Air Berlin erteilt eine Gutschrift für die Flugverspätung
Guten Tag,
mein Sohn wollte am 3.8. Samstag von München via Düsseldorf u. LA nach Honolulu fliegen ( insgesamt Flugdauer 21 Std.) Ankunft OZ 20.55 Uhr.
Aber der Flug von Düsseldorf nach LA verspätetet sich, sodaß der Anschlus von LA nach Honolulu nicht mehr erreicht werden konnte.
Von der Fluggesellschaft wurde er dann in ein Hotel gebracht, am nächsten Morgen sollte es weitergehen um 10.30. Uhr, als er einchechen wollte, teilte ihm die AA mit, dass mit dem Ticket etwas nicht in Ordnung sei, er solle bei Air Berlin anrufen…. Haben wir gemacht, die Dame sagte es wurde der Flug vom Vortag nicht gelöscht, somit konnte kein neuer Ersatzflug gebucht werden, bis dies die Dame bei American Airlines gecheckt hatte war der Flug natürlich futsch. Das Problem wurde nach endlosen telefonaten zwischen Air berlin u. AA endlich gelöst, und ihm wurde der nächste Flug mit United Airline u. 16.24 gebucht mit Ankunft um 19.14 Uhr am Sonntag in Honolulu.
Nun meine Frage , hat mein Sohn Anspruch auf eine Reklamation? Da er fast einen Tag länger unterwegs war?
Wenn ja, wo sollen wir uns hinwenden, an die Air Berlin über die wir gebucht haben, oder die AA die den Teilflug übernahm?
Es wäre super, wenn Sie uns helfen könnten.
Viele Grüße
Elisabeth R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.8.13 an Air Berlin weiter und informierte Frau R.
Frau R. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fall.
Eigentlich gehören wir nicht zu den Leuten die wegen jedem Grund irgendeine Reklamation tätigen, im Gegenteil, wir sind schon viel Rumgekommen, hatten auch schon bis zu 8 Std verspätung usw., aber diesmal war mein Sohn fast so weit, dass er uns aus LA anrief, und fast seine Reise storniert hätte und einen Rückflug auf seine Kosten gebucht hätte, (und das bei der Aussicht auf 4 Wochen Honolulu…) Das hat Ihn sehr verärgert. Wobei die Dame am Schalter nicht gerade hilfreich war….
Dass die Maschine von DUS nach LAX mal Verspätung hat, kann man ja Einsehen, auch die Übernachtung hat super geklappt, aber dass dann die Buchung aus irgendeinem Grund mit dem Weiterflug nicht klappte hätte ihn fast zermürbt.
Übrigens dies ist unsere 1. Reklamation…
Sollten wir Nachricht von der Air Berlin erhalten werden wir Sie umgehend informieren.
Vielen Dank im voraus schon mal für Ihre Mühe,
ich werde meinem Sohn beim nächsten Kontakt informieren…
Viele Grüße
Elisabeth R.
Am 14.9.13 schrieb uns Frau R.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben eine email von Air Berlin erhalten.
Enthalten war eine Entschuldigung und eine Zusage von einer Gutschrift nach Tätigung einer nächsten Flugreise mit Airberlin oder Niki.
Ich hoffe, dass ich meinen Sohn nochmals überreden kann, mit Air Berlin zu fliegen.
ich möchte mich nochmals recht herzlich für Ihre Mühe bedanken, und kann Ihre Organisation nur wärmstens Weiterempfehlen…
Viele Grüße
Elisabeth und Alexander R.