Airdiscount24: „Flugticket gebucht, bezahlt und nicht erhalten Anbieter ist nicht mehr erreichbar“
Verbraucherschutz leitete im Februar 2019 die nachstehenden Zuschriften an ‚[email protected]‘, Herrn Michael Jensen (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
eingereicht am: 15.02.2019 um 12:52
Von: W. Frank
Betreff: Flugticket gebucht, bezahlt und nicht erhalten Anbieter ist nicht mehr erreichbar
Ich habe am 08.01.2019 ein Flugticket FRA-BKK-FRA Hinflug am 05.03.2019, Rückflug am 27.03.2019 mit Thai Arways bei AirDiscount24.com gekauft.
Den Gesamtbetrag von 552€ habe ich sofort überwiesen. Am 09.01.2019 habe ich die Zahlungsbestätigung erhalten.
ich sollte am 05.02.2019 mein E-Ticket per E-Mail erhalten. Ich habe es nicht bekommen ,da habe ich angerufen und es wurde mir mitgeteilt das es Serverprobleme gibt und ich am 15.02.2019 mein E-Ticket ganz sicher erhalte. Heute am 15.02.2019 habe ich immer noch kein E-Ticket erhalten und AirDiscount24 ist telefonisch nicht mehr erreichbar.
Auf E-Mail wird auch nicht geantwortet.
Daten vom Anbieter:
AirDiscount24.com
Airdiscount24 GmbH
Vogelsanger Weg 80
40470 Düsseldorf
Telefon: 0211 976 311 39
Bitte helfen Sie mir.
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eingereicht am: 18.02.2019 um 17:57
Von: Serpil K.
Betreff: Airdiscount24 GmbH wegen betrügerische Abzocke! (airdiscount24.de)
Ich habe über die Seite Airdiscount24 GmbH drei Flüge gebucht und bezahlt.
Die Zahlungseingangsbestätigung für die gebuchten Flüge habe ich erhalten.
Am Samstag spät Abends habe ich folgende Mail erhalten, siehe Mailverlauf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Airdiscount24 GmbH: Insolvenzantrag eingereicht, Betrieb eingestellt.
Düsseldorf – 17. Februar 2019 – Die Airdiscount24 GmbH hat am Montag, den 18. Februar 2019 beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz beantragt. Der Betrieb wird in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2019 eingestellt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Airdiscount24 wurden informiert.
Ayoub Abdelouahane, Geschäftsführer der Airdiscount24 GmbH: „Leider ist es uns schlussendlich nicht gelungen, unsere Finanzierungsbemühungen zur Deckung eines kurzzeitigen Liquiditätsbedarfs erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Wir bedauern sehr, dass uns als Konsequenz daraus keine andere Möglichkeit als die der Insolvenzantragstellung blieb. Ganz besonders bedauern wir selbstverständlich die Auswirkungen, die dieser Schritt auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat. Sie alle haben als Team stets ihr Bestes gegeben, um einen zuverlässigen und stabilen Flugbetrieb zu gewährleisten – auch in den angespannten Wochen, die hinter uns liegen. Ihnen allen danke ich ganz persönlich und von Herzen. Fluggäste, die ihren Flug nun nicht wie geplant antreten können, bitte ich um Entschuldigung.“
Da die Germania GmbH Insolvenz eingereicht hat, wurde auch unser Konsolidator betroffen. Durch diesen Vorfall können wir unsere Buchungen die wir von unserem Konsolidator einbeziehen, nicht mehr erhalten was uns wiederum auch zur Insolvenz geführt hat.
Wir bitten alle unsere Kunden die bei uns einen Flug erworben und ein E-Ticket bekommen haben Ihr Ticket auf der Internetseite von der jeweiligen Airline unter meine Buchungen oder Telefonisch zu Kontrollieren.
Von der Einstellung des Betriebs betroffene Fluggäste, die ihren Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht haben, können sich zur Organisation einer Ersatzbeförderung direkt an ihren jeweiligen Reiseveranstalter wenden. Für Passagiere, die ihr Flugticket direkt bei Airdiscount24 gekauft haben, besteht aufgrund der gültigen Gesetzeslage bedauerlicherweise kein Anspruch auf Ersatzbeförderung.
Mit freundlichen Grüssen
Airdiscount24 GmbH
Vogelsanger Weg 80,
D-40470 Düsseldorf
Deutschland
+49 (0) 211 976 311 39
www.airdiscount24.com
Geschäftsführer: Ayoub Abdelouahane
Finanzamt Düsseldorf
UST-ID: DE315695807
In Foren habe ich recherchiert, es sieht nach einer betrügerischen Abzocke aus.
HRB 84468
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte
airdiscount24.de hat unsere Anfragen nicht beantwortet und wir haben einen Artikel veröffentlicht.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Sollte Herr Aydin sich schriftlich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, möchte ich Sie bitten, Herrn Aydin zu erlauben, mich in CC zu setzen.
Hallo zusammen,
ich hatte auch Flüge nach Havanna über airdiscount24 bei Condor gebucht und habe nun ein Schreiben von Tesch-Inkasso bekommen.
Auf Nachfrage bei Condor hat die Fluggesellschaft das Inkasso-Unternehmen tatsächlich beauftragt.
Die Rechnung auf die sich Tesch bezieht, habe ich nie bekommen.
Habe alles dem Anwalt übergeben.
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich sind ebenfalls Opfer dieser Masche geworden. Mussten dann den Flug nochmals bei Condor direkt für viel Geld buchen. Nun kam aber auch noch ein Inkassoschreiben von TeschInkasso wegen der ausstehenden Stornokosten seitens Condor, welche durch die Nichtzahlung von Airdiscount24 GmbH zustande kam.
Fall noch jemand Flüge von AD bei Condor bekommen hat, sofort Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstatten und bei der Kulanzabteilung Condor melden!