„Ich habe leider befürchtet das es niemanden bei Air Berlin interessieren wird…“
Frau Teresa B. schrieb uns:
Lieber Verbraucherschutz,
ich wende mich an Sie weil ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.
Es geht darum, dass Air Berlin mich seit 9 Wochen vertröstet und mir meine Auslagen von 200€ für meine verspätete Koffer- bzw. Rucksackzustellung nicht erstatten möchte. Ich habe bereits 4 Beschwerden über das Online-Formular eingereicht und mich auch schon über Facebook beschwert – interessiert einfach nicht. Sie wimmelten mich anfangs mit dem Grund ab, dass ich in Hamburg gelandet bin und auch dort wohne. In drei Folgebeschwerden habe ich ihnen klar gemacht, dass ich in Darmstadt wohnhaft bin und ich mir deshalb Ersatz besorgen musste. Heute kam nun wieder dieselbe Standard-Email wie immer…“Danke für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten“. Das kann nicht deren Ernst sein, ich bin Studentin und 200 EUR sind sicher keine Peanuts für mich.
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen bzw. versuchen zu vermitteln, ich weiß nicht weiter und bin super enttäuscht vom fehlenden Serviceversprechen und der Art, wie Fluggäste behandelt werden.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Teresa B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.10.15 an Air Berlin weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau Teresa B. schrieb:
Ich habe leider befürchtet das es niemanden bei Air Berlin interessieren wird…
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.,
wir erhielten und erhalten sehr viele Beschwerden über Air Berlin, die in der Vergangenheit zwar schleppend, aber doch beantwortet wurden.
Wir nahmen Kontakt mit der Pressestelle auf. Der vorherige Pressesprecher, Herr Dünhaupt, sagte uns zu, dass Air Berlin den Kundenservice umstrukturiert, um Beschwerden der Kunden schneller bearbeiten zu können. Anfragen, die wir an Herrn Dünhaupt weiter leiteten, wurden dann auch umgehend bearbeitet.
Seit Kurzem hat Air Berlin einen neuen Pressesprecher: Herrn Kattwinkel. Seit dem gibt uns unsere bisherige Kontaktadresse „[email protected]“ eine Fehlermeldung.
Die Pressestelle antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe Ihre Emails erhalten, bitte aber um Ihr Verständnis, dass ich hier nicht unterstützen kann.
In Absprache mit der Leitung der Abteilung Guest Relation bitte ich Sie, die Gäste, die sich an Sie wenden, direkt an die zur Verfügung stehenden Kontaktkanäle der airberlin Guest Relation zu verweisen. Ich kann an dieser Stelle leider keinen Sonderweg für Sie aufmachen.
Der neue Pressesprecher, Herr Kattwinkel, ist unter der auf der Homepage angegebenen Mailadresse [email protected] nicht zu erreichen: Fehlermeldung!
Air Berlin möchte sich mit den Problemen seiner Gäste nicht mehr beschäftigen.
Von Air Berlin ist dringend abzuraten, da jetzt absolut gar kein Kundenservice mehr geboten wird!
Wir haben unter anderem diese Artikel veröffentlicht:
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-ignoriert-fragen-und-forderungen-ihrer-kunden/
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-beschwerden-der-kunden-werden-ignoriert/
http://verbraucherschutz.de/air-berlin-seit-dem-1-9-15-keine-erreichbarkeit-mehr/
http://verbraucherschutz.de/aerger-mit-air-berlin-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie uns an unter 030 52 68 72 38.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
www.mea-ra.de