Herr B.M. schrieb uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 27. Mai 2011 bei allshopping in der Schweiz unter der Bestellung Nr……….ein Handy mit der
Bezeichnung Samsung B5722b für 133,95 CHF über das Internet bestellt und dies auch per Vorkasse Überweisung an:
Allshopping
Kontoinformationen:
Sevim All-Shopping /Sevim Hüseyin
Bank: Postfinance
Schweizer Franken:
bezahlt.
Trotz mehrmaliger Anfragen per Email an einen gewissen Herrn Sevim von besagter Firma:
Allshopping
Säntisstr. 2
9500 Wil
Tel.: +41 (0)71 911 19 82
habe ich bis heute weder das Handy erhalten noch mein Geld zurück bekommen.
Mir wurde immer wieder beteuert, dass das Handy unterwegs sei bzw. mir am Ende das Geld auf mein Konto in Deutschland
zurück überwiesen werden sollte.
Damals habe ich noch in Genf in der Schweiz gewohnt, habe aber bis heute dieses Konto in Deutschland.
Ich habe nun den dringenden Verdacht, dass ich irgendwelchen Betrügern aufgesessen bin.
Ist Ihnen etwas über diese Firma bekannt?
Ich wäre Ihnen für jegliche Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
B. M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter an allshopping.ch und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo!
Tut uns leid, dass wir uns verspätet melden.
Wir haben nachgeschaut und das Geld ist wirklich nicht bezahlt worden.
Das Problem ist wie ich sehe, das wir eine Plz und Ort brauchen von
Deutschland, damit wir die Zahlung tätigen können.
Wir wären sehr froh, wenn Sie das so weiterleiten können.
Freundliche Grüsse
Sevin Hüseyin (Geschäftsinhaber)
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort weiter an Herrn B.M.:
Sehr geehrter Herr M.,
die nachstehende Mail erhielten wir von Herrn Sevim Hüseyin, lassen Sie
ihm doch bitte Ihre Bankdaten zukommen. Ich denke, dass die Überweisung
dann klappt, aber über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Verbraucherschutz.de
Herr B.M. schrieb an Herrn Sevim Hüseyin und setzte uns in CC:
Guten Tag Herr Sevim,
wir haben mindestens 15 Emails getauscht und Sie haben seit Monate meine Kontodaten. Hiermit schicke ich die Ihnen
noch Mal:
B.M.
………str.
………….Deutschland
………Bank
IBAN:…………….
BIC: ……………..
MFG,
B. M.
Herr B.M. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe vor 12 Tage (also 11. Oktober) die folgende Email von Allshopping bekommen:
“Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Geld wurde heute vom Buchhalter bezahlt.
Das Geld sollten Sie Morgen oder am Montag erhalten.
Freundliche Grüsse
Team Allshopping”
______________________________________________________________________________
Herr B.M. schrieb:
Leider ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto.
Ich bin absolut verzweifelt und ich erwarte dass diese Geschichte eine Ende hat.
Mit freundlichen Grüßen
B. M.
_______________________________________________________________________________
Verbraucherschutz.de schrieb daraufhin nochmals an Herrn Sevim:
Sehr geehrter Herr Sevin Hüseyin,
wie Sie der nachstehenden Mail von Herrn M.,
entnehmen können, ist das Geld noch nicht eingegangen.
Bitte lassen Sie uns umgehend eine Antwort zukommen, da wir
ansonsten eine Warnung veröffentlichen müssen.
Herrn M. möchte ich bitten, mich zu informieren, wenn
das Geld bei ihm eingegangen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de
__________________________________________________________________________________
allshopping.de schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Das Geld wurde bezahlt.
Hier die Buchung.
Bewegungsdetail
Postkonto
Lastschrift 134.00 CHF
· Valutadatum 10.11.2011
Das Geld sollte schon längst auf Konto sein.
Freundliche Grüsse
Team Allshopping
_____________________________________________________________________________________
Herr B.M. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ja, das Geld ist da. Allerdings musste ich doch die Überweisungskosten übernehmen und zwar 15 Euro.
Ich muss mich doch noch bei Ihnen bedanken. Ich glaube nicht dass ich das Geld ohne ihre Unterstützung zurueck bekommen könnte!
Mit freunlichen Grüßen,
B. M.
Verbraucherschutz.de hatte alle Beschwerden an all-shopping weitergeleitet.
Herr Hüseyin schrieb uns:
Nachdem Herr Hüseyin seinen versprochenen Ratenzahlungen nicht nachgekommen ist, schrieb Verbraucherschutz.de Herr Hüseyin erneut an.
Herr Hüseyin antwortete:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe wirklich kein Geld um Ihnen etwas zu bezahlen.
Ich weiss das Geld gehört den Kunden, aber ich habe wirklich kein Geld.
Vielleicht brauchen Sie das Geld auch dringend, aber ich habe wirklich kein Geld.
Aber ich schlage den Kunden etwas vor.
Sie sollen gegen mich eine Betreibung einleiten.
Dies kostetet Ihnen vielleicht 20CHF, aber dann haben Sie Papiere in der Hand, das ich Ihnen Geld schulde.
Sobald ich das Geld habe, werde ich Ihnen die Papiere wieder abkaufen, also den Kunden das Geld bezahlen, das ist glaube ich die beste Lösung.
Ich lebe zurzeit auch von Sozialamt.
Ich weiss vielleicht glauben die Kunden nicht, was ich Ihnen schreibe, aber das ist die Wahrheit, ich lebe von Sozialamt und habe leider kein Geld.
Freundliche Grüsse
Sevim Hüseyin
Genau dies ist mir auch passiert, im Okt. 2011 ..
Habe alle mails noch.
Anzeige erfolgte im Juni 2012. Jedoch wurde die Anzeige aufgenommen, doch da es sich um einen Papierlischweizer handelt, hat mir auch die Stadtanwaltschaft einen Fusstritt verpasst.
Genau diese Fusstritte werden verfeiernt und lasse nicht nach. Denn mein Betrag wird zurückbezahlt. 100% mitlerweile sch…. egal wie.
Weiter geschäften kann dieser ja, logo, Mercedes erhält er auch dazu. Papierlischweizer halt