Air Berlin erstattet die Noteinkäufe nach Gepäckverlust
Frau Andrea K. schrieb am 14.7.13 nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel über Air Berlin:
Verspätete Gepäckauslieferung–AirBerlin ignoriert Bitte zur Schadenregulierung
Hinreise: Koffer fehlte (08.06). Lost&Found–Schalter: Zustellung 5-7 T. Schock, hatte nur Kleidung die ich trug. Noteinkäufe getätigt, Urlaubsstimmung verdorben. Zustellung am 11.06.
24.06: Einschreiben an AB mit Belegen zur Schadenregulierung.
Ü2 Wo. keine Antwort. Mail an Kd.Service (10.07), mit Bitte um Bestätigung. AB ignoriert. Welche Bearbeitungszeit ist vorgesehen? Ist ein Anwalt nötig? Habe keinen Rechtsschutz
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.7.13 an Air Berlin weiter und bat um eine Stellungnahme.
Am 23.7.13 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
AirBerlin hat sich leider nicht mit mir in Verbindung gesetzt; hat auf meine Schreiben bis heute nicht reagiert. Als ich bei der Ankunft im Urlaubsort feststellen musste, dass mein Koffer fehlte, war meine Urlaubsstimmung gründlich verdorben; eigentlich sollte der Urlaub ja eine Erholung vom Arbeitsalltag sein, aber meine ersten Urlaubstage bestanden aus purem Stress.
Nach diesem Vorfall ist für mich das Verhalten von AirBerlin unfassbar. Ich bin sehr enttäuscht und hätte niemals gedacht, dass eine deutsche Fluggesellschaft mit ihren Kunden so umgeht.
Wie soll/ kann ich jetzt weiter vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße,
Andrea K.
Verbraucherschutz.de schrieb an Air Berlin:
Sehr geehrter Herr Prock-Schauer,
unsere Anfrage vom 20.7.13 wurde bis heute nicht beantwortet, und auch Ihre Kundin, Frau K., hat bis heute keine Nachricht von Ihnen erhalten.
Nach dem Wechsel im Vorstand bei Air Berlin schien es, als ob sich in puncto Kundenfreundlichkeit etwas gebessert hätte.
Seit Tagen erhalten wir aber nun wieder keine Antworten von Ihnen.
Bitte teilen Sie uns mit, wann Sie mit Frau K. Kontakt aufnehmen werden.
Am 25.7.13 schrieb uns Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute folgende Mail von AirBerlin erhalten:
„Ihr Anliegen – Unser Zeichen ……….25.07.2013 um 10:32 Uhr
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.06.2013. Vorab bitten wir Sie für die längere Bearbeitungszeit um Entschuldigung.
Wir bedauern, dass Ihr Reisegepäck verspätet eingetroffen ist und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten ebenfalls in aller Form um Entschuldigung.
Die Gepäckfehlleitung regulieren wir in Höhe der maximalen Erstattungssumme für Noteinkäufe und überweisen den Betrag von 171 EUR in den nächsten Tagen auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung.
Ansprüche aufgrund entgangener Urlaubsfreuden oder zeitlichem Aufwand sind nach Maßgabe des Montrealer Übereinkommens, das für alle Fluggesellschaften Gültigkeit besitzt, ausgeschlossen.
Bitte betrachten Sie die Gepäckfehlleitung als einen Einzelfall. Gern möchten wir Sie bei nächster Gelegenheit von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von airberlin und NIKI begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Und am 30.7.13 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
erfreulicherweise hat AirBerlin den Betrag von 171,-€ auf mein Konto überwiesen. Dies ist zwar nur ein Teilbetrag meiner tatsächlichen Ausgaben, aber ich bin froh, dass ich meinen Koffer wieder habe und der Schaden zumindest teilweise reguliert ist. Ich weiß zwar, dass Air Berlin den vollen Betrag überweisen müsste, aber ich habe mich dazu entschieden, dass ich nicht mehr weiter nachhake.
Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Hilfe und vielen Dank für den Tipp zur Mitgliedschaft bei verbraucherschutz.de.
Ich habe mich angemeldet.
Freundliche Grüße,
Andrea K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften