Airline Direct: „Unsere Kreditkarte konnte nicht belastet werden. Daraufhin haben wir eine weitere Abbuchung erteilt – wieder vergeblich. Dann erhielt ich eine Rechnung von 100,- Euro und dieser Betrag wurde selbstverständlich schon von unserer Kreditkarte abgebucht.“
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bei meiner Facebook-Recherche, ob es weitere Airline Direct Geschädigte gibt, bin ich auf zwei liebe Damen gestoßen, die mir den Verbraucherschutz und vor allem Sie empfohlen haben – Sie würden das schon regeln 😉
Bei uns ist der Fall ganz ähnlich wie bei vielen anderen: Nachdem wir zwei Flüge nach Las Vegas gebucht hatten, konnte unsere Kreditkarte nicht belastet werden. Daraufhin haben wir eine weitere Abbuchung erteilt – wieder vergeblich. Das kam mir alles sehr suspekt vor, da ich schon viele Flüge gebucht habe und vor einer Buchung immer nach dem Impressum schaue. Es war deutsch und das gab mir das Gefühl, dass es sicher ist. Nachdem ich mich dann im Internet nach Bewertungen dieser Airline umgesehen habe, wurde mir ganz übel. Nie hätte ich gedacht auf so eine miese Masche rein zu fallen. Ich habe dann selbstverständlich storniert und auch darauf hingewiesen, dass die 100,- Euro Stornogebühren nichts Rechtens sind. Seitdem habe ich knapp zwei Monate nichts mehr von Airline Direct gehört – bis zum 29.05.2016. Da erhielt ich eine Rechnung von 100,- Euro und dieser Betrag wurde selbstverständlich schon von unserer Kreditkarte abgebucht.
Können Sie uns bitte bitte bitte weiterhelfen?
Die Buchung lief unter dem Namen meines Verlobten, Paul M.
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen im Voraus.
Viele liebe Grüße
Christina S. & Paul M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.6. an Unister, Herrn Thomas Wagner weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
wir hatten uns im Juli 2015 mit Unister in Verbindung gesetzt und auf die vielen Beschwerden, die uns erreichen, hingewiesen.
Unister hatte daraufhin für unsere Anfragen eine extra Emailadresse eingerichtet, an die wir unsere Anfragen weiterleiteten und auch umgehend eine Antwort erhielten.
Aus uns völlig unerklärlichen Gründen beantwortet Unister unsere Anfragen seit Anfang Dezember nicht mehr und der neue Pressesprecher ist auch telefonisch nicht erreichbar, ruft auch nicht zurück.
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben einen Partneranwalt, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Sie können sich für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens einfach und unverbindlich an [email protected] wenden, oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Unister Ihnen eine Antwort zukommen lassen sollte.
Liebe Christina S. & Paul M..
Haben Sie die 100€ inzwischen zurück? Mir er es gerade ähnlich. LG Ramona P.