau G. eine korrigierte Schlussrechnung erhalten haben. Zudem wird Ihren Auftraggebern in den nächsten Tagen ein Verrechnungsscheck über ihr Guthaben zugehen.
Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit damit ihren Abschluss finden kann und bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
almado-Energy GmbH
Das scheint ja Methode zu haben dort. Bei mir war es haar genauso, also der Startbonus wird auf der Abschlussrechnung gar nicht erwähnt. Auf Anfragen meinerseits per E-Mail wird nicht reagiert.
Auch ein starkes Stück finde ich, dass die Kündigung nur per Schriftform (also Brief mit Unterschrift, kein Fax/Email) möglich ist und mir das in Antwort auf meine Faxkündigung so spät mitgeteilt wird, dass ich nicht mehr fristgerecht kündigen kann.
Hallo
Letztes jahr habe ich auf meiner Abrechnung weder einen Bonus gehabt noch wurde meine Rechnung korrigiert.
Man sagte mir das der Bonus auf der nächsten Abrechnung steht.
Auf der Abschluss Rechnung von diesem jahr ist nichts davon zu sehen.
Des weiteren habe ich hier zwei Preis Erhöhung drauf von deinen ich nicht in Kenntnis gesetzt wurde und hier wird nicht für ein Jahr abgerechnet sondern ein jahr in drei ungleiche Monats anwählen.
Was nun?
Lg
Betreff Almado jetzt 365 AG
Wir haben vor 2 tagen unsere Jahresrechnung bekommen (Lieferzeit 05.13- 31.05.14) auch der Bonus wurde berechnet und ein Verrechnungsscheck in Aussicht gestellt.
Nun haben wir aber trotzdem ein Problem. Der Zählerstand wurde am Tag der Abrechnung so niedrig angesetzt das wir bis Heute schon fast 610 Kw verbraucht hätten (und das in 3 Wochen)
In der letzten Abrechnung wurden nur knapp 1800 Kw verbraucht.
Kann uns jemand helfen vielen Dank im vorraus
Almado hat die Grundgebühren von 7,86 auf 19,95€ pro Monat erhöht.
Ist das richtig. Darf man die Gebühren so erhöhen?
Ich zahle meinen Strom nur unter Vorbehalt.
Aber wie verhalte ich mich richtig?
Lieber Verbraucher,
bitte schicken Sie uns den Vorgang, in kurzen Worten, an unser Kontaktformular.
Sie finden es unter Kontakt/ Beschwerde über Stromanbieter.
Wir werden dann Ihre Anfrage weiterleiten.