Air Berlin erstattet nach 1 Jahr kommentarlos den Kofferschaden
Frau S. O. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach über einem Jahr ohne Entschädigung wende ich mich jetzt an Sie.
Am 15.1.2013 wurde mein Titankoffer auf einem Flug von Stuttgart nach Hamburg zerstört. Laut Gutachten eines Koffershops am Hamburger Flughafen ein Totalschaden. Dieses Gutachten liegt Air Berlin vor. Der Schaden beträgt 190 Euro für den Koffer und 5 Euro für das Gutachten.
Es wurden mir 75 Euro Ersatz in bar angeboten oder diverse Fluggutscheine.
Der Koffer war 2 Monate alt und somit fällt eine Zeitwerterstattung weg. Ich möchte auch keine Fluggutscheine, da ich privat niemals mehr mit dieser Airline fliegen werde.
Unserem Anwalt wurde im November 2013 eine Erstattung in voller Höhe versprochen. Auch das wurde nicht erfüllt. Mittlerweile wird von Air Berlin nicht einmal mehr auf Anwaltsschreiben reagiert.
Das Bearbeitungszeichen bei Air Berlin lautet V987617.
Es wäre sehr nett wenn Sie mir helfen könnten endlich zu meinem Recht zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen
S. O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.3.14 an Air Berlin weiter. Am 6.4.14 schrieb uns Frau O.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute hat Airberlin das Geld überwiesen. Ohne jegliche schriftliche Ankündigung oder Stellungnahme. Naja egal Hauptsache das Geld ist endlich da!!!!!
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!!! Ich glaube nicht, dass wir ohne Ihre Hilfe jemals zu unserem Recht gekommen wären.
Viele Grüße
S. O.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte unter der Bearbeitungsnummer V 1068024 vom 04.11.2013 seit mittlerweile 4 Monaten auf die Auszahlung der Entschädigung für einen zerstörten Koffer. Sowohl auf persönliche Nachrichten meinerseits als auch von unserem Reisebüro erfolgt keinerlei Reaktion.
Daher möchte ich Sie auf diesem Weg um Unterstützung bitten!
Mit freundlichen Grüßen,
RWE 1941
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor 3 Wochen eine Beschwerde bei Air Berlin hinterlassen und auch nach Rückfrage beim Kundendienst (sie sagten mir das sie sich mit Beschwerden nicht befassen, dass machen sie nur schriftlich) und Rückfrage per Email keine Antwort erhalten.
Ich habe uns Sitzplaetze reserviert, habe diese aber nicht bekommen, wieso habe ich dann bezahlt?
Meine Bearbeitungsnummer ist: V1126797.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
F.O.
Wir leiten Ihre Anfrage an Air Berlin weiter.