Air Berlin erstattet die Noteinkäufe nach Gepäckverlust
Frau Andrea K. schrieb am 14.7.13 nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel über Air Berlin:
Verspätete Gepäckauslieferung–AirBerlin ignoriert Bitte zur Schadenregulierung
Hinreise: Koffer fehlte (08.06). Lost&Found–Schalter: Zustellung 5-7 T. Schock, hatte nur Kleidung die ich trug. Noteinkäufe getätigt, Urlaubsstimmung verdorben. Zustellung am 11.06.
24.06: Einschreiben an AB mit Belegen zur Schadenregulierung.
Ü2 Wo. keine Antwort. Mail an Kd.Service (10.07), mit Bitte um Bestätigung. AB ignoriert. Welche Bearbeitungszeit ist vorgesehen? Ist ein Anwalt nötig? Habe keinen Rechtsschutz
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.7.13 an Air Berlin weiter und bat um eine Stellungnahme.
Am 23.7.13 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
AirBerlin hat sich leider nicht mit mir in Verbindung gesetzt; hat auf meine Schreiben bis heute nicht reagiert. Als ich bei der Ankunft im Urlaubsort feststellen musste, dass mein Koffer fehlte, war meine Urlaubsstimmung gründlich verdorben; eigentlich sollte der Urlaub ja eine Erholung vom Arbeitsalltag sein, aber meine ersten Urlaubstage bestanden aus purem Stress.
Nach diesem Vorfall ist für mich das Verhalten von AirBerlin unfassbar. Ich bin sehr enttäuscht und hätte niemals gedacht, dass eine deutsche Fluggesellschaft mit ihren Kunden so umgeht.
Wie soll/ kann ich jetzt weiter vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße,
Andrea K.
Verbraucherschutz.de schrieb an Air Berlin:
Sehr geehrter Herr Prock-Schauer,
unsere Anfrage vom 20.7.13 wurde bis heute nicht beantwortet, und auch Ihre Kundin, Frau K., hat bis heute keine Nachricht von Ihnen erhalten.
Nach dem Wechsel im Vorstand bei Air Berlin schien es, als ob sich in puncto Kundenfreundlichkeit etwas gebessert hätte.
Seit Tagen erhalten wir aber nun wieder keine Antworten von Ihnen.
Bitte teilen Sie uns mit, wann Sie mit Frau K. Kontakt aufnehmen werden.
Am 25.7.13 schrieb uns Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe heute folgende Mail von AirBerlin erhalten:
„Ihr Anliegen – Unser Zeichen ……….25.07.2013 um 10:32 Uhr
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.06.2013. Vorab bitten wir Sie für die längere Bearbeitungszeit um Entschuldigung.
Wir bedauern, dass Ihr Reisegepäck verspätet eingetroffen ist und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten ebenfalls in aller Form um Entschuldigung.
Die Gepäckfehlleitung regulieren wir in Höhe der maximalen Erstattungssumme für Noteinkäufe und überweisen den Betrag von 171 EUR in den nächsten Tagen auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung.
Ansprüche aufgrund entgangener Urlaubsfreuden oder zeitlichem Aufwand sind nach Maßgabe des Montrealer Übereinkommens, das für alle Fluggesellschaften Gültigkeit besitzt, ausgeschlossen.
Bitte betrachten Sie die Gepäckfehlleitung als einen Einzelfall. Gern möchten wir Sie bei nächster Gelegenheit von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von airberlin und NIKI begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Und am 30.7.13 schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
erfreulicherweise hat AirBerlin den Betrag von 171,-€ auf mein Konto überwiesen. Dies ist zwar nur ein Teilbetrag meiner tatsächlichen Ausgaben, aber ich bin froh, dass ich meinen Koffer wieder habe und der Schaden zumindest teilweise reguliert ist. Ich weiß zwar, dass Air Berlin den vollen Betrag überweisen müsste, aber ich habe mich dazu entschieden, dass ich nicht mehr weiter nachhake.
Herzlichen Dank noch einmal für Ihre Hilfe und vielen Dank für den Tipp zur Mitgliedschaft bei verbraucherschutz.de.
Ich habe mich angemeldet.
Freundliche Grüße,
Andrea K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE