Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „airohhelme.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Hartmut F. schrieb am 02.10.2017: Ich habe am 10.09.17 online bei airohhelme.de 2 Motocross-Helme bestellt. Bezahlung war per Kreditkarte, 2x 124,85€ = 249,70€, Versand gratis.
Abgebucht wurden dann aber 268,29€. Bei der Sendungsverfolgung stockte der Versand dann vom 19.09.17 – 29.09.17, ich fragte bei dem Händler dann mehrmals nach, warum die Ware nicht ankommt und erhielt tagelang keine Antwort. Daraufhin informierte ich auch meine Bank darüber und forderte das Geld zurück.
Am 29.09.17 erhielt ich dann auch eine email vom Händler sowie von der Gesellschaft (Geldüberweisung). Plötzlich erkannte ich dann auch in der Sendungsverfolgung, dass das Paket per DPD kommt.
Heute 02.10.17 erhielt ich dann auch das Paket (Karton war total verdrückt), leider war im Paket dann auch nur ein Helm anstatt zwei, außerdem ist der Helm ein total anderer als bestellt wurde. Was kann ich in diesem Fall tun? Soll ich den Helm sofort zurückschicken und das Geld zurückfordern?
Hier noch die Adresse vom Händler: „airohhelme.de“
Hier die Adresse vom Geldüberweisungsinstitut: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut F