akku500 erstattet die Retoure und Portokosten
Herr Mike A. schrieb uns am 19.6.24:
Betreff: akku500 verschleppt Reklamation
Internetseite: akku500.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Dame und Herren,
ich bin auf Ihrer Internetseite auf folgenden Beitrag gestoßen verbraucherschutz.de/akku500-de-erstattet-den-kaufpreis-fuer-den-defekten-akku/ .
Dieser deckt sich leider mit meinen Erfahrungen eins zu eins. Ich habe einen E-Bike Akku bei dieser Firma am 30.04.2024 bestellt und am 04.05. 2024 erhalten. Vorher ist der Akku nach Typenschild und Fahrradhersteller per E-Mail abgeglichen worden. Der Akku funktionierte auch am Fahrrad, nur der Stecker meines Ladegerätes passte nicht richtig in die Buchse vom Akku. Durch einen anderen Akkuhändler weiß ich jetzt das es da Probleme mit diesem Modell gab und es eine überarbeitete Variante gibt. Ich habe das Akku 500 mitgeteilt. Daraufhin sollte ich den Akku auf meine Kosten zurückschicken und es werden mir dann die Kosten der Sendung wieder erstattet. Das habe ich dann auch gemacht und das Paket ist am 13.05.2024 bei Akku 500 eingegangen. Nach mehreren E-Mails und Telefonaten wurde mir von Woche zu Woche mitgeteilt das es bearbeitet wird und krankheitsbedingt sich verzögert. Daraufhin habe ich den Akku am 31.05.2024 storniert und mir bei dem anderen Händler neu bestellt und es passte alles. Bei meinem letzten Telefonat mit Frau Sahra Arens habe ich dann mit rechtlichen Konsequenzen gedroht worauf hin ich die Antwort bekam das ich das gerne machen kann sie sind für sowas gut aufgestellt. Deshalb bitte ich Sie das Sie auch Kontakt mit der Firma Akku 500 aufnehmen wie Sie es schon bei dem Herrn Philipp N. gemacht haben.
M.f.G. Mike A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.6.24 weiter an [email protected], Herrn Esch (Geschäftsführer) und erhielt am 20.6.24 die nachstehende Antwort:
Guten Morgen Frau Gebert,
aufgrund dessen, dass wir krankheitsbedingt unterbesetzt waren, kam es bei den Vorgängen leider zu Verzögerungen.
Wir haben die Erstattung an Herrn A. gestern auf das uns bekannte Konto veranlasst.
Die Rückbuchung wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah A.
Herr Mike A. schrieb uns am 24.6.24:
Guten Tag Frau Gebert,
das Geld ist fast vollständig heute auf meinem Konto eingegangen. Das hätte ich nicht erwartet das es auf einmal so schnell geht. Vielen Dank nochmal dafür. Es fehlen noch die 6,99 € für die Rücksendekosten die ich übernehmen musste, diese sollte ich dann wieder erstattet bekommen. Eine Kopie der DHL Rücksendung habe ich wie gefordert dem Paket beigelegt.
Vielen vielen Dank
Mike A.
Verbraucherschutz.de schrieb an akku500:
Guten Tag Frau A.,
Herr A. hat die Rückerstattung bereits erhalten und möchte lediglich die Portokosten in Höhe von 6,99 Euro erstattet bekommen.
Bitte lesen Sie den Schriftverkehr (siehe unten) noch einmal aufmerksam durch.
Herr A. schrieb uns am 25.8.24:
Guten Tag Frau Gebert,
die Firma Akku 500 hat endlich am 21.08.2024 meine Portokosten von 6,99 € zurückerstattet.
Nach fast einem viertel Jahr habe ich nun endlich mein gesamtes Geld zurück.
Ohne Ihre Hilfe würde ich wahrscheinlich immer noch auf mein Geld warten und hätte es mit anwaltlicher Unterstützung versucht. Ich hoffe Sie können noch mehr Verbraucher vor dieser Firma warnen.
Vielen vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.
M.f.G. Mike A.
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EMCOM GmbH
Lessingstr. 49
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Telefon: 02151 501600
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Rechtsanwalt
Oliver Esch
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