allin1digitalcontent.com: Kündigung des Abos von Rialta Limited bestätigt.
Herr Richard H. schrieb uns am 15.10.2021:
Betreff: Abbofallle Allin1digitalcontent.com/de Kann nicht kündigen?
Kunden-oder Vertragsnummer: habe keine Bestell# Vertragsnummer übermittelt bekommen ==> siehe Text
Internetseite: Allin1digitalcontent.com/de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, habe soeben 15.10.2021 gegen 15 Uhr über mein Handy bei Allin1digitalcontent.com fälschlicherweise ein Abbo abgeschlossen und meine Kreditkartendaten übermittelt. Wollte ein myStrom-Leistungsmessgerät auf dem Handy installieren und wurde auf diese dubiose Seite weitergeleitet. Auf dieser Seite wurde darauf verwiesen dass alles kostenlos ist, bin deshalb davon ausgegangen, das ich auf einer Herstellerseite von myStrom bin und habe dummerweise die Kreditkartendaten übermittelt. Am Ende kam mir die Sache doch spanisch vor und ich habe nach einer Kündigung gesucht. Dabei habe ich dann im Internet gefunden, dass hier 5 Tage Kündigungszeit gelten sollen, und das mir je Monat ein Betrag von ca. 29,- Euro abgebucht wird. Ich habe bereits ausgiebig zu dieser Seite im Internet gesucht und kann mich nirgends einloggen bzw. kündigen. Obige Seite wird geöffnet und dann kann ich noch das deutsche Emblem anwählen das auch öffnet, bekomme dann aber nur einen weißen Bildschirm. Damit kann ich nicht kündigen. Meine Kreditkarte habe ich jetzt gesperrt. Können Sie mir hier weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß Richard H.
Nummer:
habe keine Bestell# Vertragsnummer übermittelt bekommen ==> siehe Text
verbraucherschutz.de antwortete Herrn H. am 19.10.2021:
Sehr geehrter Herr H.,
ich bekomme auf der Homepage auch keine Inhalte angezeigt. Die Seite wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert: Es ist kein Betreiber festzustellen!
Vielleicht kann Ihr Kreditkartenbetreiber Informationen über den Zugreifenden für eine Anzeige zur Verfügung stellen?
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Herr Richard H. schrieb uns am 19.10.2021:
Hallo Herr Matthies,
vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe, daß sich die Angelegenheit bei mir erledigt hat.
Die erste Eingabe-Homepage brachte mich wie beschrieben nicht weiter. Bei der Eingabe der Kreditkartendaten habe ich dann aber eine Adresse gefunden und dort auch eine Erklärung für
Kündigung; in deutsch obwohl die Adresse nach Jamaica zeigt.
Rialta Limited – 3 Fairdene Avenue, Kingston 19, Jamaica, Tel.: 1-844-763-7136, Mail: [email protected]
An diese email habe ich die Kündigung beschrieben und noch am selben Tag eine Bestätigung (in deutsch) bekommen.
Hoffe dass die Angelegenheit damit erledigt ist. Vielleicht kann diese Information auch weiteren betroffene Personen helfen.
Gruß Richard H.
Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin heute in den Passwörtern meines iPhones unter Sicherheitsempfehlungen auf diese Seite gestoßen.
Demnach habe ich mit meiner Mailadresse einen Account auf dieser ominösen Seite, leider weiß ich absolut nicht wie das passieren konnte. Ich habe wissentlich nichts abgeschlossen. Die Seite als solche sieht darüberhinaus fragwürdig aus, sodass ich verzichtet habe einen Versuch zu unternehmen mich dort einzuloggen.
Wisst ihr was zu tun ist? DANKE
Leider bin auch ich in diese Falle getappt. Ich habe eine E-Mail an die von oben genannte Adresse geschickt und hoffe, dass ich heute eine Bestätigung erhalte. Die E-Mail Adresse ist richtig, es wurde kein „m“ vergessen: [email protected]
hallo-auch ich wurde hier reingelegt und habe vergeblich versucht zu kündigen – keine internet seite mit adresse gefunden-
dank der mittteiung der email jetzt, habe ich den wirderruf abgeschickt. das ganze wurde am 12.05. von mir wohl auch versehentlich angeklickt- bzw bin weitergeleitet worden -wollte we transfer für meine photoübertragung herungerladen.ich hoffe die bestätigung kommt auch . meine bank hat mich bezüglich der ungewöhnlichen adresse nach irland heute morgen kontaktiert
lg sonja
Die Emailadresse für diesen Anbieter scheint abgeschaltet zu sein ([email protected]).
Sonja
11.04.2022
Leider bin ich auch auf „Allin1digitalcontent“ gekommen. Habe 4 kostenlosen Klingeltöne herunterladen und jedes Mal wurde 1 € auf meiner Kreditkarte angefragt, aber abgelehnt, somit nichts abgebucht. Es geht mir nicht um die nicht abgebuchten vier Euros, es ist ein betrügerisches Vorgehen! Ich habe jetzt meine Kreditkarte sperren lassen. Gleichzeitig habe ich eine Kündigung an Rialta Limited – 3 Fairdene Avenue, Kingston 1 geschrieben. Warte nun gespannt, ob eine Antwort kommt.
Bin heute beim Versuch, einen kostenfreien DVD-Player aus dem Netz auf der „Chip“ Seite zu downloaden, auf „Allin1digitalcontent.com“ umgeleitet worden. Dort sollten E-Mailadresse / Kreditkartennummer übermittelt werden, angeblich, damit man die Region, in der man wohnt verifiziert.
Ich habe dann „Allin1digitalcontent.com“ gegooglet und bin auf diese Verbraucherschutzseite gestoßen. Habe sofort bei „[email protected]“ gekündigt und auch meine Kreditkarte sperren lassen.
Bin leider auch in diese Falle getappt. Habe keine Mail zur Mitgliedschaft erhalten, aber gleich zwei Abbuchungen auf der Kreditkarte am nächsten Tag entdeckt. Karte gesperrt, über das Kontaktformular von medianess sofortige Kündigung ausgesprochen.
Eigentlich wollte ich nur mein W-Lan einrichten. Alles weitere habe ich erlebt wie Herr Richard H. Vielen Dank für die detaillierten Infos. Das hat mir den Weg deutlich verkürzt.
Mal schauen, ob das bei mir auch so problemlos durchgeht, wie bei ihm.
Da wir z.Z. in Quarantäne sind, wurde ich durch den QR Code für die Schulaufgaben meines Sohnes, nach kurzzeitigem öffnen der Orginalseite auf allin1digitalcontent.com geleitet.
Es sieht wirklich so aus, als gehöre die Prozedur der Kreditkarteneingabe zur Orginalseite, diese wird auch beschrieben.
Nachdem weder die erste als auch die zweite Kreditkarte nicht akzeptiert wurden, machte mich das viel zu spät misstrauisch.
Ich habe pauschal alles gekündigt, ich hoffe das reicht.
02.01.2022. Ich wollte meine KK Vertragsänderung bestätigen und sollte ein QR code benutzen. Mein Smartphone konnte ihn nicht erkennen, aber in der App Ploppte ein cookie , auf dass ich dann fälschlicher Weise klickte. Ich wurde auf eine Seite mit der Domain „allin1digitalcontent“ geleitet, die mich zur eingabe meiner Kreditkarte Daten aufforderte. Leider hab ich ohne groß darauf zu achten, (in der Annahme es sei die Seite der Bank) meine Daten eingegeben. Kündigung ist raus, Bank informiert
Hallo,
obwohl ich eigentlich sehr vorsichtig bin, bin ich heute auch in diese Falle getappt. (Eigentlich wollte ich die neue Onlinebanking-App meiner Hausbank installieren). Ich habe umgehend meine Kreditkarte sperren lassen und einen Widerruf an die Emailadresse „[email protected]“ gemailt.
Gute 3 Stunden später wurde mir die Kündigung auf deutsch bestätigt. Ich hoffe, daß damit alles geklärt ist.
Viele Grüße
Hallo.
ich wollte eigentlich nur meine Smart Watch verbinden und wurde auch unbemerkt auf die seite weitergeleitet. woran erkenne ich
Jetzt ob ich ein Abo abgeschlossen habebubd wie kann ich meine Kreditkartendaten sichern?
an dir angebene Email auf Jamaika habe ich eine n wiederruf innerhalb einer Stunde geschickt.
mfg
Marion
Hallo,
ich habe die Iphone-Warnung erhalten ich solle ein Kompromottiertes PW bei allin1digitalcontent.com ändern.
Ich habe dort aber keinen Account.
Sollte ich das einfach ignorieren ?
Hallo,
gleiches Problem wie Richard und Natalie ist bei mir eingetreten.
Was ist zu tun ?
Vielen Dank für ihre Mühen.
Hallo,
mir ist exakt dasselbe passiert. Was soll ich jetzt tun? Falls Herr Richard H. noch erreichbar sein sollte: Hat sich das Problem über die Kündigungsmail gelöst?
Vielen Dank im Voraus!
Guten Tag!
Leider bin ich auch in die Abo Falle reingefallen. Ich habe ein QR Code gescannt und bin auch ungemerkt auf die medianess Seite gelandet.Ich habe sofort eine Mitgliedschaftsmail erhalten. Nach sofortigen Versuch dies zu widerrufen, bin ich nicht auf der Seite weitergekommen.Auch über email ging nichts,alle Nachrichten kamen wieder zurück. Nachdem ich heute morgen gesehen habe, dass ich eine Vorgemerkte Buchung habe, habe ich meine Visa Karte gesperrt.Was soll ich noch tun?