„Leider werden unsere Anfragen von Air Berlin zum Teil entweder gar nicht, oder nur sehr verspätet beantwortet.“
Von: [email protected]
Gesendet: Montag, 2. März 2015 12:07
An: [email protected]
Betreff: Beschwerden
Sehr geehrter Herr Dünhaupt,
verbraucherschutz.de hat in den letzten 2 Jahren ca. 300 Anfragen von Verbrauchern an Air Berlin weiter geleitet.
Die häufigsten Beschwerden erhalten wir zu dem Thema „Gepäckverlust und dessen Erstattung“.
Für unsere Anfragen verwenden wir die E-Mailadresse [email protected] .
Leider werden unsere Anfragen zum Teil entweder gar nicht, oder nur sehr verspätet beantwortet.
Wir haben daher auch schon 33 Artikel über Air Berlin veröffentlicht, zu denen viele Verbraucher Kommentare eingestellt haben.
Obwohl wir nicht dazu verpflichtet wären, schreiben wir auch die Verbraucher an, die einen Kommentar eingestellt haben, fragen nach der Buchungsnummer und leiten den Vorgang dann
an Air Berlin weiter.
In sehr vielen Fällen werden unsere Terminvorgaben zur Beantwortung nicht eingehalten, so dass die Verbraucher dann wieder bei uns nachfragen.
Um unsere Arbeit zu erleichtern, möchte ich Sie daher bitten, mir eine E-Mailadresse zur Verfügung zu stellen, unter der unsere Anfragen mit Priorität behandelt werden.
Wenn Ihnen Kunden- und Servicefreundlichkeit wirklich am Herzen liegen, würde ich mich zudem freuen, wenn Sie dem Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen geben würden.
Verbraucherschutz.de erhielt keine Antwort und schrieb am 11.5.15 an die Pressesprecherin Frau Born:
Sehr geehrte Frau Born,
am 2.3.15 übersandte ich Herrn Dünhaupt die nachstehende Anfrage.
Da wir bis zum heutigen Tage keine Antwort von Herrn Dünhaupt erhalten haben, wende ich mich heute an Sie mit meinem Anliegen.
Ich möchte Sie bitten, mir bis zum 15.5.15 auf meine Anfrage zu antworten, da ich ansonsten mein Schreiben an Sie veröffentlichen werde, um die Verbraucher auf das ausgesprochen kundenunfreundliche Geschäftsgebaren von Air Berlin aufmerksam zu machen.
Herr Dünhaupt antwortete daraufhin:
Liebe Frau Lauckenmann
Bezugnehmend auf Ihren letzten Absatz gestatten Sie mir folgenden Einwurf: Es gibt keinen Grund, uns als Presseabteilung unter Druck zu setzen. Wir nehmen uns aller Fälle an, die uns zukommen, und versuchen die Sachverhalte zu (er)klären und zu lösen.
Da wir gerade den gesamten Kundenservice neu ausrichten, wird ab Sommer eine spürbare Beschleunigung in der Beantwortung von Kundenanfragen stattfinden und damit auch ein neues Serviceversprechen. Dies sollte auch den Verbrauchern entsprechend helfen.
Ansonsten können Sie gern die e-mails an unsere Presse Email senden und wir leiten es weiter.
Mit kollegialen Grüßen
Aage Dünhaupt
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Dünhaupt,
ich bedanke mich für Ihre Antwort und das Angebot, unsere Anfragen an Sie weiterleiten zu dürfen.
Angesichts der zahlreichen Beschwerden freut es mich zu lesen, dass Sie Ihren Kundenservice neu ausrichten, und die Verbraucher dann in Zukunft zeitnahe Antworten auf Ihre Anfragen erhalten werden.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
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