Verbraucherschutz.de erhielt und erhält sehr viele Beschwerden über Air Berlin
Herr Matthias A. schrieb uns:
Hallo, Airberlin verhält sich extrem Kundenunfreudlich, ich habe 2 offene Beschwerden ohne Rückmeldung:
1. auf einem Flug (Berlin – Fuerteventura) wurde das Gepäck für 2 Personen in Berlin „vergessen“ und erst mehr als 2 Tage später zugestellt. Da wir auf Grund der Handgepäckbestimmungen alles eingecheck hatten mussten wir uns eine minimale Erstausstattung neu kaufen – und es war kalt am Ankunftsort!!! Kosten für 2 Personen ca. 180 Eur – Airberlin hat als Entschädigung einen Fluggutschein von 50 Eur angeboten. das ist absolut inakzeptabel!!! Eine Rückmeldung auf meine Anfrage – Fehlanzeige
Beschwerdezeichen: 1351780
2. Ein Prämienflug für 2 Personen (03.02. 7:35-13:55 – Berlin -Madrid – Marakkesch, operated by Iberia) wurde einfach die Strecke massiv geändert: (03.02. 21:25: Berlin-Zürich-Wien-Marrakesch, Ankunft am 04.02. 12:50) – und keine ordentliche Alternative / Kostenerstattung angegeboten für Mehrkosten (Hotel 60 Eur, anderer Flug mit anderer Gesellschaft: 260 Eur), Beschwerdezeichen: 1357172
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr A.,
wir erhielten und erhalten sehr viele Beschwerden über Air Berlin, die in der Vergangenheit zwar schleppend, aber doch beantwortet wurden.
Wir nahmen Kontakt mit der Pressestelle auf. Der vorherige Pressesprecher, Herr Dünhaupt, sagte uns zu, dass Air Berlin den Kundenservice umstrukturiert, um Beschwerden der Kunden schneller bearbeiten zu können. Anfragen, die wir an Herrn Dünhaupt weiter leiteten, wurden dann auch umgehend bearbeitet.
Seit Kurzem hat Air Berlin einen neuen Pressesprecher: Herrn Kattwinkel. Seit dem gibt uns unsere bisherige Kontaktadresse „[email protected]“ eine Fehlermeldung.
Die Pressestelle antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe Ihre Emails erhalten, bitte aber um Ihr Verständnis, dass ich hier nicht unterstützen kann.
In Absprache mit der Leitung der Abteilung Guest Relation bitte ich Sie, die Gäste, die sich an Sie wenden, direkt an die zur Verfügung stehenden Kontaktkanäle der airberlin Guest Relation zu verweisen. Ich kann an dieser Stelle leider keinen Sonderweg für Sie aufmachen.
Der neue Pressesprecher, Herr Kattwinkel, ist unter der auf der Homepage angegebenen Mailadresse [email protected] nicht zu erreichen: Fehlermeldung!
Air Berlin möchte sich mit den Problemen seiner Gäste nicht mehr beschäftigen.
Von Air Berlin ist dringend abzuraten, da jetzt absolut gar kein Kundenservice mehr geboten wird!
Wir haben unter anderem diese Artikel veröffentlicht:
Wir werden auch Ihren Vorgang ohne Nennung Ihres Namens veröffentlichen.
Bitte wenden Sie sich für eine Ersteinschätzung an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]