Akubo.de: Erstattung der beiden Handyakkus
Herr Andi L. schrieb am 31.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Retoure am 25.11.2024 beim Händler eingetroffen, seitdem keine Rückzahlung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 848399
Internetseite: akubo.de/
Nachrichtentext:
Am 2. November 2024 habe ich bei der Firma akubo (EMCOM GmbH) 2 Akkus für mein etwas älteres Smartphone gekauft und am 4.11.2024 den Betrag von 19,10 € überwiesen. Die Akkus kamen ein paar Tage später an (keine Sendungsverfolgung verfügbar, da Brief). Ich stellte jedoch nach Kurzem fest, dass diese Akkus nicht in mein Smartphone passten. 2 Fotos an die Firma zugeschickt und Telefonat geführt (13.11.2024). Am 22.11.2024 bekam ich die Mitteilung, ich möge die Ware zurückschicken. Das habe ich per Einschreiben per Rückschein gemacht. Am 25.11.2024 ist die Ware laut Rückschein beim Lieferanten eingetroffen. Am 5.12.2024 habe ich per Mail nachgefragt. Die Verzögerung wurde mit Krankheit begründet. Am 10.12.2024 habe ich der Firma mitgeteilt, dass ich den Akku anderweitig gekauft hätte und um Rücküberweisung des Betrages bäte. Am 13.12.2024 Mitteilung von EMCO (auf meine Nachfrage), dass es krankheitsbdingt zu Verzögerungen käme, der Abschluss der Retouren jedoch nächste Woche zu erwarten sei. Auf Nachfrage am 25.12.2024 bekam ich am 27.12.2024 folgende Antwort:
wir konnten Ihre Retoure am 21.12.2024 bearbeiten und haben die Bestellung storniert.
Die Erstattung in Höhe von 19,10 € wird in der kommenden Woche auf das uns bekannte Konto erfolgen.
Am 13.1.2025 und 23.1.2025 habe ich erneut per Mail an die Rückzahlung erinnert und eine Frist bis zum 31.01.2025 gesetzt. Ansonsten Vorbehalt juristischer Schritte. Das Geld ist heute (31.1.2025) immer noch nicht eingetroffen!!!
Hier die Kontaktdaten der Firma:
Sarah Arens
EMCOM GmbH
Lessingstr. 49
47799 Krefeld
Telefon: 02151 501600
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.02.2025 an Herrn Oliver Esch (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt keine Antwort.
Herr Andi L. schrieb am 05.02.2025 an Verbraucherschutz.de:
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass der Betrag von 19,10 € am 31.01.2025 überwiesen wurde.
Vielen Dank für Ihre Bemühung.
Impressum
akubo.de ist ein Service der:
EMCOM GmbH
Lessingstr. 49
47799 Krefeld,
Telefon: 02151 501600
Telefax: 02151 501601
eMail: [email protected]
Geschäftsführer:
Rechtsanwalt
Oliver Esch,,
Umsatzsteuer-ID: DE257859651,,
Handelsregister: AG Krefeld, HRB 11754,,